Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Adventskalender Gr. 2 ......2020

Recommended Posts

• Replies 699
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Am 24.11.2020 um 08:13 schrieb achchahai:

Und dann bekommt man es ja auch von den Sternen nicht mehr ab, dh mit den Jahren bilden sich Schichten von Tesa. Falls da jemand einen Tip für mich hat?

Meine Sterne sind nun schon 30 Jahre alt und immer noch jedes Jahr am Fenster. Ich nehme Dokumentenkleber, wenn ich welchen habe, oder normalen Tesa.  

Ich klebe jede Zacke nur mit ca 1-1,5 cm breiten Tesa fest, aber wirklich nur ganz an der Spitze. Manchmal je nach Kälte muss man nachkleben. Aber ich bekomme den Tesa gut ab und bisher haben nur 2 Zacken etwas gelitten, dabei ziehe ich sehr langsam den Tesa vom Stern ab. Mein größter Stern misst ca 40cm im Durchmesser, er braucht auf alle Fälle 1,5 cm Tesa. Manchmal flutscht er mir runter, aber nur selten. Er ist einfach schwer.

Letztes Jahr habe ich versucht noch ein Heft zu bekommen um diese Sterne mal wieder neu zu falten, möchte die alten auch mal nachfalten, die Außenfarbe ist nun doch gut verblichen. Tut innen aber keinen Abbruch, sie leuchten immer noch sehr schön. 

Mein altes Heft habe ich noch., aber die Hefte kosten gebraucht inzwischen ein Heidengeld! Meines habe ich für 60€ gesehen, ein Topp-Heftchen! 

Viel Spaß mit Euren Adventskalendern!! Hatte leider keine Zeit mitzumachen, aber ich spitze jetzt immer wieder hier rein und freue mich an Euren Bildern!

Das war Topp Verlag Martina Michalik "Neue Transparente Fenstersterne " ISBN war 3-7724-2374-4.

Irgendwie erinnere ich mich nicht mehr, wo ich noch andere Muster herhatte. Nicht alle waren aus diesem Buch.

Die komplizierten Sterne sind wirklich traumhaft am Fenster. Muss wirklich sagen, ganz egal ob außen verblichen, sie lohnen sich immer noch ans Fenster zu kleben. Meine Hauptfenster zeigen zum Garten, da spielt die Außenfarbe keine so große Rolle.  

vor 7 Stunden schrieb achchahai:

Aber wenn man mit den Begriffen sucht und die große Bilderseite dabei ausblenden lässt, werden ziemlich viele tolle Anleitungen angezeigt

Dankeschön :rose: :roller:

Ich hab auf Pinterest auch schon schöne, neue Anleitungen entdeckt. Aber so tolle wie in meinem Heft nicht.(Außer ich leide unter dem Gewohnheitseffekt nach 30 Jahren ;-)) ) In meinem sind richtig komplizierte dabei und wenn man nicht 100% exakt arbeitet, ärgert man sich grün und blau, aber das Ergebnis entlohnt alles! :classic_wink:   

vor einer Stunde schrieb Hinterländerin:

@Martina2011Du denkst noch an die Vorstellung deines Türchens von gestern? Wir sind trotzdem alle gespannt auf deine Bildchen :freu:

Absolut! Als "blinde Passagierin" in diesem Kalender (bin "nur" bei den beiden anderen dabei) spannt Ihr mich ganz schön auf die Folter, was gestern wohl drin war :classic_laugh:

vor 36 Minuten schrieb Martina2011:

Es freut mich, das das Dingelchen gut passt. Leider hatte ich keine Photos gemacht, da die Knipsi gestreikt hat. Ich würde mich freuen, wenn jemand ein Photo für mich einstellen könnte - Danke.:hug:

image.jpg

@Martina2011 liebe Martina, vielen Dank für Dein "Dingelchen", leider habe ich keine Ahnung, was es ist. Bei mir war auch kein Zettel dabei, der etwas Licht ins dunkle gebracht hätte....

Ich würde mich freuen, wenn mich einer "aufklärt".....:nix:

@Elnafan vielen Dank für Dein Goody. Wollte ich auch schon immer mal machen. Habe es gleich mit ins Büro genommen, für ein bisschen Weihnachtsstimmung....

vor 24 Minuten schrieb Rehleins:

Ich würde mich freuen, wenn mich einer "aufklärt".....:nix:

@Elnafan vielen Dank für Dein Goody. Wollte ich auch schon immer mal machen. Habe es gleich mit ins Büro genommen, für ein bisschen Weihnachtsstimmung....

Es ist ein „Gurtschoner“ für‘s Auto. Bei den Sicherheitsgurten gibt es Automodelle,  wo die am Hals scheuern- bei uns von 4 Autos ist das bei einem so.

vor 3 Minuten schrieb fegagi:

Es ist ein „Gurtschoner“ für‘s Auto. Bei den Sicherheitsgurten gibt es Automodelle,  wo die am Hals scheuern- bei uns von 4 Autos ist das bei einem so.

So isses bei meinem Cabrio auch, in Ermangelung der B-Säule sitzt der Gurt auch doof und im Sommer wird der auch schon mal sehr heiß bei offenem Deckel. .

So sieht meins aus

20201202_143316.jpg

Dann löse ich mal auf:

Hier ist ein Foto von allen Geschenken und ein Einzelfoto des Lichtsäckchens mit der beigefügten LED-Kerze. Man kann natürlich auch ein Glas mit einer echten Kerze hineinstellen.

Falls das Säckchen während seines Aufenthaltes in den letzten Wochen im Geschenkpapier faltig geworden sein sollte, einfach etwas aufbügeln und evtl. neu stärken 😊

Allen eine schöne Adventszeit und liebe Grüße

Elnafan

Einzelfoto.jpg

IMG_3533.jpg

vor 43 Minuten schrieb Elnafan:

Dann löse ich mal auf:

Hier ist ein Foto von allen Geschenken und ein Einzelfoto des Lichtsäckchens mit der beigefügten LED-Kerze. Man kann natürlich auch ein Glas mit einer echten Kerze hineinstellen.

Falls das Säckchen während seines Aufenthaltes in den letzten Wochen im Geschenkpapier faltig geworden sein sollte, einfach etwas aufbügeln und evtl. neu stärken 😊

Allen eine schöne Adventszeit und liebe Grüße

Elnafan

Einzelfoto.jpg

IMG_3533.jpg

Die Hirsche sind sooo hübsch aber ich glaub, so ne Elfe muss ich auch noch haben... :classic_love:

20201202_190759.jpg

Es passt perfekt zur Kalender Deko...