Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Adventskalender Gr. 2 ......2020

Recommended Posts

• Replies 693
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute ein schönes Erlebnis, von dem ich euch erzählen muss.

Ich betreue eine ältere Dame, mit der ich regelmässig spazieren gehe.

Sie ist gelernte Schneiderin, wird jetzt 94 Jahre alt, hat viele Schicksalsschläge hinter sich. Die einzige Verwandte die sie noch hat,  ist ihre Schwiegertochter die an Krebs erkrankt ist und ihr aus dem Grund nicht mehr viel helfen kann. Trotz alledem ist diese Dame sehr aktiv, obwohl sie nicht mehr viel sieht.

Ich habe ihr von unserem Adventskalender erzählt. Sie selbst habe noch nie einen gehabt und ob ich ihr zeigen könne, was ich so bekomme.

Da bekam ich folgende Idee: Da ich von IDeAl11 noch gar nichts gehört habe, und dieses Türchen gemacht habe, schenke ich der lieben Frau die Nr. 14.

Sie hat heute also statt einem Spaziergang mit mir, die Nr. 14 Türchen eingepackt, verziert und signiert mit einem lieben Dank. Und sie hatte dabei so funkelnde Augen, dass es ein Spass war , ihr zuzuschauen.

Da IDeal11  noch im AK1 ist, falls sie sich doch meldet, habe ich hier diesen Platz freigemacht.

So sind wir, wenn die restlichen 3 Päckchen die Woche kommen, vollzählig.

Ich denke , ihr seid damit einverstanden.

Ach was für eine schöne Geschichte!

Das wird ihr erster Adventskalender mit 94 Jahren, toll!

@Hinterländerin ich habe noch ein Türchen für Dich und schicke es Dir rechtzeitig zu, vielleicht haben ja noch einige Mädels ein extra Exemplar und so bekommst auch Du noch Deinen Kalender :hug:

vor 9 Minuten schrieb Nixe28:

Ach was für eine schöne Geschichte!

Das wird ihr erster Adventskalender mit 94 Jahren, toll!

@Hinterländerin ich habe noch ein Türchen für Dich und schicke es Dir rechtzeitig zu, vielleicht haben ja noch einige Mädels ein extra Exemplar und so bekommst auch Du noch Deinen Kalender :hug:

Danke, Alles gut! Ich hab doch meinen Kalender. Da fehlt nur die Nr. 14 . Aber dafür habe ich ja meine Annerose, so heisst die Dame. Und sie fiebert schon dem Kalender entgegen .

Hallo, ihr lieben

das freut mich, und ganz besonders die Annerose, dass euch die Idee gefällt :classic_love:

Sie hat mir durchs Büro ausrichten lassen, dass ich noch eine Kleinigkeit von ihr,  dranhängen soll. Weil sie ja nichts genäht hat, besteht sie auf etwas persönliches von ihr.( Na da bin ich mal gespannt.) Es liegt in meinem BüroFach und kann ich morgen abholen. 

@sandhus Dein Paket ist da! :freu:

Übrigens, die lieben Grüsse werde ich ihr zeigen zum mitlesen. :super:

Edited by Hinterländerin

@Hinterländerin ich finde das ganz und gar total wunderbar herrlich und so schön menschenfreundlich! Tolle Idee von dir.

Ich bin immer wieder froh und dankbar, wenn ich solche Geschichten höre. Es gibt so viele schlechte und egoistische Menschen, dass man manchmal verzweifeln möchte. Hach. Jetzt mach ich mir nen Tee, der passt so gut zu diesem warmen Gefühl gerade 🥰!

Heute habe ich im Büro ein kleines Paketchen von Annerose abgeholt. Die ist soooo süüüüß die Dame :hug: !!!

Sie hat für uns etwas geschrieben, (was ich für jeden kopiere werde). Und eine Kleinigkeit dazu.

Legt euch Taschentücher bereit :classic_love: 

Ich bin mal auf ihr Gesicht gespannt, wenn ich ihr am Montag den Adventskalender vorbeibringe.

Neue Info:

Am Freitag früh steht das Paket von mawentelina (die ja schon in den Startlöchern stand)  vor meiner Tür und dann können alle Pakete verschickt werden !

Ich sage euch an....... den lieben Advent.......

Am 2.11.2020 um 21:50 schrieb Hinterländerin:

Danke, Alles gut! Ich hab doch meinen Kalender. Da fehlt nur die Nr. 14 . Aber dafür habe ich ja meine Annerose, so heisst die Dame. Und sie fiebert schon dem Kalender entgegen .

Sooo schön!! *schnief*

Hallo,

es tut mir leid, dass Ihr so lang nichts von mir gehört habt. Nach der Konfi meines Sohnes bin ich leider erkrankt. Dadurch könnte ich an den Werkelein nicht weiter machen. Ich bin froh, dass es doch noch geklappt hat und alles fertig geworden ist.

Ich möchte Euch noch ein Bild von meinen Werkelein zur Vorfreude dalassen.

LG Silke

DSC01319.JPG

vor 2 Minuten schrieb sandhus:

Danke fegagi.

Es war keine einfache Zeit und ich bin froh es geschafft zu haben. Jetzt freue ich mich um so mehr auf den 1. Dezember. :)

Ach das klingt doch schön! :hug:

Deine Päckchen sehen toll aus!