Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Allysonn

Bienenstock in bunt - Bee-Swap 2020 Herbstedition

Recommended Posts

@Beaflex Ich versuche zu erklären:

In der obigen Tabelle sieht man, dass jede von uns in einem festgelegten Monat Bienenkönigin ist. In diesem Monat nähen ihr die anderen Bienchen einen Block entsprechend den og. Themenwünschen, also nicht nur Sterne und schickt sie dann an die Bienenkönigin. D.h., ich z.B. bekomme im November sieben Blöcke zum Theme "Toscana", Birgit bekommt im September sieben Blöcke "Wonkystars" usw.

Kommen mehr Teilnehmer dazu (du z.B. :lachen:) bekommen diese den nächsten freien Monat als Königin und nähen ab Startdatum September  mit.  Deshalb bitte in den nächsten 3-4 Wochen entscheiden.  Alles klar:verwirrt:

@schnittmonsterkiki, Danke für die Erläuterung.

Ich bin ja total begeistert davon, wieviel unterschiedliche Aktionen ihr hier organisiert und durchführt. :jump:

Meine Patchworkerfahrungen sind zwar noch nicht allzugroß, bisher habe ich eine Sommerdecke mit Vögel und Stickerei erstellt, ein Platzdeckchen mit der Anleitung von Bernina "Lets stay Home" und ein Brillenetui. Wenn es euch nichts ausmacht, dass ich noch Anfänger bin, würde ich gerne mitmachen und den nächsten freien Monat Juni nehmen. Ein Motiv müsste ich mir noch überlegen und würde es nachmelden.

Posted (edited)

Ich denke, ein Bienchen vor der Sommerpause im Juli/August geht noch gut.

von daher "Herzlich willkommen".

@Hinterländerin: Ergänzt du die Tabelle. Vielen Dank.:hug:

Edited by schnittmonsterkiki

vor 3 Stunden schrieb Beaflex:

@schnittmonsterkiki, Danke für die Erläuterung.

Ich bin ja total begeistert davon, wieviel unterschiedliche Aktionen ihr hier organisiert und durchführt. :jump:

Meine Patchworkerfahrungen sind zwar noch nicht allzugroß, bisher habe ich eine Sommerdecke mit Vögel und Stickerei erstellt, ein Platzdeckchen mit der Anleitung von Bernina "Lets stay Home" und ein Brillenetui. Wenn es euch nichts ausmacht, dass ich noch Anfänger bin, würde ich gerne mitmachen und den nächsten freien Monat Juni nehmen. Ein Motiv müsste ich mir noch überlegen und würde es nachmelden.

Juchuuuuu dann überleg dir schon mal ein Thema :klatsch1:

Hurra, eine weitere Biene im Stock!.

Am Besten, du schaust dir mal die alten Bee-swaps (es dürfte jetzt schon der 4.) und auch ncoh andere Swaps, die es hier gab, an, dann bekommst du einen netten Eindruck.

Anfänger oder alter Hase (alte BEine) ist egal, weil jede sowieso ihr Bestes gibt und so gut nähet, wie sie eben kann.

Man kann natürlich nicht erhoffen, dass man sieben oder acht Blöcke zurückbekommt, die genau so sind, wie man es erwartet hat, (siehe Cieges Regenblöcke im letzten Bee.swap, die waren für sie eine Überraschung) , aber genau das ist ja das Schöne und Spannende daran, wie die Themen unterschiedlich interpretiert und umgesetzt werden.

Ich persönlich finde immer wieder toll dabei, dass ich mal etwas Neues ausprobieren kann, ohne gleich einen neuen Quilt nähen zu müssen.

Und ein Block pro Monat ist ja eine überschaubare Größenordnung, zumal es dieses Jahr auch eine Dezemberpause für Weihnachtsgestresste gibt.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, mal sehne, wer zuerst dran ist.

Liebe Grüße von Karin

Danke für die Aufnahme :classic_love:

Dann schaue ich mal beiden gelaufenen Bees an und gebe Bescheid. Habe ich noch etwas Zeit?

Mir ist was eingefallen, ich wünsche mir einfache plakative Tiermotive in der Größe von mindestens 8' + Nzg oder größer mit hellen Hintergrund. 

vor 38 Minuten schrieb Beaflex:

Mir ist was eingefallen, ich wünsche mir einfache plakative Tiermotive in der Größe von mindestens 8' + Nzg oder größer mit hellen Hintergrund. 

Hallo Beaflex,

willkommen im Bienenstock!

Du hast eine so tolle Decke gemacht mit den Vögeln und den gestickten Blumen, da brauchst du dir hier gar keine Gedanken machen, das du das nicht hinbekommst!

Hab dich in der Tabelle auf der ersten Seite eingetragen. Dein Thema klingt spannend und für die genauen Angaben ist ja noch ein wenig Zeit!!

Ich freue mich schon wenn es wieder losgeht im September mit Birgit

Hallo, @Beaflex

meinst Du mit "plakativ" kindliche Motive? Oder doch schon realitätsnah?

Ich habe heute ein Set Inchlineale bestellt, damit ich die richtigen Maße verwende.

@Allysonn, ja eher kindliche Motive oder Piktogramme

Da fällt mir spontan noch nichts dazu ein, hast Du Beispielfotos? Gepatches, appliziert, oder wie ?

Na ja, ist ja auch noch ein bisschen Zeit bis Juni 2021:classic_biggrin:.

@Fruehling, mit welcher Technik es genäht wird ist frei wählbar. Kann auch größer wie 8 inch sein.

Ein paar Beispiele für einen Hasen, es ist aber nur ein Vorschlag und ich würde mich gerne überraschen lassen.

https://www.ellisandhiggs.com/new-pattern-hippity-hoppity-mini-quilt/

oder 

https://www.kerstinbremer.de/epages/63600573.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63600573/Products/1727/SubProducts/1727-0001 --> muss aber nicht so sehr verziert sein.

oder

https://www.heimatstiche.de/u-heft-huelle-hase-mit-wunschname.html

@Beaflex Schönes Thema. Ich nähe am liebsten schönes, plakatives Paper Piecing.  :classic_biggrin:

Das freut mich wenn ihr schon Ideen habt und ich überrascht werde. :classic_love:

vor 1 Stunde schrieb Beaflex:

Das freut mich wenn ihr schon Ideen habt und ich überrascht werde. :classic_love:

Also das schaffen wir locker !

Sogar bis Juni2021 :super:

Ich habe leider ein Darstellungsproblem mit den Tabellen hier.

Ich hänge mal die Tabelle in verschiedenen Formaten als Datei an, schaut Euch bitte mal an, welches davon die Lösung für Euch sein könnte?
Eine .xls ist sicherlich am kompatibelsten.

Bienenstock in bunt - Bee-Swap 2020 Herbstedition.xls Bienenstock in bunt - Bee-Swap 2020 Herbstedition.pdf

vor 4 Stunden schrieb peterle:

Ich habe leider ein Darstellungsproblem mit den Tabellen hier.

Ich hänge mal die Tabelle in verschiedenen Formaten als Datei an, schaut Euch bitte mal an, welches davon die Lösung für Euch sein könnte?
Eine .xls ist sicherlich am kompatibelsten.

Bienenstock in bunt - Bee-Swap 2020 Herbstedition.xls 10 kB · 8 downloads Bienenstock in bunt - Bee-Swap 2020 Herbstedition.pdf 66 kB · 6 downloads

Hallo Peter,

die .xls ist ok. weil da kann ich noch Einträge drin machen.

Bei der PDF kann ich nachträglich nichts mehr bearbeiten.

Wäre es dir möglich die Tabellen aus diesem thread zu löschen? Meine kann ich ja selbst löschen.

Ich vermute , dass ich beim bearbeiten (leider habe ich nur OpenOffice) das als .odt Datei eingefügt habe, und diese dann die Probleme gemacht hat.:klatsch:

vor 13 Stunden schrieb Hinterländerin:

Hallo Peter,

die .xls ist ok. weil da kann ich noch Einträge drin machen.

Bei der PDF kann ich nachträglich nichts mehr bearbeiten.

Wäre es dir möglich die Tabellen aus diesem thread zu löschen? Meine kann ich ja selbst löschen.

Ich vermute , dass ich beim bearbeiten (leider habe ich nur OpenOffice) das als .odt Datei eingefügt habe, und diese dann die Probleme gemacht hat.:klatsch:

Kann ich gerne alles machen, melde einfach den entsprechenden Beitrag über "Beitrag melden" und sag, was ich machen soll. Danke.

Da ich mich bei den ModMosaic aktuell einfach zwischen zwei verschiedenen Versionen nicht entscheiden kann, habe ich mich entschlossen völlig umzudisponieren.

Passend zum Bee-SWAP wünsche ich mir Bienchen-Blöcke. Die Bienchen möglichst in gelb-schwarz, ansonsten habt ihr freie Farb- und Musterwahl. 

Leider komme ich mit der neuen Tabellenversion nicht klar. Ich kann das Exel zwar bearbeiten, aber nicht abspeichern. Daher hier als Bild: 

Tabelle.JPG

Das mit den Bienchen musst du noch mal näher erläutern.

Gruß von Karin

Uiuiui.... hier ist ja was los. 

Neue Bienchen, die neue Ideen mitbringen..... ich bin gespannt wie die Themen umgesetzt werden. 

Mir kribbelts bereits in den Fingern.

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb ciege:

Uiuiui.... hier ist ja was los. 

Neue Bienchen, die neue Ideen mitbringen..... ich bin gespannt wie die Themen umgesetzt werden. 

Mir kribbelts bereits in den Fingern.

Gelle, blöde Sommerpause :classic_angry::classic_ninja:

@Liabell

Ohh Bienchen :classic_love: tolles Thema!

Bienen ....

In Blüten.... im Bienenhaus.... auf Wiesen... na jetzt sprudeln aber die Ideen.....

Edited by Hinterländerin

Summmsummmsummm, ich hab grad mal gegoogelt und mich inspirieren lassen, was gibt es doch für schöne Bienchenblöcke. Da freue ich mich schon drauf. Vielleicht ist ja auch ein schönes Handnähprojekt für den Urlaub dabei. Liabell, bevorzugst du eine Technik oder einen Stil, oder einen bestimmten HintergrundQHInterländerin, lass doch Sommerpause Sommerpause sein, jetzt, wo darußen die Bienen und Hummeln sichtummeln, kannst du doch auch schon mal sticheln!

Schöne Grüße von Karin