Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Allysonn

Bienenstock in bunt - Bee-Swap 2020 Herbstedition

Recommended Posts

Ich wohne sehr ländlich. Bei uns wird nicht jeden Tag Briefpost ausgefahren. Vielleicht kommt heute was. 

vor 15 Minuten schrieb Liabell:

Ich wohne sehr ländlich. Bei uns wird nicht jeden Tag Briefpost ausgefahren. Vielleicht kommt heute was. 

Ich habe übrigens deine Adresse noch nicht bekommen :)

Wie lustig! Jetzt warten wir alle genauso gespannt wie Liabell auf ihren Geburtstag.

vor 5 Stunden schrieb Fruehling:

Wie lustig! Jetzt warten wir alle genauso gespannt wie Liabell auf ihren Geburtstag.

Ach, dazu muss ich ja schon bald losschicken:zubefehl:

vor 9 Stunden schrieb Hinterländerin:

Mein Bienchen schlüpft gerade erst. Ob sie es rechtzeitig zum Geburtstag schafft? 

Unsere Bienchen sind halt noch gaaaaanz jung und brauchen Zeit ;) 

Am 6.10.2020 um 23:15 schrieb Beaflex:

Geht mir auch so...  aber vielleicht treffen sie ja morgen ein.

Am 5.10.2020 um 19:55 schrieb schnittmonsterkiki:

@Liabell ist die Biene angekommen.

Beide Umschläge sind gestern wohlbehalten hier eingetroffen. Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, gestern war hier Land unter und ich habe es nicht mehr an den Rechner geschafft.

Am 7.10.2020 um 10:45 schrieb *ilsebilse*:

Ich habe übrigens deine Adresse noch nicht bekommen :)

Ups, dann habe ich wohl der falschen Ilsebilse geschrieben. :ups: Naja, ich schicke dir gleich noch mal eine PN. 

Mein Bienchen ist soeben losgeflogen..... mal sehen wie lange es bis Bayern braucht. 

Mann oh mann,

während mein Bienchen schlüpfen sollte, hab ich mich um die Waben gekümmert. Und siehe da, nach dem Schlüpfen : Zwillinge !! Ich glaub es nicht :ohnmacht:

Honig sei Dank :classic_laugh::silly:

@Liabell

Die Bienchen sind noch nicht flugfähig. :nana:

Am Montag gehts aber auf die Reise!! Versprochen!!

Die sind mir so ans Herz gewachsen, da fällt mir der Abschied schwer.

:schnief:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Liabell.

Die Bienchen sollen dir ein Ständchen summen: summ summ  summ summ, summ summm............

Liebe Grüße von Karin

Summ, summ, summ Bienchen summ herum...herzliche Glückwünsche zum Geburtstag auch von mir.

Hab einen schönen Tag!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :classic_love:

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche und die tollen Bienchen, die ich gestern bewundern durfte. :klatschen:Fotos gibt es dann sobald alle Bienchen eingetrudelt sind. Der Oktober hat noch noch fast zwei Wochen. 

Soooooo mein Bienchen war eine kleine Diva und macht sich heute auf den Weg zu dir.

Hoffentlich werden ihre Flügelchen nicht nass bei dem Wetter da draußen :eek:

Am 19.10.2020 um 13:32 schrieb Liabell:

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche und die tollen Bienchen, die ich gestern bewundern durfte. :klatschen:Fotos gibt es dann sobald alle Bienchen eingetrudelt sind. Der Oktober hat noch noch fast zwei Wochen. 

OUh, natürlich auch von mir alles alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag!  Ich war einige Tage nicht online, entschuldige :hug:

Auch von mir alles Liebe zum Burzeldings, wenn auch arg verspätet, so doch von Herzen!

Ich komm jetzt am WE dazu, die Bienchen zu kitzeln, mal sehen, ob ichs gebacken.... äh gesummt bekomm.

@Fruehling

Hallo Karin,

(gehört zwar nicht hierher) wie lange geht denn eigentlich eure Ausstellung?

Aber die C-Zahlen in HU halten mich ab...da ist ja jeden Tag soviel Neues :classic_sad:

lg

birgit

Ach liebe Birgit,

diesmal bist du wirklich viel  zu spät dran. Die Ausstellung ging eine Woche lang, bis zum 4.Oktober.

Die Corona-Zahlen waren da noch nicht so hoch, und die Ausstellung in der großen Kirche war gut mit Abstand zu machen.

Es war wirklich sehr schön, und alle Besucher haben sich gefreut, endlich mal etwas anderes als Corona-Statistiken zu sehen. Gerade am Samstag, als wir einen kleinen Flohmarkt hatten, waren wirklich recht viele Besucher/innen zum Teil von weit her da, aber es hat sich gut über den Tag  und in der Kirche verteilt. Unser Hygiene-Konzept hat also gut funktioniert, und man braucht ja auch gar nicht viel in Hanau herumzulaufen, es gibt Parkplätze direkt vor der Kiche, der Hauptbahnhof ist nicht weit.

Wir planen schon die nächste Ausstellung in zwei Jahren, vielleicht schaffst du es dann mal.

Schöne Grüße von Karin

So jetzt fehlt nur noch das Bienchen von Allysonn, dann gibt es Augenfutter für alle. Aber mach dir bitte keinen Stress. Gut Ding will Weile haben und der Oktober hat ja noch ein paar Tage. 

Ich selbst bin gerade mit meinem Toskanablock fertig geworden. Oh er ist wunderschön und diesmal ganz ohne Zypressen. Auch wenn ich wieder ein botanisches Motiv gewählt habe. :classic_biggrin: