Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
AngelEvel

Neue pfaff 463

Recommended Posts

Hallo an alle,

Ich bin ganz neu hier und bitte um Hilfe ūüėĘ

Ich habe heute eine pfaff 463 gekauft. Beim ehem. Besitzer probegenäht, alles lief gut. Konnte das habdrad mit dem kleinen finger drehen. Sie nähte präzise und einfach gut. Deshalb nahmen wir sie mit.

Das ist unsere erste gebrauchte und zudem industrienähmaschine.

Mein mann wollte sich direkt ans Werk machen und hat die fusseln der Jahre aus der maschine geholt und sie geölt und gereinigt.

Jetzt hat er sie wieder an den Strom gelegt und der motor macht pl√∂tzlich keinen mucks mehr ūüė≠¬†vor 5 Minuten tat sie es noch.¬†

irgendwelche ideen was passiert ist oder wir tun können? Mein mann ist kfz-mechaniker. Er hat den (oder das?) Multimeter angelegt und sagt der motor bekommt auch strom. Aber wenn er an der kette zieht, tut sich nichts mehr. 

5Minuten vorher lief sie hier zuhaus auch. Dann war ich kurz woanders, komme zur√ľck und es geht nichts mehr.

Ich ärgere mich grade dermaßen weil ich mich erst einlesen wollte und erst in 2 oder 3 Wochen an die maschine wollte. 

Liebe gr√ľ√üe von der verzweifelten Julia¬†

1593358451023145616265927538821.jpg

20200628_152246.jpg

Edited by AngelEvel

sd15.gif 

DAS kommt mir seltsam vor 

da hängt ein Anlassermotor drunter wenn das Pedal getreten wird, muß der Motor anlaufen  

seid ihr sicher, daß beim saubermachen kein Draht "verloren" ging ? 

sind beide kohlen drin ? 

Hallo Josef,

Hab ganz vergessen mich zu melden. Mein mann hat nochmal alles auseinander genommen und nach allen kontakten geguckt, nach den kohlen, der sicherung etc und plötzlich lief sie wieder. 

Er kann mir auch nicht sagen woran es lag. Jetzt hab ich nat√ľrlich Angst, das sie demn√§chst wieder etwas zickt ūüôą¬†

Werd mich jetzt erstmal mit nadeln besch√§ftigen und mich dran setzten wenn ich soweit bin ūüėÉ hab schon etwas respekt vor ihr und hoffe ich hab die richtige wahl getroffen. Eigentlich wollte ich ja die pfaff 138-6 ūü§≠

sd15.gif 

dein mann möge bitte die beiden kohlen nochmal rausschrauben und hier zeigen