Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
andrea59

Ich bräuchte einen Schnitt zu dieser Hose

Recommended Posts

@rotschopf5 ich habe den Schnitt gekauft https://www.burdastyle.de/produkt/magazin-schnittmuster-inkl-step-by-step/geschlitzte-hose-02-2019-3c_3C-BE0219-DL

und auch schon ausgedruckt. Ich hoffe, ich komme heute zum zusammenkleben.

Was ich noch gefunden habe in You tube. Ich weiß allerdings nicht, ob es wirklich so einfach geht bzw überhaupt. Was meint ihr?

https://www.youtube.com/watch?v=CvLUC4_lTBY&feature=emb_rel_end

LG Andrea

Liebe andrea, ich weiß jetzt nicht, wie ich es höflich ausdrücken soll :ohnmacht:. Ich bin sicherlich nicht pingelig und lasse alle fünfe schon mal gerade sein, bin auch mit nicht perfekten Ergebnissen zufrieden, aber das....

Das ist nicht nur nix, sonder garnix.

Das Vorderteil einer Hose ist ander geformt als das Hinterteil. Übertrieben ausgedrückt, zieh den BH mit den Körbchen hinten an und Du hast qualitativ das gleiche Ergebnis:classic_tongue:. Ich bin mir sicher, daß Du mit dem Schnitt das Richtige gemacht hast. Dort wirst Du sofort sehen, daß das vordere Teil eine andere Rundung im Schritt hat als das Hintere. Wenn das nicht wäre, hättest Du entweder hinten einen Beulenpopo oder vorne den Schritt, wo er wehtut.

Da die Hose den Schwierigkeitsgrad Level 1 hat, ist er absolut anfängertauglich. Bei einfachen Fragen kann ich Dir auch sicherlich weiterhelfen. Wenn es ans Eingemachte geht, gibt es sicher bessere Helferlein als mich. Aber das schaffen wir.

@rotschopf5 danke dir :hug:. Das dachte ich mir schon, dass das nicht gehen kann, wäre auch zu schön und einfach gewesen.

Ich habe im anderen Thread geschrieben, dass ich jetzt erst den Schnitt vergrößern muss.

Und da kommen bestimmt noch einige Fragen :D

LG Andrea