Soshun Posted June 16, 2020 Share Posted June 16, 2020 Einen herzlichen Gruß in die Nährunde! Sohnemann soll eine Jogginghose bekommen. Als Nähneuling bin ich mir unsicher, ob ich beim Absteppen des Gummibanddurchzugs am Bündchen einen großen Geradstich nehmen soll , oder einen elastischen Stich. Der Geradstich sieht meiner Meinung nach besser aus, ich frage mich nur, ob er reißt 🤔 Die Taschen an der Passe habe ich mit einem Geradstich abgesteppt, dort wird der Stoff jedoch nicht so gedehnt wie am Bündchen. Für einen Tip wäre ich Euch dankbar Link to post Share on other sites
Marieken Posted June 16, 2020 Share Posted June 16, 2020 @Soshun also normalerweise ist der Bund ja weiter als das, was durch muss . Deshalb wird dort ja im Regelfall eine Kordel oder Gummiband durchgezogen. Wenn das bei dieser Hose auch der Fall ist, kannst du das ruhig im Geradstich nähen. Habe ich bei meinen Jogginghosen auch gemacht. Link to post Share on other sites
Soshun Posted June 16, 2020 Author Share Posted June 16, 2020 Vielen Dank für die schnelle Antwort!! ! So mache ich das 😃 Link to post Share on other sites
Recommended Posts