Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sign in to follow this  
gaultiernaehen

Jogg Pants

Recommended Posts

Ich möchte mir eine Jogg Pants mit etwas „hängenden“ Sitz nähen. Ich habe Schnittmuster gefunden, die sich dafür eignen würden, aber wie bekomme ich den tiefen Sitz hin? Das ist doch sicher nur eine Kleinigkeit. Muss ich oben am Bund einfach etwas mehr anschneiden, oder zeichnet man in der Schrittnaht mehr Länge an? Wie macht man das?

Gruß Anja

Die Schrittnaht hängt tiefer. Ich persönlich würde die Anpassung im Hüftbereich machen. Kommt allerdings auch darauf an, wie tief die Schrittnaht werden soll. 

Lieben Gruss 

Hallo,

wenn du oben am Bund zugibst musst du halt unten die Gesamtlänge anpassen. 

Deswegen würde ich den Schritt tiefer einzeichnen. Auf Pinterest habe ich schöne Skizzen gesehen aus denen man sich das gut herleiten kann.

Man muss den Schritt nicht nur tiefer, sondern auch weiter machen sonst kann man sich nicht gut bewegen.

Gruß

Adam

Posted (edited)

Hallo,

einen Link leider nicht aber ich hab dir mal eine Skizze gemacht wie das dort gezeigt wird. Es war nur mit der Vorderhose erklärt aber ich denke die Hinterhose kannst du im Prinzip genauso machen. Das Vorderteil wird zur Hilfe an eine Senkrechte angelegt und wie skizziert erweitert. Das ergibt dann eine recht legere Jogg-Pants mit tiefem Schritt.

Hoffe es hilft dir weiter.

Edit, weil ich es gerade auf der Skizze sehe: die neue vordere Kante muss rechtwinklig an der neuen VM angelegt werden und dann zur Seitennaht schön ausgezeichnet werden, das hatte ich übersehen.

Gruß

Adam 

20200614_213206.jpg

Edited by sewing Adam

Hallo Adam,

ganz herzlichen Dank, das hilft mir wirklich weiter, ich werde mich mal versuchen.

Einen schönen Tag.

Gruß 

Anja

Hallo Anja,

sehr sehr gerne. Ich hoffe du zeigst uns deinen Versuch? 

Dir auch eine gute Woche :)

Gruß

Adam

Das geht ja dann fast schon in Richtung Sarouelhose...

Interessant!

@gaultiernaehen

Wirst Du die Hose in Webstoff nähen?

In Viscose?