Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
sphinxx

Jogginghose für Mann mit Bauch von Burda

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo liebe Hobbyschneider *innen,

damit mein Mann sich nicht vernachlässigt fühlt, wenn ich ständig im Nähzimmer sitze, will ich ihm eine Jogginghose nähen. Dafür hab ich mir den Burdaschnitt 8187 heruntergeladen. Jetzt scheint es bei Burda nur Herren mit Modelmaßen zu geben, denn die Maße für die Taille bzw. Bundweite sind viel kleiner als die für den Hüftumfang. Nun ist mein Mann aber kein Model, sondern ein g'standnes bayerisches Mannsbild. Taille 110cm, Hüftumfang 105 cm, also genau umgekehrt wie bei Burda. Und jetzt das Problem: welche Größe soll ich nehmen? Soll ich nach der Taille gehen, dann ist es Größe 58 (Bund 110 cm, HW 122 cm), nach dem Hüftumfang komme ich auf Größe 50 (Bund 90 cm, HW 106 cm). Habt ihr vielleicht schon Erfahrung mit Männerproblemen :lol:, dann wäre ich für Eure Hilfestellung dankbar.

Ganz liebe Grüße aus dem schönen Bayern.

Christina

Edited by sphinxx

Hallo Christina,

Soll der Bund auf Taillenhöhe getragen werden oder unterhalb der Taille bzw. des Bäuchlein?

Hallo Ulrike,

eigentlich soll der Bund auf Nabelhöhe sitzen, und das ist die breiteste Stelle mit 110 cm Umfang.

LG

Dann würde ich die Größe nach Hüftweite wählen - ggfs eine Nr  größer - und die Bundweite anpassen. 

Wenn die Mehrweite nur am Bauch benötigt wird, dann nur das Vorderteil anpassen. 

Es gibt irgendwo hier eine Anleitung oder einen link zu einer Anleitung, wie man Bauchweite einfügt.

Vielen Dank für den Tipp. Ich schau auch mal nach dem Link. 

Noch eine schönen Sonntag.

LG