Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sign in to follow this  
Raica

Oberstofftransportfuß

Recommended Posts

Ich hab da mal wieder eine Frage: :classic_unsure:

Ich hatte mir vor ein paar Monaten eine Brother F400 gekauft und habe mit einem Oberstofftransportfuß geliebäugelt.

Bisher habe ich ihn mir aber noch nicht geleistet. Nun schaue ich mir das wieder einmal genauer an und weiß nicht so recht was das bedeutet.

Es gibt sie in 5 bzw. 7 mm. Was sind das für Maße und wie wichtig sind die. Immerhin sind das ja "nur" ( oder "immerhin") 2 mm.

Welche Bedeutung hat das denn genau?

Danke schon mal für eure nette Hilfe

Gruß Raica

Könne es sein, dass es bei Brother Maschinen mit 5 und 7mm Stichbreite gibt, die jeweils den passenden Fuss benötigen?

(Ich spekuliere nur...)

Grüsse, Lea

Wahrscheinlich hast du Recht. Ich habe mir gerade mal meine max. ZickZack-Breite angesehen. Die liegt bei 7.

Dann geht es vielleicht darum. Frage mich nur, warum es dann für die Maschine diesen Fuß sowohl in 7 als auch in 5mm gibt, wenn ich mit 5 mm die max. Breite nicht komplett ausreizen kann, wenn ich es denn mal mag. :classic_cool:

Woher hast Du denn die Info, dass auch der 5mm Fuß für die F400 gedacht ist? Weil - dranschrauben kann man den im Zweifelsfall schon - gedacht ist er aber für diese Mschine eigentlich nicht...

Sabine

Posted (edited)

Hm, ich war gerade auf der Online-Seite eines Nähmaschinenanbieters, der hier in der Gegend ist.

Ich glaube ich sollte da noch einmal genauer mich umschauen.

Danke dir, ich bin zwar ein wenig verwirrt. Aber dann macht das ja auf der anderen Seite Sinn.

Edited by Raica

Meines Wissens gehört die F400 zur Modellgruppe E. Und für diese Gruppe gibt es einen 7mm Obertransportfuß. Diesen Fuß kann ich übrigens ganz warm empfehlen!

Ich probiere mal einen Link https://www.naehwelt-flach.de/images/Maschinengruppen_PDF/Brother_Modellgruppen_2016.pdf

https://www.naehwelt-flach.de/Zubehoer/Brother-Zubehoer/Naehfuesse/Brother-Stoffobertransport-offen-7-mm.html?listtype=search&searchparam=Obertransportfuss Brother Modell E

Ich hoffe mal, dass die Links funktionieren.

Na das ist ja mal schön.

Zitat

Vielen lieben Dank.

Ich weiß ja nicht was das bei meinem Anbieter ist.

Aber dein Link sagt ja alles, was ich wissen muß und wollte.