Zum Inhalt springen

Partner

880 plus bernina


Gudrun1963

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gudrun1963

    4

  • nowak

    3

  • rotschopf5

    2

  • Miri45

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gudrun,

muss die Frage nicht eher lauten, ob du damit zufrieden bist?

Was sind deine Gründe, dir genau diese (hochpreisige) Maschine zulegen zu wollen?

Ich persönlich kenne die 880 plus nicht, kann daher zu der Maschine nichts sagen.

VG

Billie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Da meine Leidenschaft naehen ist und ich mal denke,mit58 Jahren wird es wohl die letzte Naehstickmaschine sein☺,möchte ich keine Kompromisse eingehen.

Hab vor ca.28Jahren eine Husquarna gekauft,war nicht gerade zufrieden. War ja auch die 1.Kombimaschine.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die 830, das ältere Modell.

Ich würde sie nicht wieder hergeben, da sie grundsolide verarbeitet ist. Sie ist aber in der Handhabung anspruchsvoller als z.B. meine um gefühlte "Tonnen" leichtere aber mit mehr Funktionen versehene Husqvarna Epic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2020 um 15:03 schrieb Gudrun1963:

Hab vor ca.28Jahren eine Husquarna gekauft,war nicht gerade zufrieden.

Das ist Geschmackssache, würde ich sagen.

Ich hatte vor ca. 20 Jahren meine erste Husqvarna-Kombi, seit 4 Jahren die 2. und beide mag ich sehr.

 

vor 4 Minuten schrieb Susisue:

Ich habe die 830, das ältere Modell.

Ich auch.

Die habe ich aber gebraucht gekauft, was ich so an "funktioniert nicht"-Theater über die 8er gelesen hab', hätte ich niemals so viel Geld für eine neue hingeblättert.....

Allerdings bin ich zufällig an eine geraten, die von einem Bernina-Mitarbeiter verkauft wurde, die ist super eingestellt gewesen.

 

vor 5 Minuten schrieb Susisue:

Sie ist aber in der Handhabung anspruchsvoller als z.B. meine um gefühlte "Tonnen" leichtere aber mit mehr Funktionen versehene Husqvarna Epic.

Von der Epic träume ich noch  ;-), ich habe die Ruby .

Ich mag beide Maschinen sehr, aber

wenn ich "mal schnell was machen will", nehme ich die Husqvarna, weil sie Nähtechnisch fast das gleiche kann, aber viel intuitiver,

wenn es präzise sein soll, nehme ich die Husqvarna, weil ich mit ihr ganz einfach genauer arbeiten kann (als mit den großen Füßen der Bernina :classic_blush:).

 

Das einzige, was mich and der dicken Bernina wirklich nervt, ist der vollautomatische Einfädler....., meist klappt's, aber manchmal fädel ich halt von Hand ein...., beim Ausschalten der Maschine haut's öfter mal den (von der Maschine selbt abgeschnittenen) Oberfaden aus der Nadel - also fast bei jedem Neustart muss ich den wieder einfädeln....),

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Miri45:

Ich auch.

Die habe ich aber gebraucht gekauft, was ich so an "funktioniert nicht"-Theater über die 8er gelesen hab', hätte ich niemals so viel Geld für eine neue hingeblättert.....

Allerdings bin ich zufällig an eine geraten, die von einem Bernina-Mitarbeiter verkauft wurde, die ist super eingestellt gewesen.

 

Meine war auch gebraucht. Ich habe sie auch für einen Super Preis bezogen und außer dass der automatische Einfädler gleich kaputt gegangen ist, funktioniert sie einwandfrei. Den Einfädler übergehe ich immer mit der manuellen Einfädeloption. Die Husqvarna fädelt immer! korrekt ein. Da hatte ich noch nie ein Problem.

 

vor 13 Stunden schrieb Miri45:

Von der Epic träume ich noch  ;-), ich habe die Ruby .

Ich mag beide Maschinen sehr, aber

wenn ich "mal schnell was machen will", nehme ich die Husqvarna, weil sie Nähtechnisch fast das gleiche kann, aber viel intuitiver,

wenn es präzise sein soll, nehme ich die Husqvarna, weil ich mit ihr ganz einfach genauer arbeiten kann (als mit den großen Füßen der Bernina :classic_blush:).

 

Vor der Epic hatte ich die Designer Diamond de Luxe. Die konnte auch schon ganz viel, eigentlich mehr als die Bernina. Aber das Stichbild der Bernina war und ist  einfach auch viel gleichmässiger. Duchstichskraftprobleme hatte ich mit der Bernina auch noch nie. Tatsächlich ist es so, dass ich die Bernina hauptsächlich zum Nähen benutze und die Husqvarna meist zum Sticken. Ich habe einfach auch mehr Rahmen für die Husqvarna, weil ich viele Rahmen, die ich für meine Husqvarna Diamond de Luxe hatte, auch für die Epic verwenden kann. Und ja, die Bedienung der Husqvarna ist seht intuitiv. Ich hatte vor 20 Jahren die Husqvarna Rose Näh- Stickkombi und bin seitdem bei der Marke geblieben. Die Epic ist mir allerdings etwas zu viel Leichtbau für das Geld. Ob sie ihr Geld auch wert ist wird sich erst noch zeigen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Susisue:

Die Husqvarna fädelt immer! korrekt ein. Da hatte ich noch nie ein Problem.

Ich auch :classic_love: und bin seitdem Husqvarna-Fan.

Durchstichskraft ist ein kleines Argument für die Bernina, ich bin gestern Abend tatsächlich von Ruby zu Nina gewandert.....

Wenn die Nina nicht vorhanden wäre, hätte ich's aber auch mit Ruby hinbekommen, waren nur Patchworkstoffe, an einer Ecke dramatisch mehr, als an der anderen.

 

vor 8 Stunden schrieb Susisue:

Ich hatte vor 20 Jahren die Husqvarna Rose Näh- Stickkombi

Von den großen Berninas hab' ich schon viel Theater gehört (bei einem Patchwork-Kurs waren gleich 2, die 'ne 8er nach langem Kampf gegen 5er und 7er getauscht haben),

von der Epic hab' ich noch nichts negatives gehört, allerdings gibt's die 8er auch schon länger, und sind doch verbreiteter als die Hussies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja die 770 von Bernina, die hat nur den mechanischen Einfädler, der funktioniert gut. (Ich wollte aber auch nie einen vollautomatischen, weil ich auch mal mit 60er Nadeln arbeite und wenn man das vergisst, sind die automatischen schnell sehr kaputt.)

 

Und der mechanische funtioniert noch etwas besser als an der virtuosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mechanischen Einfädler von Bernina arbeiten viel zuverlässiger als die automatischen. Meine Artista hatte und die B590 hat einen mechanischen und die 830 einen automatischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war beim Händler Probe nähen.Er hatte nur eine Bernina770QE da.Hab mich gleich in die Bernina verliebt.So wie es aussieht werde ich mich für die 790 plus entscheiden.☺

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 770 QE ist klasse... da haben wir hier inzwischen mehrere Stränge von Leuten, die ihre vorstellen. :o (Einschließlich meiner Berichte im Artikel-Bereich bzw. auf der Startseite.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...