Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
akinom017

Stoffe abzugeben

Recommended Posts

@flocke1972 Beides herzlich gerne :)

Ich war heute nochmal im Stofflager

als erstes hab ich versucht dieses grün von dem Cord einzufangen, ziemlich zwecklos :nix: meine Kamera mag die Farbe wohl nicht

hier zwei Versuche, draußen und drinnen, da tut der jetzt bräunlich, ist aber mehr grünlich

@Nähbienchen18 @Gallifrey Gewicht des ganzen Stücks ca. 1,2kg

PICT2582.JPG

PICT2585.JPG

so und dann machen wir noch ein paar Nummern weiter, immer noch 5€ pro Stück, es sei denn ich schreib was anderes dazu

Stoff Nr 24 - Single Jersey (scheint ohne Elasthan) vermutlich Baumwolle, naturfarben, ca 150cm breit und ca 150cm lang

Stoff Nr. 25 Webstreifen leinenartig ca. 150cm breit, ca 100cm lang

Stoff Nr. 26 fester Köper in blau ca 150cm breit und 80 cm lang

Stoff Nr 27 Popeline ca 110cm breit und 200cm lang

Stoff Nr. 28 synthetisch aber angenehm und weich fliessend, zartes grün ca 140cm breit und 100cm lang

Stoff Nr. 29 leichte Popeline ca 150cm lang und 150cm breit in zartgelb

PICT2586.JPG

Stoff Nr 30, noch ein Feincord bedruckt, ca 150cm breit ca. 180cm lang querelastisch

PICT2592.JPG

Nr. 31 Wachstuch von buttinette, eine Ecke rausgeschnitten waren mal 2m und ist 140cm breit

PICT2593.JPG

PICT2594.JPG

Stoff Nr. 32 Lochstickerei grün, definitiv grün ca 130cm breit und ca 240 cm lang

Stoff Nr. 33 leinenartig auch grün dunkler als 32 ca 145cm breit und ca 150cm lang

Stoff Nr 34 feste Webwar ca 145cm breit und ca 200cm lang

Stoff Nr 35 ein jersey in dunkelbraun mit rosendruck, ich meine den hätte ich hier im Forum gekauft, kam leider nicht mehr zur Verarbeitung
ca 180cm breit und 130cm lang

Stoff Nr 36 feste Webware mit dunklen Blüten und Ranken (auch grünlich)

Stoff Nr. 37 Jersey ca 150cm lang und ca 200cm breit.

PICT2595.JPG

Und das beschließt die aktuelle Runde

Posted (edited)

Vielen Dank für deine Mühe.Ich bin beim Cord dann leider raus :)

Edited by Nähbienchen18

Akinom, ich möchte gern Nr. 14 - Webkaro.

Solltest du noch mehr Stoffe zeigen, dann warte ich noch.

Danke *Mika*

Ich hätte gerne den Feincord Nr. 30 , den Lochstickereistoff Nr. 32...und auch gerne warten...vielleicht wird der andere Feincord ja noch wieder frei...

Hallo,

Ich interessiere mich für 8, 34, 37. Könnten 8 und 34 für (Kinder-) Hosen taugen?

Und die 37: ist das eher Baumwolle oder Viskose oder synthetik? Und wie labbrig oder durchsichtig ist der?

Schöne Grüße

Katharina

Dankeschön - Ich nehme die 18 :)

Meld dich einfach, wenn du soweit bist.

vor 9 Stunden schrieb Kitkath:

Hallo,

Ich interessiere mich für 8, 34, 37. Könnten 8 und 34 für (Kinder-) Hosen taugen?

Und die 37: ist das eher Baumwolle oder Viskose oder synthetik? Und wie labbrig oder durchsichtig ist der?

Schöne Grüße

Katharina

Nr. 8 ja für eine Sommerhose, Nr. 34 bestimmt und die 37, mache ich Dir nochmal ein Bild mit was drunter einlagig

vor 17 Stunden schrieb Hinterländerin:

Die Nr. 33, 36 möchten dann auch noch zu mir.

Ok ich such dann mal für Dich ein größeres Kartönchen ;)

vor 6 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

Nummer 33 kommt bitte noch mit zu mir.

Da war Hinterländerin schneller

@all Danke :winke:

Was kommt noch, Kunstleder in unterschiedlichen Varianten und Möbel Velours (das sind meist kleinere Stücke)

und ich hab noch Futterstoffe, die werd ich noch bügeln (weil in der Kiste verknautscht) messen und einstellen

Bekleidungsstoffe sind hoffentlich größtenteils durch, es sei denn es hat sich noch was vor mir versteckt.

@Kitkath Nr. 37 ist mit Baumwolle, vermutlich nicht reine Baumwolle, ich fand den angenehm anzufassen, leicht aber nicht lappig

Neues Bild von Nr. 37 anders drapiert und was untergelegt, etwas durchscheinend ja.

PICT2597.JPG

Die nächsten 4 sind ausnahmsweise aus meinem Bestand, wurden von der Tochter und mir aussortiert

Stoff Nr. 38 und Nr. 39 aus einer Restetüte von Michas Stoffecke, Baumwoll Jersey,

ca. 155 cm breit jedes Stück ca. 90 cm lang

hier stimmen die Farben ziemlich gut, die Mischung macht es :D

Stoff Nr. 40 aus eben dieser Reste Tüte, Zebra Druck ca. 145cm breit ca. 90cm lang

Stoff Nr. 41 Forums Kauf (auch ein Paket) ziemlich sicher Trigema jersey rot mit weißen Punkten ca. 125cm breit, das Stück ohne Naht ist ca 100cm lang

PICT2598.JPG

Stoff Nr. 42 Rupfen Natur von buttinette, 1m

Stoff Nr. 43 Baumwoll Webware, könnt sogar Fotodruck sein ca. 150cm breit ca 95cm lang

Stoff Nr. 44 schon angeschnitten, Rosendruck auf natur  ca. 110lang war wohl mal 140cm breit, noch vorhanden ca. 80 und 95cm, 3,- €
siehe extra Bild

Stoff Nr.45 Baumwoll Webware  weißgrundig ca. 150cm breit ca. 100cm lang, lt. Bestelletikett von buttinette

PICT2600.JPG

Stoff Nr. 44 ausgelegt

PICT2599.JPG

3 Handarbeitszählstoffe, Baumwolle

Nr. 46 in weihnachtsgrün ca 165cm breit, ca 80cm lang

Nr. 47 schilfgrün ca 135cm breit ca 100 cm lang

Nr. 48 natur ca. 135cm breit und 1,5m lt. Bestelletikett lang

PICT2601.JPG

Und weiter geht es

Stoff Nr. 49, Lodenfutter aus 50 % Viskose und 50 % Acetat, gekauft beim Stoffresteversand Strachowitz (lange ist das her ;) )

mit Original Etikett

helles weinrot mit eingewebtem Muster, ca. 140cm breit ca. 250 cm lang, 7,- €

PICT2603.JPG

Stoff Nr. 50 Popeline grau grün hell, leicht für Blusen oder Hemden, ca 145cm breit allerdings ist da schräg auf 50cm was weggeschnitten

also einmal Gesamt 270 lang, 220 auf voller breite, weiteres Stück 70cm lang, 5,-€

PICT2604.JPG

Posted (edited)

drei mal Kunstleder, unterschiedliche Struktur

Nr. 51 Kunstleder in ja nun nicht glatt, sehr weich ca. 125cm breit ca 210cm lang, 5,-€

PICT2605.JPG

Nr. 52 glattes Kunstleder auf weißer Wirkware, der beschichtete Teil ist ca. 135cm breit, das Stück misst ca. 110cm, 5,- €

PICT2606.JPG

Nr. 53 Resstück jeansblaues Waschleder Imitat, ca 110cm x 110xm + die Reste, 3,- €

PICT2607.JPG

Edited by akinom017

Posted (edited)

Ui, das Lodenfutter Nr.49 und das blaue Waschleder Nr.52 bitte gerne zu mir und den Rest schaue ich mal noch an.

Edited by fegagi

Die braune 52 bitte zu mir. Welche Farbe ist denn die 51? Eher braun oder eher grau?

Nr.41 und 43. gebe ich auch gerne ein zuhause.

Posted (edited)

@fegagi hab ich notiert :) blau ist Nr. 53 (sorry ist beim Bild korrigiert), Nr. 41, und 43  ist notiert

@violaine 52 gerne, 51 ist auch braun, so nougat farben

Möbel Velours von Buttinette, der näht sich sehr gut, hab ich selbst erst kürzlich in türkis/lagune verarbeitet

Nr. 54 in nougat braun ca 135cm breit, ca 100cm lang (vollständig) 5,- €

Nr. 55 in taupe lt. Zettel, angeschnitten ca 100cm breit und 100cm lang, 3,-€

Nr. 56 grün, gelbliches grün ca. 135cm breit, ca 50cm lang + Reststücke / Streifen einmal 40x40, 3,- €

Nr. 57 weinrot, ca 135cm breit volle Breite ca. 70vm + Anhängsel 3,-€

PICT2608.JPG

Edited by akinom017