Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
akinom017

Stoffe abzugeben

Recommended Posts

Posted (edited)

Nachdem ich es Ende Januar eigentlich angehen wollte, hat es doch etwas gedauert bis ich jetzt heute dazu kam die  erste Runde mal abzulichten.
Ich verkaufe Stoffe aus dem Bestand meiner verstorbenen Mutter, die Stoffe sind größtenteils vorgewaschen, meine Mutter hatte einen tierfreien Nichtraucher Haushalt.
Die Stoffe fallen weder in mein Farb- und Beute Schema noch in das meiner Tochter. Meine Mutter war ein ganz anderer Farbtyp als wir zwei es sind, weiß und schwarz stand ihr überhaupt nicht.
Ich und meine Tochter sehen dagegen in ihrem schlamm, schilf, grün, beigen Farben nichts aus ;) wir sind mehr die das pinke Pink, lila, blau, schwarz, grau Fraktion

Wenn nichts anderes dabei steht pro Stoff Nummer 5,- €

Stoff 1: Faschingssatin 5m hatte ich im Januar schon mal angeboten, war aber wohl zu knapp für Fasching

Ein großes Stück, Breite ca. 150cm, 5m lang (gemessen 5,2m , da aber auf einer Seite eine Ecke ausgeschnitten -0,2m)

Gesamtgewicht 739g, mit schönem Fall und wie ich finde gutem Griff

schönes rosa, mit leicht warmen Unterton (definitiv nicht das pinke pink ;) )

dafür hätte ich gerne 12€ zuzüglich Versand, das neue Bild trifft die Farbe besser

PICT2568.JPG

Stoff Nr. 2: ein Schlauch aus Webware Streifen, vielleicht für ein Röckchen

liegt doppelt und ist dann ca. 65cm breit, GesamtUmfang ca. 130cm und ca. 50cm lang

PICT2569.JPG

Stoffe Nr. 3 links, Jersey vermutlich Baumwolle mit Elasthan ca. 160cm breit und 150cm lang, grau grün meliert

Stoff Nr. 4 zwei Stücke Futterstoff dunkelgrün mit eingewebtem Muster beide Stücke je ca. 140cm breit und 85cm lang

Stoff Nr. 5 vermutlich mit wolle, querelastisch ca. 130cm breit und 150cm lang, grün beige

PICT2571.JPG

Stoff Nr 4 hab ich hier im Muster besser erwischt, die Farbe passt aber auf dem oberen Bild viel besser

PICT2590.JPG

Stoff Nr. 6: Webstoff mit Synthetik Anteil (fühlt sich so an) ca 150cm breit und 250cm lang, schilfgrün

PICT2572.JPG

Edited by akinom017

Und die nächsten, ebenfalls 5,-€ pro Stoff Nr.

Stoff Nr. 7, leinenartig, beige grundig mit Blumen und Ranken, gleiches Muster wie Nummer 12 nur in blau lila, ca. 140cm breit und ca. 150cm lang

Stoff Nr. 8 leinenartig, uni, schilf bräunlich, ca. 150cm breit und 130cm lang

Stoff Nr. 9 leichter Blusenstoff, vermutlich Baumwolle, ca. 130cm breit und 250cm lang

Stoff Nr. 10 leichter Stoff, möglicherweise mit Viskose vom Griff und Gewicht her, ca. 150cm breit und 140cm lang

Stoff Nr 11 leinanartig mit Blumendruck, ca. 140cm breit und 200cm lang

Stoff Nr. 12 leinenartig wie Nummer 7 gleiches Motiv hier rot orange, ca. 140cm breit und ca. 150cm lang

PICT2573.JPG

Stoff Nr. 13 Blusen Crepe , ca 140cm breit und 160cm lang

Stoff Nr. 14 Webkaro, vermutlich Baumwolle, leicht für eine Bluse oder ein leichtes Hemd  ca. 150cm breit und 200cm lang

Stoff Nr. 15 Webware leinenbindig, etwas fester, vielleicht ein Sommerrock ca. 135cm und 140cm lang

PICT2574.JPG

Was flauschiges und tatsächlich mal aus meinem Bestand, hatte ich mal für eine Weste gedacht, aber nun, Pläne ändern sich.

Stoff Nr. 16 kurzfloriger Plüsch mit aufgedrucktem Muster, Wirkware / Strickrückseite eher fest ca. 150cm breit aber nur 100cm lang

PICT2575.JPG

Ich hätte gerne Nr. 3 und 5 Nr. 10 und 12

melde mich gleich noch mal

Stoff Nr. 17 leicht und weich fliessend, vermutlich für ein Tuch / Loop / Schal gekauft

angenehm im Griff, 3,-€

PICT2576.JPG

Stoff Nr. 18, Feincord, ein großes Stück würde für mich für 2 Winterhosen reichenca. 150cm breit und 350cm lang --10,- €

PICT2577.JPG

Stoff Nr. 19 Steppfutter außen schilf innen schwarz, ca. 150cm breit und 200cm lang

Stoff Nr. 20 eine warme Hose, Double Face, allerdings geklebt 140cm breit und 150cm lang

PICT2578.JPG

Stoff Nr. 21 Tweed ca. 150cm breit und 180cm lang, genaue Zusammensetzung leider unbekannt :nix: Wolle ist mit drin, meine ich gefühlt zu haben

PICT2579.JPG

Stoff Nr. 22 Hosenstoff, schwarz mit Schurwollanteil war auf dem Zettel vermerkt ca. 150cm lang und 150cm breit

PICT2580.JPG

und für heute der letzte

Nr. 23  Paket aus zwei Trachtenstoffen in leicht türkisem blau (irgendwer hatte draußen das Licht ausgeknips und damit war die Fotoqualität ...)

nur jeweils 90cm breit, der gestreifte ca. 240cm lang, der mit Streumuster ca. 200cm lang, für beide zusammen 10,- €

PICT2581.JPG

Ich hätte Interesse an der Nr.18. Daraus kann man sicher auch einen dünnen Mantel nähen oder?

Posted (edited)
vor 4 Minuten schrieb Nähbienchen18:

Ich hätte Interesse an der Nr.18. Daraus kann man sicher auch einen dünnen Mantel nähen oder?

Von der Menge her bestimmt, das Foto trifft /w dem Lampe aus die Farbe nicht so, ich versuche morgen oder am Wochenende noch mal den besser abzulichten.

Er fühlte sich recht fest und schwer an, ich wiege den auch gerne mal.

Edited by akinom017

@Hinterländerin für Nummer 12 war Flocke 2 Minuten schneller, sonst notiert :)

Ich versuche am Wochenende die nächste Runde zu sichten und auszumessen, Wünsche nach besseren Bildern, mehr Muster o.a. gerne anmelden.

Wer möchte darf gerne ein bisschen sammeln.

vor 6 Minuten schrieb akinom017:

@Hinterländerin für Nummer 12 war Flocke 2 Minuten schneller, sonst notiert :)

Ich versuche am Wochenende die nächste Runde zu sichten und auszumessen, Wünsche nach besseren Bildern, mehr Muster o.a. gerne anmelden.

Wer möchte darf gerne ein bisschen sammeln.

Dann nehm ich die 23, und ich sammel gern ein bisschen! Danke!

vor 1 Minute schrieb Hinterländerin:

Dann nehm ich die 23, und ich sammel gern ein bisschen! Danke!

ist notiert :) Danke

Danke schön. Dann kann ich noch etwas überlegen. Ich glaube ich brauche eher einen Cordjersey

Ich hebe mal vorsichtig die Hand für 20 und 22. Hab ich da den Preis übersehen oder gelten für die auch die 5€?

vor 1 Minute schrieb violaine:

Ich hebe mal vorsichtig die Hand für 20 und 22. Hab ich da den Preis übersehen oder gelten für die auch die 5€?

Ja genau 5€ pro Stoff, die beiden sind für Dich notiert

Posted (edited)

Ich hätte gerne noch die 21. Den Tweed.

Edited by flocke1972

vor 14 Minuten schrieb flocke1972:

Ich hätte gerne noch die 21. Den Tweed.

Gerne :)

vor einer Stunde schrieb Nähbienchen18:

Danke schön. Dann kann ich noch etwas überlegen. Ich glaube ich brauche eher einen Cordjersey

Bedeutet das, dass du die 18 nicht nimmst? Dann würde ich die den grauen feincord nehmen... :)

Posted (edited)

@Gallifrey der ist schon eher grün grau

@Nähbienchen18 machen wir

ich versuche wirklich nochmal ein besseres Bild, notfalls nehme ich das Stück mit in den Garten für besseres Licht

und dann sehen wir für wen das passt und das Gewicht werde ich auch ermitteln, für mich fühlte es sich nach Hosen Qualität an.

Edited by akinom017

:hug: Ich würde gerne noch das Wochenende abwarten, ob du noch was schönes hast und -wenn möglich- würde ich die Stoffe auch gerne abholen.

LG

flocke1972