Zum Inhalt springen

Partner

Nadel für Schwammtücher?


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

 

ich überlege gerade, dem Hundkind eine Kühlweste zu nähen. Letztes Jahr hatte er eine gekaufte, leider habe ich irgendwann vergessen das Ding zum Trocknen aufzuhängen und dann ist sie in der Tüte verschimmelt :ohnmacht:

Der Stoff war ähnlich wie die Schwammtücher die es für nen Euro in jedem Supermarkt zu kaufen gibt. Ich hoffe der Link ist zur Illustration ok, Schwammtücher . Ein Tuch für Bauch, eins für den Rücken, oben und unten mit einem Stück Baumwollband verbunden als Hals- und Bauchgurt. 

Und dann grosse oder kleine Stichlänge? Gibts noch Tipps oder Bedenken was ich beachten sollte?

 

Vielleicht sollte ich auch noch eine Kühlmatte aus den Schwammtüchern nähen, letztes Jahr gabs ein feuchtes Handtuch das ich auf die Fliesen gelegt habe damit sich Hund in der Wohnung abkühlen konnte. Eventuell mit wasserfesten Stoff unterlegt, dass der Boden trocken bleibt :nix:

 

Danke :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hundekind

    2

  • Ulrike1969

    1

  • Großefüß

    1

  • Miri45

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube nicht, das Schwammtücher haltbar genug sind, dass sich das Verarbeiten lohnt. 

Nach 2-3 mal Waschen "zerlegen" sie sich.

Wenn Verarbeitung, dann große Stiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Ulrike1969:

Nach 2-3 mal Waschen "zerlegen" sie sich.

Als ich die irgendwann mal benutzt hatte, waren die nach der ersten Wäsche schon brett-hart und ziemlich geschrumpft....

Vielleicht haben die mittlerweile 'ne andere "Rezeptur", aber ich würd's vorher mal antesten.

Da die relativ dick sind, würde ich ebenfalls eine große Stichlänge nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrike1969 @Miri45

 

Aus dem ich-wälze-mich-in-jedem-Kackhaufen-Alter ist Hund glücklicherweise raus, also braucht da auch nix gewaschen zu werden. Du machst die Tücher einfach nur feucht mit kaltem Wasser und die Verdunstungshitze kühlt dann den Hund ein wenig ab. 

Grosse Stiche, ist notiert, danke.

 

Bretthart wurde die gekaufte Kühlweste auch wenn sie trocken war. Wie gesagt, die Struktur war so ziemlich gleich von dem Schwammgewebe. Die Kühlweste von Zooplus kostet 28€,  das ist mir für ein paar heisse Wochen einfach zu viel, zumal er letztes Jahr die Kühlweste auch nur trug wenn wir mal in der Mittagshitze kurz Gassi gehen mussten weil die Hundeblase kurz vorm Platzen war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es doch einfach. Ich denke, das Material fühlt sich auf dem Fell für das Tier nicht so feucht an wie Mikrofaser-Frottier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...