Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Phoenix E20


Faxe

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin hier ganz neu und Blutiger Anfänger! Ich bekomme von meiner Mutter eine Phoenix E20 Nähmaschine. Sie geht noch hat aber ein paar Mucken und muss grundgereinigt werden. Ich bin was Mechanik angeht nicht unbegabt und habe im Netz schon nach angeben zu der Maschine gesucht, finde aber nichts? Sollte ich mich überhaupt daran trauen oder Sie zum Fachmann geben (3-6 Wochen warte Zeit!!!). Möchte damit mir mit Hilfe einer Freundin, aus unserm Mittelalter Verein, das Nähen beibringen, für meine Gewandung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Faxe

    8

  • det

    4

  • Technikus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So hier sind Bilder zu der Phoenix E20 und zu einer Naumann KI.14 die ich auch bekomme. Ich weis aber noch nicht was ich mit der Naumann mache?

20200609_103850.jpg

20200609_103948.jpg

20200609_104011.jpg

20200609_104024.jpg

20200609_104049.jpg

20200609_104134.jpg

20200609_104223.jpg

20200609_104240.jpg

20200609_104730.jpg

20200609_104812.jpg

20200609_104841.jpg

20200609_104950.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke das die Phoenix E20 Komplet sauber gemacht werden muss und eingeölt. Ich würde mich über Tips und Ratschläge freuen!

Ich habe Ballistol Öl zum reinigen und pflegen meiner Schaukampf Waffen fürs Mittelalter, kann ich das ohne Probleme dafür nehmen? 

Und mit was würdet ihr das alte Öl entfernen? 

Ich denke da an an ein Zahnrad das nach Kunststoff aussieht!

Unbenannt.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Faxe,