Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
wawa

Suche: McCalls's M6284

Recommended Posts

Hallo zusammen,

zufällig bin ich über den Schnitt McCalls's M6284 gestolpert. Das wäre vielleicht die Gelegenheit, eins meiner Lieblingsshirts endlich mal in etwas besser passend selber zu machen :classic_cool:.

Leider scheint er vergriffen zu sein und 20€ Posto für Versand aus USA ist mir dann doch arg viel.

Hat jemand von Euch den Schnitt zufällig und würde sich trennen?

Viele Grüße,

Julia

Hallo @Dactylorhiza,

nein, das kannte ich noch nicht. Ist aber mittlerweile auch schon verkauft :(.

Danke Dir trotzdem.

Posted (edited)

Nicht ganz, das Vorderteil ist nur ein Schnittteil, vorne mit Gummi gerafft.

Langarm ist enthalten, vielleicht wäre das eine Alternative?

Edit meint, ich sollte es auch zeigen :classic_blush:

https://www.sewy.de/Alles-zum-Naehen-von-Bademode-und-Dessous/Schnittmuster/Schnittmuster-Patterncompany/Schnitt-Shirt-mit-herzfoermigem-Ausschnitt.html

Edited by Miri45

Posted (edited)

Juhu :winke:

welche Größe bräuchtest du denn ?

Ich habe hier noch einen ungenutzen  Originalschnitt in den amerikanischen Größen Size AA  ( 6-8-10-12 )

Edited by Powerfrau

Danke Euch!

@Miri45 Das sieht auch vielversprechend aus. Pattern company kenn ich noch gar nicht. Hast Du da schon Erfahrungen dazu?

@Powerfrau Das wäre natürlich toll. Wobei ich laut McCalls-Tabelle, die ich gefunden habe (ist die eigentlich echt so unschmeichelhaft???), beim Brustumfang eher bei 14-16 (94 cm) rauskäme. Aber in dem Größenbereich müsste Extrapolation doch eigentlich noch funktionieren :kratzen:? Was würdest Du Dir denn vorstellen?

Erledigt :D. Vielen Dank nochmal!

vor 16 Stunden schrieb wawa:

Hast Du da schon Erfahrungen dazu?

Ja, mir passt das super :classic_smile:

Wegen dem "Kragen" sollte der Stoff nicht so fest sein, wie ich ihn für Röcke und Shirts mag, eher wichfließend, dann wird das super.

(irgendwo müsste ich ein Foto haben, aber ich find's nicht....)

Ach so, Du hast das Modell selber schon genäht?

Die beiden Kauf-Shirts, die ich schon habe, sind auch aus sehr weichem Viskosejersey (die Sorte, bei der ich froh bin, mittlerweile doch eine Overlock zu haben :classic_biggrin:). Sowas in der Art hatte ich auch wieder geplant.

Nachdem ich schon mit Powerfrau einig geworden bin, probiere ich es erst mal mit dem McCalls-Schnitt. Aber ich behalte Deinen Vorschlag auf alle Fälle in der HInterhand, falls ich mit dem Vergrößern nicht so zurechtkommen sollte. Den Stil dieses Schnitts mag ich nämlich sehr, gerade zu Röcken.

vor 15 Stunden schrieb wawa:

Ach so, Du hast das Modell selber schon genäht?

Ja, sonst hätte ich den nicht so schnell gefunden ;-).

Ich hatte den damals auch gekauft, weil er einem Lieblings-Kaufshirt sehr ähnlich ist :classic_biggrin: