Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
bajani

Brother innov-is 750e Namen sticken untereinander mit Absätzen

Recommended Posts

Hallo liebe Näherinnen, ich habe seit kurzem eine 2. Stickmaschine von Brother, die 750 e und tue mir schwer mit dem Schriftbedienfeld.

erst habe ich ein Leerzeichen gesucht, und erst die Antwort hier bei euch gefunden,

-jetzt suche ich noch wie man Absätze macht, also wenn ich mehrere Zeilen

  untereinander schreiben will.

 

- auch würde ich gerne wissen, ob bei einer Schrifteingabe auch mehrere Größen möglich sind.

 

Die Beschreibung der Maschine ist mehr als dürftig, was die Möglichkeiten angeht, darum würde ich  mich über Erfahrungsantworten 

sehr freuen.

 

danke und liebe Grüße Siggi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Siggi, ich habe sie auch und du kannst jeweils nur eine Zeile programmieren. Daher habe ich mir auch noch eine alte/einfache Software gekauft, so dass ich nun am Laptop schreiben kann wie ich möchte (auch mehrere Zeilen, Bilder einfügen), alles auf der Karte bzw. einem Stick speichere und dann kann die Maschine die Datei der Karte lesen und in „einem“ Durchgang alles sticken. 

Ansonsten eine Reihe sticken, anschließend neue Zeile programmieren, positionieren und sticken, ... . Ob du die Schriftgröße innerhalb einer Reihe wechseln kannst, habe ich noch nicht ausprobiert. Das mache ich halt mit der Software. LG Karin

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo Karin, ich danke dir recht herzlich für deine Antwort, das klingt gut und so ähnlich haben wir es uns vorgestellt. habe noch eine andere Stickmaschine, bei der kann man nur über Pc eingeben.

darf ich fragen welche Software du gekauft hast?.

lg Siggi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Siggi, über die Kleinanzeigen im Internet habe ich Pe design plus günstig gekauft. Es ist aber keine vollwertige Software. Mir reicht sie jedoch vollkommen, da ich so Dateien kombinieren, verkleinern und vergrößern kann. Besonders gut gefällt mir auch die Verbindung von Buchstaben in Schreibschrift (mir gefielen natürlich die Schriftdateien, die man im Netz findet besser, als die, die in der Maschine programmiert sind), die nun kein Glücksspiel mehr ist und jedes Mal ein Probestickerei bedeutete. Auch bei der Kombination von Dateien zeigt mir die Software die Reihenfolge der einzelnen Elemente an. LG Karin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.