Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
sticknicki

Der Juni ist gekommen - die Zuckerpuppen feiern Midsommar

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb sticknicki:

Hier soll ja Sonntag Stoffmarkt sein. Aber die Zeit könnte knapp werden. Unser Zug fährt kurz vor 1 wieder gen Heimat. 

Könnte ambitioniert sein. :D

Liebe Grüße

Silvia

Ich habe auf der Stoffmarkt Seite keine weiteren Termine gefunden. Weiß Jemand mehr? Osnabrück ist doch zu weit.

@Indianernessel Da hilft dann nur die Homepage beobachten. Ich bekam die Nachricht am Mittwoch, da ich die Terminbenachrichtigung für Osn. abboniert habe. Das hatte sich wohl sehr kurzfristig ergeben.

Posted (edited)

Hallo,

kurzer Gruß von mir. Ich habe heute (Ein-)koch- und Backtag. Erdbeer- und Rhabarberkonfitüre und jetzt kommt noch ein 2 in1-Tortenboden für eine Erdbeertorte in den Ofen. Dann will gegen späten Nachmittag der neue Gasgrill ausprobiert werden, wenn es nicht regnet. Bei Regen wird die Elna ausgiebig getestet.

IMG_20200627_113051.jpg

Edited by schnittmonsterkiki

vor 3 Stunden schrieb Indianernessel:

Ich habe auf der Stoffmarkt Seite keine weiteren Termine gefunden. Weiß Jemand mehr? Osnabrück ist doch zu weit.

Die Termine entstehen wohl gerade sehr kurzfristig.

In Aachen ist jetzt am 5. Juli einer, das habe ich auch erst gestern von einer Freundin erfahren, die deren Facebook-Seite wohl im Auge hat.

Liebe Grüsse

Silvia

Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb schnittmonsterkiki:

Ich habe heute (Ein-)koch- und Backtag.

Fleissiges Lieschen! :super: :D

Über Rhabarber-Kompott habe ich auch schon nachgedacht - vielleicht noch nächstes Wochenende. :kratzen:

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

vor 5 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

@Scherzkeks Das ist Konfitüre. Kompott mögen wir nicht so.

Durch Deine Marmelade kam ich da wieder auf die Idee. :cool:

Rhabarber-Kompott finde ich gut zu Vanilleeis. :D

Ansonsten ist mir da Marmelade mit Erdbeere zusammen auch lieber.

Liebe Grüsse

Silvia

GsD bin ich gegen den Marmeladen-Virus immun! 

Emil bekam noch eine Decke zum wechseln

20200626_124959.jpg

@Scherzkeks Danke! Ich habe gerade großen Spaß am Quilten.

Jetzt will ich mir noch eine Abdeckung für die Schneidematte machen. Vor ein paar Tagen war ich etwas spät dran und sie hat einen Streifen Sonne abgekommen. Prompt hat sie sich gewellt und ist GsD nach dem Abkühlen wieder gerade geworden. Ich habe hier 2 Vliese, Baumwolle und Plastik. Gibt es einen Grund, warum ich eine Sorte bevorzugen sollte?

Guten Abend :)

Ich war Stachelbeeren pflücken, von stacheligen Stachelbeerbüschen -- ganz vorsichtig :D

ergab eine doppelte Portion Saft aus der Beerenmühle und steht schon als Gelee in den Gläsern zum Abkühlen.

@Indianernessel sehr schön dein Quilting :super:

vor 4 Stunden schrieb Indianernessel:

Gibt es einen Grund, warum ich eine Sorte bevorzugen sollte?

für den Zweck, nö, brauchst Du eins noch bestimmt für einen anderen Plan, dann das andere ;)

Hallöchen Ihr Lieben.

Ich liebe meine Cover. Habe gerade eine neue Leinenhose fertig bekommen. Der Schnitt ist allerdings ungewohnt weit. Eher eine Art Marlene Hose. Ich werde mal schauen, wie es sich bein Tragen so macht. Der Schnitt ist von Zwischenmaß

Dein Quilt ist wirklich der Hammer, Elke. Vielleicht traue ich mich da ja auch irgendwann mal heran.

IMG_20200628_192444.jpg

IMG_20200628_192512.jpg

IMG_20200628_192450.jpg

IMG_20200628_192538.jpg

IMG_20200628_192543.jpg

@Pedi072, deine Zierstiche auf der Hose sehen toll aus mit diesem Verlaufsgarn.

Am späten Nachmittag sind wir wieder zuhause gelandet, erschöpft nach 2 Tagen feiern und quatschen. 

Jetzt ist erst mal Beine hochlegen angesagt.

Liebe Grüße 

Nicole 

Die Hose ist toll! Ich muss gestehen, dass ich nur wenig rumprobiere mit der Cover :( Was ist das für ein Stich?

vor 2 Stunden schrieb Pedi072:

Habe gerade eine neue Leinenhose fertig bekommen.

Sehr hübsche Hose! :super:

Ich mag ja weite Hosen, und im Sommer sind diese sehr angenehm.

vor einer Stunde schrieb sticknicki:

Jetzt ist erst mal Beine hochlegen angesagt.

:hug: :hug:

Hast Du es auf den Stoffmarkt geschafft? :clown:

Ich habe dieses Wochenende nähtechnisch nur ein paar wenige Nähte an einem Shirt geschafft, was schon länger liegt.

Und ein paar Facies zugeschnitten. Aber da muss ich noch auf die Lieferung rostfreien Draht warten, denn meine bereits genähten haben alle Rostflecken bekommen. :(

Mal schauen, ob ich die mit dem entsprechenden Fleckenteufel retten kann.

Ansonsten habe ich Rote Bete eingelegt (in dem entsprechenden Strang zu finden), und etwas länger gekocht.

Mit dem Gemüse aus unser Aachener Ackerkiste ist das irgendwie nochmal ein anderes Gefühl. :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

@Scherzkeks, ich war nicht mehr auf dem Stoffmarkt. Der war in Krefeld Uerdingen und da haben wir doch lieber noch etwas länger am Frühstückstisch gesessen und uns unterhalten. Wennschon ehrlich bin, brauche ich eigentlich die nächsten Jahre gar keinen Stoff. 

Unsere Marie hat jetzt diverse Ottobres durchgeblättert, da wollen wir dann mal was für sie nähen. Aber erst kommt Grundlagenwissen für die Nähmaschine, danach wird genäht.

Liebe Grüße 

Nicole 

vor 1 Stunde schrieb sticknicki:

Wennschon ehrlich bin, brauche ich eigentlich die nächsten Jahre gar keinen Stoff. 

Wenn's danach gehen würde, dürfte ich die nächsten Jahre auch nix kaufen. :D

Oder halt schneller nähen. ;)

Liebe Grüsse

Silvia

Guten Morgen

Meine neue Hose trägt sich sehr angenehm.

vor 8 Stunden schrieb Indianernessel:

Die Hose ist toll! Ich muss gestehen, dass ich nur wenig rumprobiere mit der Cover :( Was ist das für ein Stich?

Das ist der Topstitch der Brother. Finde ich mega cool. So sieht die Naht auf beiden Seiten richtig genial aus.

Stoffmarkt. Ist der schon wieder? Ich muss demnächst unbedingt in meinen Stoffladen. Habe ja von meiner lieben Familie Gutscheine für meinen Lieblingsladen bekommen. 

vor 5 Stunden schrieb Pedi072:

Stoffmarkt. Ist der schon wieder?

Ja  es waren jetzt wohl wieder Markte von den verschiedenen Anbietern. Viele der Markthändler leben doch davon, und die Nachfrage nach Stoffen und Kurzwaren izsz derzeit hoch.. Da setzen die Veranstallter offensichtlich alle Hebel in Bewegung, um  verkaufen zu dütfen.

Oh, wie seid ihr wieder fleißig, schick, was ich da alles sehe :super:

vor 13 Stunden schrieb Pedi072:

Stoffmarkt. Ist der schon wieder?

Ich würde sagen "gerade erst".

Die im späten Frühjahr sind ja alle ausgefallen, nun werden manche davon kurzfristig nachgeholt - unter den entsprechenden Massnahmen.

Liebe Grüsse

Silvia