Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
*ilsebilse*

Entspannter Überraschungstauschring RUNDE 1

Recommended Posts

@Lalleweer Quatsch, mach ruhig mit, wenn noch Platz da ist. Das hat aber *ilsebilse* besser im Überblick. Ich reiße keinem den Kopf ab, wenn es dauert. Aber 4 Wochen sind halt eine lange Zeit, und auch wenn ich im Krankenhaus liegen würde und ich könnte mich verständigen, würde ich alles geben, um hier eine Nachricht zu hinterlassen. Dann weiß halt jeder, daß es im Moment nicht weitergehen kann, und da hat vor allem hier jeder Verständnis.

vor 21 Minuten schrieb rotschopf5:

@Lalleweer Quatsch, mach ruhig mit, wenn noch Platz da ist. Das hat aber *ilsebilse* besser im Überblick. Ich reiße keinem den Kopf ab, wenn es dauert. Aber 4 Wochen sind halt eine lange Zeit, und auch wenn ich im Krankenhaus liegen würde und ich könnte mich verständigen, würde ich alles geben, um hier eine Nachricht zu hinterlassen. Dann weiß halt jeder, daß es im Moment nicht weitergehen kann, und da hat vor allem hier jeder Verständnis.

@rotschopf5  manchmal geht halt nix mehr, als es mir etwas besser ging hat mich das total belastet das ich mich nicht melden konnte.

Mitmachen:classic_unsure: im Moment komm ich nochnichtmal zum Nähen:classic_rolleyes: sind viel mit unserer Baustelle( Boot) beschäftigt.

Liebe Grüße

Lisa

@Lalleweer Ich hoffe, es geht Dir wieder gut. Gut, daß Du Deine Kräfte einschätzen kannst. Dann machst Du halt bei der nächsten Runde mit.

Liebe Grüße

Claudia

@rotschopf5 

Ich finde eine ehrliche Meinung immer gut :hug: - wer damit nicht umgehen kann, hat meiner Meinung nach ein anderes Problem... 

vor 3 Minuten schrieb Lalleweer:

@rotschopf5  manchmal geht halt nix mehr, als es mir etwas besser ging hat mich das total belastet das ich mich nicht melden konnte.

Mir ist es 3mal im Leben passiert, dass ich von jetzt auf gleich nix mehr machen konnte, und für Wochen komplett nicht fähig war mich um irgendwas zu kümmern.

Das ist für einen selbst sehr schlimm, und ich hoffe, das es bei unu nicht so einen Grund hat. Falls doch, wünsche ich ihr schnelle Besserung!

(Bei einem Mal - ich hatte damals noch meinen Stoffladen, hat mein Mann sich hier angemeldet, und um Verständnis gebeten, da er wusste, dass ich hier recht aktiv bin - das kann man aber von Familienmitglieder nicht voraussetzen, finde ich.)

Ich bin mir sicher, es wird sich aufklären. 

@rotschopf5 

Wenn Du dazu noch Lust hast, fände ich ein neues Paket von Dir ganz toll! :)

Und für alles andere ganz viel Kraft... :hug: :hug:

Liebe Grüsse

Silvia

@rotschopf5 Ich kann gut verstehen, dass du besonders frustriert bist, weil du dir ja auch besondere Mühe gegeben hast, das Päckchen zu packen, soweit ich mich erinnere auch noch extra Sachen rein hast, die unu sich gewünscht hatte und dann ist einfach Schweigen im Walde.

Da ich weiß, daß es Situationen gibt, wo einfach nichts mehr geht, bin ich etwas hin und her gerissen.

Denn die praktische Erfahrung zeigt auch, daß es in den meisten Fällen kein dramatisches Ereignis ist, sondern einfach... Schlamperei, falsches Einschätzen der eigenen Kapazität, mehr guter Wille als Fähigkeit, Respektlosigkeit... und irgendwann der Punkt, wo einem die eigene Schlamperei so peinlich geworden ist, dass man lieber untertaucht.

Böse Absicht ist es auch nur selten. Trotzdem sehr unschön für alle anderen Beteiligten.

Zumal gerade die aktiveren Leute hier im Forum meist auch den einen oder anderen privateren Kontakt hier geknüpft haben, es also zumindest wahrscheinlich ist, dass im Falle einer echte Katastrophe jemand hier im Forum Bescheid wüßte und kurz Nachricht geben könnte und würde.

Andererseits ist es das auch nicht wert, sich darüber zu ärgern. Das verdirbt einem nur selber die Laune. ;)

Bei mir war es damals eine Hals über Kopf Flucht aus einer katastrophalen Ehe und eine darauf folgende reaktive Depression/BurnOut ... und als ich dann wieder einigermaßen funktionierte kam die Scham ...

@ilsebilse

Danke, dass ich noch mitmachen darf. 

Wir fahren jetzt zwar 14 Tage in Urlaub, aber ich versuche immer mal wieder rein zu schauen...und so schnell ist das Paket ja auch nicht bei mir

ich freu mich, dass ein neues Paket gestartet wird. Sollte das alte noch auftachen, dann haben wir halt 2 Pakete. Wäre jetzt für mich auch ok.

Am 3.6.2020 um 18:15 schrieb *ilsebilse*:

01.) rotschop5 - hat's in Windeseile verschickt :classic_smile:

02.) unusual1984 :classic_smile::classic_love: - die Spannung ist auf dem Siedepunkt

03.) nowak :classic_smile:

04.) Hinterländerin :classic_smile:

05.) Miri45 (flexibel) :classic_smile:

06.) KyaraLulu :classic_smile:

07.) Scherzkeks :classic_smile:

08.) Beaflex :classic_smile:

09.) *ilsebilse* (flexibel)

10.) Steinmetz :classic_smile:

11.) EGS :classic_smile:

12.) Mupfeltom :classic_smile:

13.) slashcutter/Christiane :classic_smile:

14.) Lykke (flexibel) :classic_smile:

15.) schnittmonsterkiki :classic_smile:

16.) haa1959 :classic_smile:

17.) Mara26

18.) StinaEinzelstück

19.) Sabine2006

Hol die Liste mal hervor!

Bleibt die Reihenfolge?

vor 22 Stunden schrieb nowak:

Denn die praktische Erfahrung zeigt auch, daß es in den meisten Fällen kein dramatisches Ereignis ist, sondern einfach... Schlamperei, falsches Einschätzen der eigenen Kapazität, mehr guter Wille als Fähigkeit, Respektlosigkeit... und irgendwann der Punkt, wo einem die eigene Schlamperei so peinlich geworden ist, dass man lieber untertaucht.

Böse Absicht ist es auch nur selten. Trotzdem sehr unschön für alle anderen Beteiligten.

Das ist gut beschrieben...

Ich fürchte, so etwas gibt es immer  wieder - im BeeSwap vor drei Jahren hatten wir auch so einen Fall. Die ersten zwei Monate war alles gut, nachdem sie dann ihre Blöcke bekommen hatte, haben wir nichts mehr gehört. Und offenbar dank schlechtem Gewissen hat sie sich seither auch nicht mehr hier gemeldet.

Ich drücke Euch die Daumen für für neue Runde und wünsche viel Spaß! So etwas sollte ja kein zweites Mal passieren...

LG Junipau

Hallo,

ich lege auch gerne was als Ersatz ins Päckchen. Ist für mich auch irgendwie ein inneres Bedürfnis der Wiedergutmachung.

Hoffe für Unu alles wird früher oder später wieder gut und wenn das Päckchen später wieder ins Rennen geschickt wird, auch ok. Und egal was der Grund gewesen ist, es ist für mich ok. Ich hoffe Sie meldet sich einfach und sagt was los war. Ich denke da wird am Ende dann keine Böse sein. Wenn Päckchen weg und keine Erklärung folgt wäre ich einfach nur sehr traurig.

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit dem Forum gemacht. Die Päckchen haben mich immer umgehauen und total begeistert. Daher diese unbändige Vorfreude auf das Tauschpaket. Bin gespannt ob sich das am Ende aufklärt. Ich wünsche s mir einfach. (ja ich bin Optimist!:classic_biggrin:)

Freue mich auf das neue Päckchen und noch mehr für Dein Vertrauen in uns das es diesmal besser klappt. :hug:

Grüße

EGS

Hallo zusammen, 

Rotschopf 😘😘😘drück, ich kann verstehen das es dir zuerst zugesetzt hat! Du hast Energie aufgewendet und wolltest Freude machen und hast das Gefühl das ist ins Leere gelaufen. Das ist es aber nicht 👍, sei da ganz unbesorgt😘

Ich bin da für den weiteren Verlauf völlig entspannt und freue mich was kommt.... 🥰, falls ich nichts bekomme habe ich eh genug...Ich habe mir angewöhnt auch nicht zu spekulieren was der Grund sein könnte, denn schlussendlich kann das dazu führen das man die eigenen Themen als Grundlage nimmt. Das wird aber nach meiner Erfahrung kaum dem Leben anderer gerecht. Ich bemühe mich auch darum nicht mich und mein Verhalten als Maßstab zu nehmen, das fällt mir manchmal schwer aber ich habe es als hilfreich erlebt. 

Das hilft mir besser mit anderen zurecht zu kommen und mich vor Enttäuschung zu bewahren die nichts mit mir zu tun hat. 

Herzliche Grüße Christiane 

Hallo ihr Lieben, der Mittwoch ist verstrichen ohne eine Rückmeldung auf irgendwelchen Kanälen, daher ist es beschlossen - wir starten neu.

Unu erhält die Chance es zu Ende zu bringen, der Thread hier bleibt geöffnet ebenso meine Tür, jedoch erwarte ich eine Erklärung. 

Heute Abend am PC werde ich einen neuen Thread mit allen Gegebenheiten eröffnen und euch alle abholen.

Schön dass wir zusammen halten und voran schreiten, ihr seid toll :hug:

Ich wollte mal vorsichtig fragen, ob ihr noch ein Plätzchen hättet?

Ich habe hier so viele Stoffe, dass ich denke, ich finde bestimmt etwas zum Tauschen. Ich nähe schon seit 25 jahren.

Ich hab damit bisher noch keine Erfahrung, deshalb würde es mich interessieren, ob es sehr viel Arbeit macht. Ab September wir meine Zeit sehr begrenzt sein. 

vor 4 Stunden schrieb Hinterländerin:

@*ilsebilse*

:bussi: Das find ich auch! Schön dass du dich um alles gekümmert hast. Ist ja auch ein Haufen Arbeit!

Ab jetzt wieder frohe Stimmung Mädels

imageproxy-3.gif

Freue mich auch auf den Neuanfang und warte auf den neuen Thread. :klatsch1: