Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
*ilsebilse*

Entspannter Überraschungstauschring RUNDE 1

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

Für mich ist ein bis 2 Wochen in Ordnung. 

Herzliche Grüße Christiane 

vor 1 Stunde schrieb Miri45:

Kommt drauf an, welche(n) Tarif(e) man hat.

Schon klar, aber wenn das Handy noch Datennetz hat, kann man ja auch (in einem Fall, wo man weiß, andere warten) über das Handy ins Forum oder eine PN schreiben.

Von daher.... wenn der Kommunikationsweg über den Datentarif (egal welchen) im Moment offensichtlich nicht funktioniert, macht es Sinn, einen alternativen Kanal zu verwenden, wenn man die Kommunikation erreichen will.

(Also erreichen, nicht "könnte vielleicht auch funktionieren". Tut es aber offensichtlich nicht.)

Wenn das nicht hilft schreibe ich in solchen Fällen schlichtweg eine Postkarte. Die hat zudem den Vorzug, daß sich auch von einem Dritten gelesen werden kann, falls der eigentliche Adressat verhindert ist, sich gerade nicht kümmern kann. Irgendwann gibt es dann immer jemanden, der den Briefkasten leer.

Ganz ehrlich und auf die Gefahr, dass ich mich unbeliebt mache?:

Zum Zeigen, was sie rausgenommen hat, war ganz zufällig eine Kommunikation möglich, die vorher im Eimer war und jetzt wieder nicht geht.

Kann passieren, kein Thema.

Aber, das Paket wurde einfach nur vergessen mitzunehmen, von daher war es vor 12 Tagen sendebereit und müsste schon lange da sein.

Wenn ich ein Paket weiterschicken soll, und habe die Empfänger-Adresse, ist es mir egal, ob ich noch "Bescheid" funken kann, ich schicke das Paket weg,

wenn ich wirklich nicht mehr kommunizieren kann, geht's dann trotzdem weiter.

Da ich Unu als unzuverlässig kenne, würde ich tatsächlich mal anrufen, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist.

@Miri45 

Ich sehe das ja genauso - nach 12 Tagen darf ruhig etwas mehr "nachgeforscht" werden, was da los ist.

Liebe Grüsse

Silvia

... ich hoffe einfach, dass sie schusselig ist und nichts Schlimmeres ist.

Ich selbst habe vor ca. 7 Jahren eine ähnliche Aktion (Bee Swap in einem Quiltforum) auflaufen lassen - bei mir waren es gruselige Gründe und trotzdem habe ich bis heute ein schlechtes Gewissen und werde es nicht los.

vor 1 Stunde schrieb StinaEinzelstück:

... ich hoffe einfach, dass sie schusselig ist und nichts Schlimmeres ist.

Genau deswegen finde ich es gut, wenn man sich meldet, weil etwas dazwischen gekommen ist. Ich kenne es ja zu genüge vom letzten Jahr, wenn einem die Zeit durch die Finger rinnt. Eine kurze Info: Macht Euch keine Sorgen, schaffe es gerade nicht! Ansonsten gibt es doch noch die Option, das Paket ungeöffnet (nicht mehr im Fall unu) an den Nächsten zu schicken und uns den Hinweis zu geben: setzt mich nochmal auf die Liste oder nicht. Die wenigsten kennen sich persönlich. Aber ich für meine Person kann nur sagen, daß ich mir schon Gedanken um TN mache, mit denen ich öfter zu tun habe. Vor allem, wenn ich auf etwas warte.

Posted (edited)
Am 19.6.2020 um 21:33 schrieb *ilsebilse*:

Sonntag ist meine Deadline, dann schreibe ich ihr. 

Hallo Ilsebilse,

hast Du heute mit Ihr schriftlich oder telefonisch Kontakt aufgenommen?

Irgend eine Rückmeldung wäre schön. Hoffe es geht Unusual gut und es klärt sich alles auf.

LG

Edited by Beaflex

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe ihr via Handy eine Nachricht über WhatsApp und SMS geschickt - ich hoffe, bald von ihr zu hören, dann gebe ich euch sofort Bescheid :hug:
Lasst uns positiv bleiben. Ja, das ist ärgerlich aber wir kennen die Hintergründe nicht. Warten wir ab, ich kümmer mich.

So, mehr als 48h später bin ich kein Stück schlauer da ich keine Antwort erhalten habe via Handy.

Ob wir uns Sorgen machen müssen? Ob die Nummer richtig ist?

Ich habe die Adresse ihres Arbeitsgebers weil dorthin das Paket gegangen ist, aber den zu kontaktieren scheint mir zu unangemessen...

Gibt es an anderer Stelle Lebenszeichen?

Posted (edited)

Wohnt vielleicht jemand in der Nähe von unu? Dann könnte diejenige in der Liste vorrutschen und das Paket persönlich abholen.

Edited by rotschopf5

@*ilsebilse* Ich finde das nicht unangemessen. Ich finde es eher unangemessen, 3 Wochen nichts von sich hören zu lassen. Der Arbeitgeber soll ja nicht wissen, worum es geht. Einfach nach unu fragen. Mir hat es leider den Tauschring ein bischen verleidet.

vor einer Stunde schrieb *ilsebilse*:

So, mehr als 48h später bin ich kein Stück schlauer da ich keine Antwort erhalten habe via Handy.

Ob wir uns Sorgen machen müssen? Ob die Nummer richtig ist?

Ich habe die Adresse ihres Arbeitsgebers weil dorthin das Paket gegangen ist, aber den zu kontaktieren scheint mir zu unangemessen...

Gibt es an anderer Stelle Lebenszeichen?

Hast Du sie denn versucht direkt anzurufen, oder nur eine Nachricht geschickt?

Ich hoffe ja auch, dass nichts Schlimmeres passiert ist, aber irgendwie aufklären muss man es ja...

Liebe Grüsse

Silvia

Ich habe ihr eine WhatsApp und eine SMS geschickt, erste hat bis heute nur einen Haken was mich vermuten lässt, sie hat das Handy aus oder kein Netz.

Ein Anruf scheiterte an der Ansage "The Numer you've called is...." ihr kennt den Text.

Blöd. 

vor 1 Stunde schrieb rotschopf5:

@*ilsebilse* Ich finde das nicht unangemessen. Ich finde es eher unangemessen, 3 Wochen nichts von sich hören zu lassen. Der Arbeitgeber soll ja nicht wissen, worum es geht. Einfach nach unu fragen. Mir hat es leider den Tauschring ein bischen verleidet.

Nein nein wir lassen uns das nicht verleiden :) die Vergangenheit hat gezeigt, das am Ende immer alles gut wird und daran glaube ich auch jetzt fest. 
Natürlich ist das wenig schön - 3 Wochen ohne ein Zeichen. Aber ich glaube einfach nicht, dass Unu uns hier ärgern will sondern es einen guten Grund für ihr handeln gibt. Soweit ich gehört habe, kennen sie andere TN als zuverlässiges Mitglied unserer Gemeinde.

Ich warte bis Donnerstag und dann kontakte in den AG.

Hallo,

ich bin stille Leserin eures Tauschrings, weil ich damals großer Fan von diesen war und schon überlegt habe mitzumachen :classic_biggrin:

Ilsebilse, du kannst kontrollieren, ob die WhatsApp Nachricht gelesen wurde. Dies ist durch die besonderen Uhren möglich un doch wird die Nachricht für den Absender als ungelesen angezeigt......

Du musst hierfür deine Nachricht markieren (anklicken, dann wird sie blau) danach dann löschentaste (Mülleimer) dann erscheinen entweder drei Auswahlmöglichkeiten, dann ist sie ungelesen oder zwei, dann wurde sie gelesen....

Drück euch die Daumen, dass sich bald alle Fragezeichen sich auflösen und persönlich hätte ich schon über der AG Kontakt aufgenommen......und nein ich bin absolut kein ungeduldiger Mensch 

Für das nächste Mal lernen: immer Heimatadresse und soweit vorhanden auch noch Festnetznummer...

Aber wenn sie die Adresse des Arbeitgebers kommuniziert hat, gehe ich davon aus, dass es für sie okay ist, sie dort zu kontaktieren. Sonst hätte sie die Adresse ja nicht weiter gegeben.

Und falls ihr irgendwas passiert ist, weiß es dort auf alle Fälle jemand!

Ich finde ein Warten bis Donnerstag ist nicht sinnvoll, denn auf einen Tag mehr kommt es nicht an.
Wenn der AG sich an seine Datenschutzverpflichtungen hält, darf er keine persönlichen Infos rausgeben.
Hatte vielleicht hier im Form irgendwann näheren Kontakt zu Ihr oder mal was ausgetauscht oder ähnliches...und somit über einen anderen Weg den Kontakt herstellen?

Hoffe weiterhin, dass nichts schlimmes passiert ist und sich alles auflöst.....inzwischen hat dieser Tauschring leider auch für mich an Schwung verloren und einen leichten bitteren Geschmack, schade 😕

Stell euch noch ein Glas Rotwein hin, vielleicht beruhigt das etwas, möglicherweise hat unu noch die Stoffe zum Tausch auf der Leine hängen, die jetzt bei dem schönen Wetter getrocknet sein sollten und nur kurz noch unter dem Bügelbrett durchrutschen müssen. Ich würde auch mal dort anrufen wo das Paket abgegeben wurde, vielleicht kann man dort etwas erfahren, wäre ein Versuch wert,  oder?

Stell noch ein paar walnüsse in die Runde. Bitte nicht ärgern, die Runde soll Spaß machen.

LG

Sabine

vor 22 Minuten schrieb Beaflex:

Wenn der AG sich an seine Datenschutzverpflichtungen hält, darf er keine persönlichen Infos rausgeben.

Aber er kann sie ans Telefon rufen, wenn sie gerade da ist.

Oder eine Nachricht an sie weiter geben.

So, nun war das Handy eingeschaltet aber es hebt niemand ab.

Wenn ich nicht bis heute Abend eine Rückmeldung erhalten habe (irgendjemand hat das Handy ja eingeschaltet) kontaktiere ich morgen früh den Arbeitgeber.

@sabine2006 Ich nehm n Bier :D

Wie schade, dass es sich so gestaltet. Ich hoffe mal das Beste! 

vor 3 Stunden schrieb *ilsebilse*:

So, nun war das Handy eingeschaltet aber es hebt niemand ab.

Also, tagsüber geh' ich an einem normalen Arbeitstag eher auch nicht ans Handy

"Sorry, Herr XY, ich muss Sie jetzt abwürgen, mein Privat-Handy klingelt" :roller:

"Nee, Chef, ich kann Dich jetzt nicht meeten, mein Privat-Handy klingelt":roller:

Aber auf der anderen Seite war der Anruf ja nur ein Zusatz zu den Nachrichten.....

vor 10 Minuten schrieb Miri45:

Also, tagsüber geh' ich an einem normalen Arbeitstag eher auch nicht ans Handy

"Sorry, Herr XY, ich muss Sie jetzt abwürgen, mein Privat-Handy klingelt" :roller:

"Nee, Chef, ich kann Dich jetzt nicht meeten, mein Privat-Handy klingelt":roller:

Aber auf der anderen Seite war der Anruf ja nur ein Zusatz zu den Nachrichten.....

aber man sieht wer angerufen hat!

Also mir ging durch den Kopf: Wenn mir was passiert, Unfall (Koma, Tod) oder so, dann wüsste keiner, dass Meldung bei den Hobbyschneiderinnen zu machen ist. Mein Passwort kennt ja auch keiner.

Meinem Mann habe ich  jetzt gesagt, wenn von euch ein Paket kommt dann bitte an diese Adresse schicken ( die ich ja dann habe) oder diese Nr. anrufen, die mir Ilsebilse ja noch geben wollte von ihr.

Doch ich hoffe nicht dass Unu sowas passiert ist. 

Und : eine kurze Meldung finde ich persönlich respektvoll den vielen TN gegenüber.

Hier aber hilft jetzt leider nur abwarten, und der Rest der TN macht ja immer kurze Meldung oder?

@sabine2006 ich knabber dann mal ein paar Walnüsse. Hast du auch Haselnüsse da?

Ihr könntet euch auch an Peterle wenden......Vielleicht hat sie ja bei der Anmeldung eine andere Mailadresse hinterlegt, auf die sie dann reagiert oder ein anderer.

Also bitteschön, heute abend auch Bier und Haselnüsse noch zu den anderen Sachen damit wir es gemütlich haben, jemand noch andere Wünsche?

Ja Info hätte ich auch gerne, aber vielleicht klärt sich alles wenn morgen beim AG angerufen wird, hoffen wir das Beste.

Hinterländerin, wo wohnst Du genau? Kannst auch per PN antworten.

LG

Sabine