Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 260 verschiedene Modelle??


Hank

Empfohlene Beiträge

Am 3.6.2020 um 13:36 schrieb josef:

....

die schönsten Verharzungen kenne ich von der Anwendung mit Pflanzenölen 

...

Ich war mal für eine Sojaölraffinerie zuständig, da war manchmal Hammer und Meißel benötigt.
Aber besser zuerst Det's Rat befolgen :classic_biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hank

    19

  • Technikus

    5

  • det

    4

  • josef

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, mal ein Update der Geschichte. Jetzt steht auch einen 260 daneben. Ein Mann muss ein Hobby haben sagen wir mal 😀. Der 260 hört sich auch gut an. Die beiden Maschinen laufen sehr gut. 10 Jahren hat der 260 kein Wartung gehabt. Habe bemerkt nach meine Öl wartung laut Heft, das der Nadel nicht zurück springt von Rechts nach links. Der 262 macht das. Nach Vergleich der 260 und 262 könnte ich einfach sehen, was nicht bewegt. An einigen Stellen etwas Öl und funktioniert wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der spulenkapsel war nicht montiert. Lag einfach dabei. Sieht ein bisschen alt aus. Der Spüle konnte ich dadrin klicken aber....der spüle kommt nicht mehr einfach raus...!?

Der spulenkapsel vom 262 mal verwendet und alles funktioniert gut. Mm....eine neue spulenkapsel (Gehäuse) kostet nicht viel?..aha, Original glaube ich genau soviel wie jetzt die ganze Maschine 🙄. habe dann nachfertigung gefunden. Bestellt. Über ein paar Wochen werde ich schreiben ob diese gut ist..oder hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt darauf an, ich habe die Chinesen schon dabei erwischt, daß statt Spulenkapsel für ZZ-Maschine welche für Geradstich geliefert wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders gruselig kann es werden, wenn chinesische Plagiate ein klitzekleinwenig in der Konstruktion verändert werden, um keine Plagiate mehr zu sein, aber die "kleine" Änderung Details betrifft, die für die Funktion wesentlich sind. Da kann man schon mal meinen, dass die Fälscher gar nicht wüssten, was sie da fälschen...

 

Bei den billigeren Spulenkapseln, die ich habe, handelt es sich um leichtere, dünnere. Ihre Einstellschraube (für die Fadenspannung) ist auch nicht gerändelt, lässt sich nicht mit dem Finger verstellen, nur mit einem Schraubenzieher. Aber sie funktionieren einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...