Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Gemeinsam Quilt-UFOs landen lassen

Recommended Posts

• Replies 735
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dein Quilt wird wieder wunderschön,wie immer!

Im Moment arbeite ich auch ein Pw-Projekt...aus Jeans wird ein Sitzkissen für meine Schwägerin. Bei Gelegenheit schicke ich mal Fotos.

lg

birgit

vor 2 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

ich habe schon angefangen die Reststoffstücke zu zuschneiden ... für Sterne ️ 

Genau, so finde ich es auch schön!

Deine Reste-Verwertungen sind einfach nur toll :klatsch1:

So, hier mal Patchwork der anderen Art. Ich liebe Patchwork mit Jeans, leider werden Decken daraus sehr schwer.

Irgendwann hatte ich mal den Einfall ein Sitzkissen zu nähen. Das kam beim Beschenkten sehr gut an und auf einmal benötigte die ganze Familie jeweils ein Sitzkissen.

Nun habe ich meiner Schwägerin zum 5. runden Geburtstag ein Kissen genäht. Meine Schwägerin liebt Rosen und so wurden Jeansstücke mit einem Rosenmedaillon (Rock Queen), kleines Rosenherz (Motiv aus der Maschine) und die große Feder auf der Rückseite (auch aus der Maschine) bestickt.

Das Kissen ist ca. 60 cmx60cm groß und den Mittelstreifen schneide ich immer 15 cm breit. Oben ist noch ein Henkel dran, aus dem Bund einer Jeans.

DSCN1781.JPG

DSCN1782.JPG

DSCN1783.JPG

DSCN1785.JPG

DSCN1786.JPG

DSCN1787.JPG

DSCN1788.JPG

Edited by birgit2611