Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
darot

Shirtbox von Elle Puls - Rundhalsshirt Ausschnitttiefe

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

hat schon jemand eines der Shirts (das es mit 3 Ausschnittvarianten in dem Schnitt gibt) genäht und kann was über die Passform sagen ?
Der Rundhalsausschnitt sieht recht tief aus , kann das jemand bestätigen ?
Wie kann ich denn - an mir selbst - abmessen, wie tief ein Ausschnitt ist. Abschätzen kann ich schon - aber eher grob.

Edited by darot

Halte Dir das Schnittmuster am Körper. 
Schulternaht auf die Schulter und der Bruch vom VT sollte Deine vordere Körpermitte treffen. 
Stelle Dich vor den Spiegel und schaue, ob Dir der Ausschnitt abzüglich der Nahtzugabe zu tief ist. 

Lieben Gruss 

Hast Du ein Oberteil im Schrank, dessen Ausschnitt Dir gut gefällt? Dann kannst Du den Schnitt darauf legen und es vergleichen - das gibt eine gute Vorstellung.

LG Junipau

Zitat

Hast Du ein Oberteil im Schrank, dessen Ausschnitt Dir gut gefällt? Dann kannst Du den Schnitt darauf legen und es vergleichen - das gibt eine gute Vorstellung.

Hatte ich tatsächlich gemacht und weil der um einiges höher endet, dachte ich , ich frage hier mal nach, ob jemand den Schnitt schon genäht hat.
Ich habe den Schnitt erst ausgedruckt und noch nicht abgemalt. Deshalb wollte ich gerne davor abschätzen, ob ich noch was ändern muss.
Ich mache es einfach anders herum: male die Originallinie an, gebe gefühlt nach oben zu und taste mich dann heran.