Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
AngelC

Wofür ist diese Nadel geeignet?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe in einen Päckchen Schmetz  Universalnadeln eine Nadel dabei mit dem Aufdruck Schmetz (ich sag mal Doppelkreis) 90, also nicht 90/14 oder so. Was ist das für eine Nadel? Von der Größe her würde ich sie als 90er Nadel einstufen.

Ich freue mich auf eure Hinweise.

Viele Grüße 

Christine

D92DAA96-FB04-4BAF-B974-09FE527E7132.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

90 ist die deutsche Bezeichnung  wie 70, 80 usw.

 10/12/14 sind die aus dem englischen Sprachraum. Ist also nichts snderes.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und das andere ist wohl ein C in einem Kreis, welches wahrscheinlich auf das Copyright hinweisen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ob 90/14 oder nur 90 ist egal, das meint das gleiche.

 

Die kleineren Zahlen 12/14/16... waren die Zählweise von Singer. Daher auch im amerikanischen Bereich noch verbreitet. Aber kein Unterschied in der Bedeutung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, danke euch. Dann kann ich die ja als ganz normale 90er Nadel nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist eine ganz normale 90er Nadel... nicht nur eine, die Du dafür nehmen kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.