Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Axel321

Gütermann Tera 60 bestellen, nur wo?

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

ist suche nach dem Garn TERA No.60. schwarz 

Leider ist mir dieses als private Person nicht möglich irgendwo online zu bekommen.

Habt ihr eine Ahnung wo ich 1 bis 2 Spulen von diesem Garn bestellen kann oder hat ein Mitglied dieses Forum die Möglichkeit  an dieses Garn ran zu kommen?

Grüße Axel

Edited by Axel321

Hallo,

ich hab das schnell gefunden bei Toko-Kurzwaren. Allerdings der 10er Pack 10 * 600m. Lieferbar. Bei dem Shop bestelle ich schon lange, der liefert auch reichlich an privat und hat auch einige Ladengeschäfte.

vor 19 Stunden schrieb Großefüß:

Hallo,

ich hab das schnell gefunden bei Toko-Kurzwaren. Allerdings der 10er Pack 10 * 600m. Lieferbar. Bei dem Shop bestelle ich schon lange, der liefert auch reichlich an privat und hat auch einige Ladengeschäfte.

Danke Dir für den Tipp, den Händler habe ich auch schon gefunden, bräuchte aber nur eine Rolle und dies ist leider nicht möglich beim Händler in dieser Stückzahl zu bestellen.

Grüßle Axel

vor 32 Minuten schrieb Axel321:

Danke Dir für den Tipp, den Händler habe ich auch schon gefunden, bräuchte aber nur eine Rolle und dies ist leider nicht möglich beim Händler in dieser Stückzahl zu bestellen.

evtl. bei einem Ladengeschäft anrufen und fragen, ob du da eine einzelne Rolle kaufen kannst? vielleicht gibt es ja auch eins in erreichbarer Nähe?

liebe Grüße

Lehrling

Am 7.5.2020 um 21:56 schrieb Susisue:

Falls Du auch mit blau zurecht kommst: hier

Danke ihr seid hier echt alle so hilfsbereit hier im Forum. Habe ich auch schon gesehen bei diesem Anbieter. Da es sonst keiner gibt mit einzelnen Garnrollen werde ich wohl hier bestellen müssen. 

Grüße Axel

Am 7.5.2020 um 22:05 schrieb chittka:

Hallo @chittka , ja ist das richtige und hier habe ich schon vor paar Tagen mit der Besitzerin vom Shop telefonisch gesprochen.

Leider haben sie diese Tera 60 nicht auf Lager.

Sie wolle aber wieder dies bestellen, was dann noch paar Wochen dauern könnte bis Sie die Vorrätig hätte.

Lg Axel 

Am 6.5.2020 um 19:54 schrieb Lehrling:

evtl. bei einem Ladengeschäft anrufen und fragen, ob du da eine einzelne Rolle kaufen kannst? vielleicht gibt es ja auch eins in erreichbarer Nähe?

liebe Grüße

Lehrling

In den Geschäften bekommen die das Garn auch nur über den Vertreter mit mindest Abnahme von 10 Garnrollen.

Ich habe es dann bei einigen Sattlern nachgefragt die dieses Garn auch verarbeiten, hier war einer so freundlich mir eine Rolle zu verkaufen.

Am 20.5.2020 um 23:02 schrieb Axel321:

danke für den Link, aber die haben kein TERA 60 Garn

Tut mir leid, was ist das für ein Garn.

LG Kiwiblüte

Posted (edited)

Ich habe keine Ahnung was Tera 60 für Garn ist, aber ich habe etliche Farben von diesem ganz festen Garn...vielleicht wäre das eine Alternative

IMG_20200522_064155.jpg

IMG_20200522_064344.jpg

Ich hatte mal irgendwann die Stärke in Nm umgerechnet....Wenn es das wäre könnte ich mal suchen ob es neben  grau, blau....auch noch schwarz gibt 

Edited by jadyn

Posted (edited)

vor 2 Stunden schrieb Großefüß:

@jadyn Er hat doch geschrieben, dass er eine Einzelrolle bei einem Sattler gekauft hat.

Danke für deinen Hinweis, aber ich gehe mal davon aus, das er  selbst entscheiden kann, ob er Interesse an meinem Garn hat.

Edited by jadyn

vor 18 Stunden schrieb Kiwiblüte:

Tut mir leid, was ist das für ein Garn.

LG Kiwiblüte

Hallo @Kiwiblüte

https://industry.guetermann.com/de/produkte/produktfinder/tera-60

das Tera 40 jetzt mal zum Beispiel das ich letztens genommen habe ist sehr reißfest, lässt sich wirchlich gut verarbeiten. Ich habe jetzt bisher das Garn Gütermann 782 extra Stark (40 Stärke) verarbeitet, das Tera im Vergleich dazu ist gefühlt etwas dünner,  Reibungsarm/glatter und wesentlich elastischer zum 782er Garn.

Das einzige was mir bischen negativ beim Tera aufgefallen ist, das der Faden beim Nähen gut verschlossen werden muss, sonst geht er durch die sehr gute Gleitfähig schnell wieder auf. 

Bin sehr zufrieden mit dem Tera und die neuen Leder-Puschen mit Streifen und Teilweise 5 Lagen Leder, ca. 5mm dicke ließen sich gut nähen.

Grüße Axel

vor 13 Stunden schrieb jadyn:

Alternative

Danke fürs Angebot, habe jetzt aber schon ein paar Tera Garnrollen und bin jetzt erst mal gut ausgestattet :classic_rolleyes:

vor 42 Minuten schrieb Axel321:

Danke fürs Angebot, habe jetzt aber schon ein paar Tera Garnrollen und bin jetzt erst mal gut ausgestattet :classic_rolleyes:

Na ja, falls Du doch noch mal ein paar Farben brauchst...ich habe die Restbestände, weil ich damals auch immer einen ganzen Karton nehmen mußte...