Zum Inhalt springen

Partner

Gummiband annähen mit Babylock


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gerne ein Gummiband mit meiner Babylock Imagine annähen.

Habe gelesen, dass es einen Gummibandfuß dafür gibt.

Weiß jemand, ob ich diesen wirklich brauche oder kann man Gummiband auch anders annähen?
Oder sollte ich es mit meiner normalen Bernina Nähmaschine probieren?

Es wäre toll, wenn ich Antworten bekäme.

 

Viele Grüße

Molli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiwiblüte

    2

  • molli

    1

  • lea

    1

  • StinaEinzelstück

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 30 Minuten schrieb molli:

kann man Gummiband auch anders annähen?

Klar, Du darfst nur nicht ins Gummiband schneiden. Wenn das Gummi genau an die Stoffkante soll, kannst DU das Messer ausschalten.

Ich weiss nicht, wie die Imagine konstruiert ist, aber mit der Enlighten geht das prima, weil das abgeschaltete Messer eine Kante hat, an der man Stoff + Gummi entlangführen kann.

vor 32 Minuten schrieb molli:

Oder sollte ich es mit meiner normalen Bernina Nähmaschine probieren?

Das kannst Du natürlich auch machen.

 

Warum probierst Du beides nicht einfach aus?

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lea:

Ich weiss nicht, wie die Imagine konstruiert ist, aber mit der Enlighten geht das prima, weil das abgeschaltete Messer eine Kante hat, an der man Stoff + Gummi entlangführen kann.


Genau so geht es auch mit der Imagine.

 Ich nähe allerdings Gummi lieber mit der Bernina auf ... 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lea:

 

Warum probierst Du beides nicht einfach aus?

Grüsse, Lea


Weil sie den Fuß noch nicht hat 😉

 

Ich hingegen habe ihn ... noch nie ausprobiert... Sollte ich auch mal tun, wäre mal eine Idee, Danke für die Anregung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner Eclipse habe ich zwar den Gumminannähfuß, aber ich habe festgestellt, dass ich da lange probieren muss, bis die entsprechende Spannung stimmt. Deshalb nähe ich schneller ohne. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie breit ist denn das Gummiband? Bei der Imagine hat es im Füsschen ein praktischen Schlitz. Dort kann man ein Band bis ca. 10 mm super praktisch mitlaufen lassen auch mit dem Messer oben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@molli Ich hab ein Gummibandfüßen für die Baby Lock Ovation und evolve.

Ich denk meistens nicht dran, dass ich ihn habe. Sollte ich auch mal wieder nutzen.

Hab ich mal bei eine Vorführung von Baby Lock gekauft.

Das ist ein Muster von damals.

LG Grüße Kiwiblüte

20200512_195630[1].jpg

20200512_195639[1].jpg

20200512_143835[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Gummiband annähen eignet sich der Spitzennähfuß (oder so ähnlich) hervorragend.  Da kann man durch ziehen die Dehnung selbst bestimmen, das ist beim eigentlichen  Gummibandfuß ein Problem, wie Ika schon geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...