Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
StinaEinzelstück

2020 - ein Jahr zum aus dem Lager schöpfen!

Recommended Posts

Das Buch habe ich auch.....:bier:

Die Quilt as you go Methode hat mich in der Theorie noch nicht so überzeugt. Ich bin mal gespannt, was Du dazu sagst, vielleicht gebe ich der doch noch eine Chance.

@Rehleins ich war bisher auch nicht so recht davon zu überzeugen 😊 ... aber mich hat die Vorstellung gereizt mit der kleinen Elsa einen richtigen Quilt zu nähen.

Hast Du den Rückseitenstoff auch schon mitgequiltet? Oder kommt zum Schluss die Rückseite aus einem Stück dran?

@Rehleins nein, Rückseite kommt zum Schluss ... und zum verbinden wird dann noch im Nahtschatten der einzelnen Blöcke gequiltet ... so habe ich jedenfalls die Anleitung verstanden.

vor 1 Stunde schrieb StinaEinzelstück:

Freemotionquilting auf der kleinen Elna 😊

ich bin beeindruckt :eek:

:super:

Posted (edited)

@sikibo Danke - ich mag die Einhörner, Drachen und Wolpertinger aus der Serie sehr gerne ... meine Jungs die Dinos und Monster

.@Miri45 sie haben sie sofort angezogen - besonders begeistert sind sie von Schlafanzug mit Hosentaschen ... das finde ich auch klasse 

@Kiwiblüte danke für den Tip - hatte da neulich sehr schöne Blumen gefunden - finde es aber etwas doof, dass die Freebies nicht in der Cloud sind 

@Scherzkeks Danke 😊 

Edited by StinaEinzelstück

vor 4 Stunden schrieb Rehleins:

Die Quilt as you go Methode

Sehr hübsch - aber bitte nicht noch mehr Viren... *hatschi* :eek: 

:D :D

Liebe Grüsse

Silvia

@Scherzkeks das sind keine neuen Viren, das ist "nur" eine Technik, die PW- Blöcke mit dem Vlies und dem Rückseitenstoff zu verbinden.....:classic_cool:

Posted (edited)

Jetzt bin ich gerade fast ein bisschen traurig am Regen 🌧 ... kein nähen auf der Terrasse 😂

Aber ich wollte mich jetzt eh ein bisschen im Keller verstecken 😉

vor 8 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Jetzt bin ich gerade fast ein bisschen traurig am Regen 🌧 ... kein nähen auf der Terrasse 😂

Jo, geht mir auch auf'n Keks.....

hab' die ganze Woche so schön auf'm Balkon gelieselt :D, für 'ne Maschine ist mein Balkon allerdings nicht, vor allem der Glastisch und die nächtereichbare Steckdose nicht ...

Jetzt ist auch meine Hose gelandet und ich bin glücklich 😁 ... davon wird es in jedem Fall ein zweites Model geben.

Schnitt ist Burda 4/2020, Größe 36, Stoff ist ganz leichter Sommerjeans mit viel Elasthan, Anpassungen habe ich ein paar Kleine während des Nähens vorgenommen (Hüft- Taillenband etwas schmaler, da ich auch ein bisschen kürzer bin).

Genäht sehr schnell und unkompliziert, aber immenser Stoffverbrauch ... 

Detail - nicht viel Chichi ... aber Absteppungen in gelb:

0EAC2790-6261-4D3A-B127-9556D28842ED.jpeg

von links und rechts 😂

0B75494D-5D3F-4B69-80C8-7CADE87789C0.jpeg

5AAB3F72-CD10-425E-AD71-B36898D71AF5.jpeg

... und von hinten - hier scheine ich auf einer Seite ein bisschen gedehnt zu haben, beim Bund annähen ... aber ich habe entschieden: mich stören die kleinen Fältchen nicht!

5DDA1954-645F-4BCC-9327-0D249EA270E5.jpeg

Super - gefällt mir total gut. Wäre heute Stoff kaufen gewesen - aber leider nix passendes gefunden.

Dann muss das eben noch bisserl warten.

@carola56 @Gabriella1 Danke 😊 - ich finde es häufig leichter Patchwork oder für die Kinder zu nähen ... aber hin und wieder bin ich dran. 😉

@Gabriella1 ... es sind sogar 4  - und ich habe wohl ein bisschen Glück mit den Genen und bin ein bisschen eitel.

Die Hose ist toll. Steht dir super! 

vor 35 Minuten schrieb Gabriella1:

@StinaEinzelstück ganz ungewohnt, mal was an DIR zu sehen ;), aber steht dir sehr gut!

Und dann das tolle Figürchen nach 3 Kindern, Hut ab!

Ich glaube @StinaEinzelstückhat 4 süße Racker :nix:.

Die Hose ist toll und steht dir sehr gut. :super: Von der Figur reden wir nicht,ich schau nur neidvoll.

Wäre was für meine dicken Oberschenkel, weiß allerdings nicht ob es in Grösse 44 noch gut aussieht? Ich bin auch kein Riese mit 1,62m und im Alter rutscht frau immer mehr zusammen.

Schick! Für mich bitte auch eine;-)! Ich finde solche Hosen an Kleinen häufig sehr nett anzusehen. Aber ob das an >1,80 nicht doch zu mächtig aussieht?!

@cadieno  @Karbonmäuschen @Kitkath Danke 😊 

Ich denke die Hose funktioniert auch wunderbare in größeren Größen ... 

In den Zeiten, in welchen ich mehr hatte, habe ich auch sehr gerne weite Hosen und Röcke getragen ... darin habe ich mich deutlich wohler gefühlt, als in eher körpernaher Kleidung.

1,80 Meter ist doch optimal für solche Kleidung.

Normalerweise wird doch eher kleinen Frauen davon abgeraten.

@StinaEinzelstück genau, du hast ja 4 Pausenclowns ;) und sei froh um deine guten Gene!

Meine kamen gegen die Wechseljahre und viele Medikamente leider nicht mehr an :o.

Posted (edited)

@Gabriella1 :hug: ... im Leben verändern wir uns alle - innerlich und äußerlich, das ist eigentlich ein wundervoller Prozess, leider können viele von uns es nur schwer annehmen (ich auch oft nicht).

Meine Mama wollte nie dürr sein am Lebensende, da sie an älteren Frauen Rundungen viel attraktiver fand ... leider war das Ende schon mit Mitte 50 erreicht und sie wog nach Chemotherapie, Darmteilresektion, ... keine 50 kg. 🥺

Daran denke ich, wenn ich Angst vorm Alter und vorm sich verändernden Körper habe ... eigentlich ist es nicht wichtig!

Schönheit ist anders.

Vor 15 Jahren war ich auf den ersten Blick sicher hübscher als heute ... zwischen 30 und 45 liegen halt doch etliche Falten, Flecken und Besenreißer ... aber wenn ich in den Spiegel schaue, bin ich heute viel schöner, weil ich heute glücklich bin.

vor 4 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

aber wenn ich in den Spiegel schaue, bin ich heute viel schöner, weil ich heute glücklich bin.

Darauf kommt es doch letztendlich an! :hug:

Die Hose steht Dir sehr gut! :super:

Und obwohl ich mich heute insgesamt wohler fühle als früher - meine nette Taille und etwas weniger Gewicht hätte ich trotzdem wieder gerne. :cool:

Aber so ist das im Leben, man kann selten Alles haben. ;)

Liebe Grüsse

Silvia

vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Und obwohl ich mich heute insgesamt wohler fühle als früher - meine nette Taille und etwas weniger Gewicht hätte ich trotzdem wieder gerne. :cool:

Aber so ist das im Leben, man kann selten Alles haben. ;)

Ich hätte auch gern weniger, doch durch das Lipödem (was eine Stoffwechselstörung ist) und nicht heilbar, denke ich gern an meine "schlanken" Zeiten zurück, Größe 36/38:classic_love:, aber schon immer mit reichlich Popo :classic_biggrin: und etwas straffen Oberschenkeln.

Tja, was das Klimakterium so aus der Figur macht und welche Wehwehchen sich einstellen.

PS.: habe gerade gegoogt :classic_ninja:, die Burda gibt s nicht mehr.:schnief: