Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
StinaEinzelstück

2020 - ein Jahr zum aus dem Lager schöpfen!

Recommended Posts

Ich bin glücklich 😀 - glücklich, weil ich ein reich gefülltes Lager habe, damit kann ich momentan doch etlichen Fremdkontakt und auch Onlinekäufe verhindern.

Deshalb lasse ich mich doch mal wieder hier nieder - zum einen würde ich gerne einige Ufos (meist Pachwork) fertig bekommen und zum anderen besteht hier immer noch Bedarf an Kleidung - für mich und für die Kinder.

Beginnen möchte ich mit zwei Hosen für den kleinen Jungen.

1. Schnitt ist Dortje von Farbenmix, Stoff hat er sich rausgesucht: grün und Sternchen ... und Dinos sollen auch drauf 🥺😂 ... Ohje, mal schauen was es wird.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere zuschauen mag.

Sehr schön, ich gucke gerne zu und stelle ein Körbchen mit Franzbrötchen dazu.

15883436218466297033813924559107.jpg

LG ulrike 

Da nehme ich auch gerne Platz! :D

Auch wenn ich keine Kinderkleidung mehr nähe, und Patchwork immer nur bestaune, finde ich Deine Sachen immer sehr schön und schaue Dir gerne zu. :)

Liebe Grüsse

Silvia

@Ulrike1969 und @Scherzkeks 😊 ... ich freue mich.

Franzbrötchen sind super ... könnte ich vielleicht morgen zum Frühstück backen 😊

... und ich hoffe, es wird auch das ein oder andere Kleidungsstück für mich fertig.

Ein reich gefülltes StoffLager :ohnmacht:Ohh du glückliche !!

Du machst so schöne Nähsachen, da setz ich mich gerne dazu! 

Kinderklamotten habe ich nie genäht, nur alte aufgepimpt, geändert geflickt, oder so.

Ich hab ja Spass am Patchwork, wobei ich meine erste Decke noch machen muss :cool:

Seit der Taschenchallenge bin ich im Taschenfieber und so kreisen einige Teile bei mir im Kopf rum,

....... ein :silly:Taschenkarussell...

Ulrike deine Brötchen sehen lecker aus   mmmpff mmmmpf

@Hinterländerin  ... bei Umzügen habe ich mein Lager manchmal vergl.... 😂

Aber momentan bin ich froh daran.

So, zugeschnitten und gestickt .... und tatsächlich alle Wünsche vom kleinen Jungen erfüllt.

88A75AC6-3818-41D9-B52B-811442E51285.jpeg

Jetzt gibt es erstmal Essen und Abendprogramm und dann ein bisschen nähen. 

Die Wünsche hast du aber toll erfüllt :super: Bei dir bleib ich auch sitzen....

Ich komme auch dazu :)

das wird eine  tolle Hose :super:

Noch einer, der rün liebt :classic_love: Ich  guck auch zu.

Die Beine sind gepuzzelt - jetzt weiß ich wieder, weshalb ich für die Kinder so gerne Farbenmixhosen nähe - es ist ein bisschen wie Pachwork.

313561CB-31FD-4E03-8AB3-BB91A9BBAB17.jpeg

Ich wette, er weiß, wie jeder Saurier heißt:classic_smile:. Was ist das für ein Stoff? Sieht interessant aus,

@chittka ich glaube sowas heißt Cordvelours - ist vor ca. 10 Jahren mal bei einem Fabrikverkauf in meine Tasche gewandert - in grün und rot; der Rote ist schon lange vernäht (aber die Hose gibt es noch und wird inzwischen vom vierten Kind getragen).

Posted (edited)

So ... nachdem es hier in Strömen regnete und wir wirklich nicht mehr raus konnten; gab es jetzt tatsächlich eine halbe Stunde elektronische Oma 🥺 (Sesamstraße) und ich habe dabei die Hose fertig bekommen ... auch wenn die Kinder ein bisschen gemosert haben über das NäMa-Geräusch 😂

von vorn ....

9AEFF03E-B35B-4240-A8B6-174FBBF100ED.jpeg

von hinten ....

02AD45CC-99CE-4E5D-B08E-B3042FD1B01D.jpeg

Ganz ehrlich, als der kleine Junge seine Wünsche äußerte und ich gestern das dann da liegen hatte war ich ein bisschen hilflos - ich konnte mir nicht vorstellen, daraus eine Hose zu machen, die auch mir gefällt. 🥺

Jetzt bin ich durchaus zufrieden ... ich finde sie ist nicht überladen und durchaus stimmig.

Edited by StinaEinzelstück

Ich finde sie sehr hübsch! :klatschen:

Liebe Grüsse

Silvia

Schön geworden! Du bist schon ne tolle Mama :hug:

Du hast die Wünsche ja wirklich toll umgesetzt, ein ganz chices Höschen!

Das ging ja jetzt flott :) schicke Buben Hose :super:

Ich find die Hose toll! Darf ich bitte bei dir Kind sein?

Ich find die Hose toll. Außerdem schau ich gerne bei dir zu.

LG

flocke1972

vor 2 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

So ... nachdem es hier in Strömen regnete und wir wirklich nicht mehr raus konnten; gab es jetzt tatsächlich eine halbe Stunde elektronische Oma 🥺 (Sesamstraße) und ich habe dabei die Hose fertig bekommen ... auch wenn die Kinder ein bisschen gemosert haben über das NäMa-Geräusch 😂

von vorn ....

9AEFF03E-B35B-4240-A8B6-174FBBF100ED.jpeg

von hinten ....

02AD45CC-99CE-4E5D-B08E-B3042FD1B01D.jpeg

Ganz ehrlich, als der kleine Junge seine Wünsche äußerte und ich gestern das dann da liegen hatte war ich ein bisschen hilflos - ich konnte mir nicht vorstellen, daraus eine Hose zu machen, die auch mir gefällt. 🥺

Jetzt bin ich durchaus zufrieden ... ich finde sie ist nicht überladen und durchaus stimmig.

Da kannst du stolz drauf sein! Coole Hose !!!:super:

@Scherzkeks Danke ... ich freue mich, dass Du hier bist - Du motivierst mich immer wieder sehr.

@AndreaS. Danke - das sehen meine Kinder oft anders 😂

@Gabriella1 Danke 😊

@akinom017 ... ich habe das schlechte Wetter genutzt und Kinderhosen nähe ich super gerne ... Bubenkleidung macht mir Spaß, war ich ja 8 Jahre nur Jungenmama ... liegt mir oft mehr als Mädchen.

@cadieno Du bist herzlich willkommen ... für 2 weitere hätte ich in meiner Familieplanung durchaus noch Platz gehabt 😂 ... leider haben der richtige Mann und ich zu spät zusammen gefunden 😉 - wir waren schon sportlich mit 3 in 5 Jahren ... 

@flocke1972 Danke 😊 

@Hinterländerin schön dass Du mir zuschaust 😊

Für heute mache ich Feierabend ... 🍷

vor 40 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

@Scherzkeks Danke ... ich freue mich, dass Du hier bist - Du motivierst mich immer wieder sehr.

:classic_blush:

Diese Hose hätte bei uns auch super gepasst: der eine mochte immer grün, der andere immer gerne kuschelig.

Und die Sterne wären dann für mich gewesen. :D

Liebe Grüsse

Silvia

Am 1.5.2020 um 18:17 schrieb AndreaS.:

Noch einer, der rün liebt :classic_love: Ich  guck auch zu.

Hihihi, der andere, der ruin liebt, hat mir vorhin über die Schulter geschaut und wollte die Hose bitte gern haben. Oder auch so eine in seiner Größe bitte.:lol: Äh, nein, tut mir leid. Aber nein. Ich im Moment nicht. 

Also, @StinaEinzelstück, falls du noch so eine nähen möchtest, immer gern. Wir sind allerdings schon bei Gr. 128/134 mit der Weite von Gr. 116.:cool: Blau ginge auch, Hauptsache die Dinos drauf. Oder so. :silly:

Wenn ich ein kleiner Junge wäre, hätte ich sie auch sehr gerne......

Eine tolle Kinderhose.:hammer: