Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

100 Modern Quilt Blocks - in 300 Tagen

Recommended Posts

@Lalleweer :hug: Danke.

Aber mit dem Wochende wird es nichts

Ich habe seit Dienstagabend schlimme Schmerzen im unteren Rücken, kann kaum aufstehen aus dem Liegen oder Sitzen. Dachte, das wäre ein Muskelkater (obwohl ich nur ein bisschen gewohnten Sport und Yoga gemacht hatte), aber es wird eher schlimmer statt besser. Jetzt tippe ich mal auf Haltungsschaden an der Nähmaschine. Daher habe ich mir für Morgen Pause verordnet.

Ach ja, und nächste Woche muss ich wieder arbeiten, da werde ich wieder langsamer.:wink:

Edited by schnittmonsterkiki
  • Replies 997
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vor 47 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

@Lalleweer :hug: Danke.

Aber mit dem Wochende wird es nichts

Ich habe seit Dienstagabend schlimme Schmerzen im unteren Rücken, kann kaum aufstehen aus dem Liegen oder Sitzen. Dachte, das wäre ein Muskelkater (obwohl ich nur ein bisschen gewohnten Sport und Yoga gemacht hatte), aber es wird eher schlimmer statt besser. Jetzt tippe ich mal auf Haltungsschaden an der Nähmaschine. Daher habe ich mir für Morgen Pause verordnet.

Ach ja, und nächste Woche muss ich wieder arbeiten, da werde ich wieder langsamer.:wink:

So ein Mist:classic_sad: hoffendlich geht es dir bald besser:hug:

vor 2 Stunden schrieb Ibohiga:

..... was glaubst Du, wie ich zu meinem Nähzimmer gekommen bin .... :lol:

LG hilde

Das ist schön 👍

Geht aber bei mir nicht ohne Zustimmung der Nachbarn😄. Hätte gerne einen Wintergarten.

War nur Spass hätte noch Platz in einem anderen Raum, aber dann suche ich noch mehr, weil noch unübersichtlicher.

So seht es jetzt bei mir aus.

Hat Alles gut geklappt.

Es war trocken.

Der Transport ging gut, nachdem 

das Untergestell abgeschraubt war.

Die Tischplatte kam extra und war leicht zu montieren.

Die Platten die auf die Schubladen

kommen haben Magnete und in der Tischkante sind auch welche

Wenn man sie nicht braucht gibt es eine Halterung unter dem Tisch. 

Wenn ich die Maschine eingerichtet  habe geht es dem Tula Pink  Quilt an den Stoff.😄

20210408_151604.jpg

20210408_151622.jpg

Oh wie toll :super:

Bin total begeistert :classic_love:

So hätte ich es auch gerne...

Wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren - natürlich erst wenn der Rücken wieder gut ist...:klatschen:gute Besserung und freu mich mit dir 

vor 12 Minuten schrieb mopigb:

Oh wie toll :super:

Bin total begeistert :classic_love:

So hätte ich es auch gerne...

Wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren - natürlich erst wenn der Rücken wieder gut ist...:klatschen:gute Besserung und freu mich mit dir 

Herzlichen Dank.😊

@Kiwiblüte : herzlichen Glückwunsch - wie schön, daß alles so gut geklappt hat :super: Der Platz unter dem Dachflächenfenster ist ja ideal 

@schnittmonsterkiki : wünsch Dir gute Besserung auf das es bald mit dem schönen Quilt weitergehen kann :hug:

Edited by Ibohiga

@Kiwiblüte Dankeschön:hug:. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur tollen Anschaffung. Wirklich klasse :klatschen:. Da bin ich aufs Quilten gespannt.

@ und auch allen anderen, vielen Dank für die Genesungswünsche, ich kann es im Moment brauchen.:classic_sad:

vor 2 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

@Kiwiblüte Dankeschön:hug:. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur tollen Anschaffung. Wirklich klasse :klatschen:. Da bin ich aufs Quilten gespannt.

@ und auch allen anderen, vielen Dank für die Genesungswünsche, ich kann es im Moment brauchen.:classic_sad:

Ich hab auch immer Rücken wenn ich zu lange vor der Maschine sitze.

Dankeschön, ich bin auch gespannt.

Heute mache ich nichts mehr.

Bin ziemlich geschafft.

Früher hätte ich alles auf einmal gemacht, Frau wird vernünftig😅.

@schnittmonsterkiki Natürlich auch von mir viele Genesungswünsche. Schon Dich und halte Dich schön warm.:hug:

@Kiwiblüte Oh, das sieht so schön aus. Da leuchten meine Augen auch auf. Denke daran, Deine Maschinen schön zuzudecken, da die Sonne sonst das Material vergilbt und ermüdet. Und auf Deine Quiltgestaltung bin ich total gespannt und freue mich auf Augenfutter.

@Kiwiblüte Ich hoffe wirklich, das es vom Nähen kommt, sonst habe ich ein Problem. Ich habe zwar letzte Woche wegen einer anderen Sache einen Termin beim Orthopäden ausgemacht, der findet aber nach viel jammern und bitten meinerseits am 19.5. statt. Reguläre Wartezeit: 3 Monate.

vor einer Stunde schrieb schnittmonsterkiki:

@Kiwiblüte Ich hoffe wirklich, das es vom Nähen kommt, sonst habe ich ein Problem. Ich habe zwar letzte Woche wegen einer anderen Sache einen Termin beim Orthopäden ausgemacht, der findet aber nach viel jammern und bitten meinerseits am 19.5. statt. Reguläre Wartezeit: 3 Monate.

Fachärzte fehlen. Beim Kardiologen ist noch eine längere Wartezeit.

Hast Du es mal mit Ganzkörper- Akkupunktur versucht? Aber bei einem Arzt der das richtig beherrscht.  Ich kenne das auch wenn der Rücken ständig starke Schmerzen verursacht. 

Dann versuche ich es auch immer mit Wärme.

Die Thermo-Care-Plaster helfen mir dann gut.

vor 48 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

@Kiwiblüte Danke für die Tipps. Ist ja bei mir ganz aktuell und neu aufgetreten und heute tatsächlich etwas besser (oder liegt es am IBU?). Thermo-care geht bei mir garnicht, da ich eine mega empfindliche Haut habe (meine Schwachstelle)

Drück Dir weiterhin die Daumen, gute Besserung.

Was meinst Du mit IBU, Ibuprofen.

Schade das Du das Thermo- Care nicht gebrauchen kannst.

Ich hab auch eine empfindliche Haut, damit hab ich kein Problem.

@Kiwiblüte Ja, ich meine Ibuprofen und ich bekomme vom Thermocare sowohl juckenden, brennenden Hautausschlag der auch nach Tagen noch nicht ganz weg ist.

Bekomme ich sogar vom sensitiven Pflaster.

Etwas anderes: Ist deine Maschine schon zum Einsatz gekommen?

vor 3 Stunden schrieb schnittmonsterkiki:

@Kiwiblüte Ja, ich meine Ibuprofen und ich bekomme vom Thermocare sowohl juckenden, brennenden Hautausschlag der auch nach Tagen noch nicht ganz weg ist.

Bekomme ich sogar vom sensitiven Pflaster.

Etwas anderes: Ist deine Maschine schon zum Einsatz gekommen?

Ich darf kein Ibuprofen mehr nehmen.

Für Notfälle habe ich Novalgintropfen. Pflasterallergie kenne ich auch, auch bei Sensitiven.

Ich hab jetzt lange kein Thermo - Care gebraucht, ich meine aber die grossen sind mit Klettverschluss ohne Klebe. 

Nähzimmer ist heute nicht, hab mich heute so geärgert, da wird das nichts.

Edited by Kiwiblüte