Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
StinaEinzelstück

100 Modern Quilt Blocks - in 300 Tagen

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Ibohiga:

Danke für die Antwort :) 

Gerne,

lG Kiwiblüte

Hab da mal eine Frage wie schneidet Ihr zu, mit Patchworklinealen oder mit Schablonen ?

LG Kiwiblüte

Moin,

bin ich die Einzige die noch weiter macht? Das  sind jetzt die Blöcke 41-45.

LG Kiwibüte

20200911_141244[1].jpg

Schöne Blöcke. Ich mache schon noch weiter, brauche aber zum einen im Moment eine Pause vom Quilt und es gibt zum anderen noch weitere Projekte, im Hinblick auf Weihnachten, neue Wäsche benötigen usw.:)

vor 33 Minuten schrieb schnittmonsterkiki:

Schöne Blöcke. Ich mache schon noch weiter, brauche aber zum einen im Moment eine Pause vom Quilt und es gibt zum anderen noch weitere Projekte, im Hinblick auf Weihnachten, neue Wäsche benötigen usw.:)

Danke, ich glaube ich werd auch erstmal für mich nähen.

LG Kiwiblüte

@Kiwiblüte 

vor 1 Stunde schrieb schnittmonsterkiki:

und es gibt zum anderen noch weitere Projekte, im Hinblick auf Weihnachten, neue Wäsche benötigen usw.:)

Mittlerweile habe ich mein Zubehör und falsche Unis zum Kombinieren da, aber es drängt sich gerade auch anderes auf.

Ausserdem fehlt mir gerade der Platz mich auszubreiten (bin wegen Home-Office mit meinem Nähkräm im Wohnzimmer), und die Zimmer müssen noch umgeräumt werden (mein Sohn ist kürzlich ausgezogen), aber das dauert auch noch was.

Also im Moment gerade nicht so praktisch bei mir damit anzufangen...

Liebe Grüsse

Silvia

Hallo Scherzkeks,

konnte grad nicht weiterschreiben.??

Alles gut, der Alltag holt uns Alle ein, dachte nur ich ständ allein auf weiter Flur.

Es ist ja Nichts mehr wie es war.

Liebe Grüße Kiwiblüte

@Kiwiblüte so schöne Blöcke 😊

Wir waren 5 1/2 Wochen im Urlaub 🌞🏕🦩🇮🇹🇫🇷 ... jetzt muss ich hier erstmal wieder alles in die richtige Bahn bekommen, aber dann geht es endlich weiter.

@StinaEinzelstück

Dankeschön. TOLL 5 1/2 Wochen Urlaub, habt Ihr eine Rundreise gemacht? Haben wir auch oft gemacht.

Kann ich gut verstehen , jetzt gibt es erst viel zutun. Wollte nur mal fragen.

Gutes wieder Eingewöhnen 🏡

LG Kiwiblüte

vor 2 Stunden schrieb Kiwiblüte:

Alles gut, der Alltag holt uns Alle ein, dachte nur ich ständ allein auf weiter Flur.

Ja, ich dachte auch, ich wäre zu diesem Zeitpunkt schon weiter vorbereitet - aber gerade passt es irgendwie nicht.

Aber vergessen ist es nicht. :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

Ich bin theoretisch auch noch dabei, allerdings war zuviel Leben während der letzten Wochen... Immerhin liegt aber noch alles auf dem Nähtisch in Reichweite und ist noch nicht in der Kiste verschwunden 😅

Und ich muß mir nochmals in Ruhe klar machen, wie die Schnittanleitung für die Dreiecke gedacht ist, da habe ich Mist gemacht. Und das hat dann erstmal den Schwung gebremst.

LG Junipau

vor 1 Stunde schrieb Junipau:

Und ich muß mir nochmals in Ruhe klar machen, wie die Schnittanleitung für die Dreiecke gedacht ist, da habe ich Mist gemacht. Und das hat dann erstmal den Schwung gebremst.

Viel hab ich ja auch nicht geschafft, die Pflichten sind ja vorhanden,  dachte nur ich würde alleine weitermachen.

Hatte ich auch zuerst, ist ja das Erstemal, dass ich so was mache.

Guck mal Seite 85. Ich hab den ersten auch verschnitten, weil ich ein Dreieck geschnitten hatte, das Dreieck wird erst

nacheinander geschnitten nachdem z.B. 2x2 Inch links  und denn rechts auf einen 3,5x2 Inch rechts auf rechts diagonal aufgenäht sind. Ich hoffe es ist gut erklärt.

Hatte nur ausgestrichen, bügel jetzt, ist besser.

LG Kiwiblüte

Edited by Kiwiblüte

vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ja, ich dachte auch, ich wäre zu diesem Zeitpunkt schon weiter vorbereitet - aber gerade passt es irgendwie nicht.

Aber vergessen ist es nicht. :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

Es kommt immer anders  als geplant.

Liebe Grüße Kiwiblüte

vor 13 Stunden schrieb Kiwiblüte:

Viel hab ich ja auch nicht geschafft, die Pflichten sind ja vorhanden,  dachte nur ich würde alleine weitermachen.

Hatte ich auch zuerst, ist ja das Erstemal, dass ich so was mache.

Guck mal Seite 85. Ich hab den ersten auch verschnitten, weil ich ein Dreieck geschnitten hatte, das Dreieck wird erst

nacheinander geschnitten nachdem z.B. 2x2 Inch links  und denn rechts auf einen 3,5x2 Inch rechts auf rechts diagonal aufgenäht sind. Ich hoffe es ist gut erklärt.

Hatte nur ausgestrichen, bügel jetzt, ist besser.

LG Kiwiblüte

Den Fehler habe ich beim ersten Dreieck auch genommen.:silly:

Hier war es wochenlang super heiss (um die 40 Grad), da war mir nicht nach Nähen. Seit 2 Wochen is t wieder Schule(nach 6 Monaten zu Hause)      , da aber auch gleichzeitig die Corona Zahlen hier in die Höhe schiessen, fahre ich meine 3 Kinder in die Schule (und muss sie dann natürlich auch wieder abholen), der Bus ist mir zu unsicher.    Hoffentlich kehrt bald eine Routine ein, ich hab das Gefühl, ich krieg gar nichts gebacken!

Ich mache auch grade Pause,aber im Oktober gehts weiter.Bei mir sind schon alle 100 Blöckchen mit Rückseite gequiltet.Nach der Quilt as you go Methode,die auf den ersten Seiten verlinkt war möchte ich dann alles zusammen setzen.So zumindest der Plan.

LG Ursula