Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
StinaEinzelstück

100 Modern Quilt Blocks - in 300 Tagen

Recommended Posts

Meine Blöckchen sind ja auch ganz bunt.Auf die Idee mit schwarz bin ich noch nicht gekommen,aber das sieht echt super aus.Danke für all eure Tipps hier.

Ich hab schon 70 Blöckchen fertig,muß nochmal Fotos machen.

LG Ursula

Bei den Kona Solids gibt es eine Farbe mit dem schönen Namen Charcoal - das ist ein gaaaanz dunkles grau - das läßt die Farben auch wunderbar leuchten - ist aber nicht ganz so hart wie richtiges schwarz....

Sabine

vor 36 Minuten schrieb Akelei:

Ich hab schon 70 Blöckchen fertig

:ups: :ups:

Bin gespannt auf Fotos. :)

Liebe Grüsse

Silvia

@Allysonn 

@birgit2611

@rotschopf5

@schnittmonsterkiki

@Junipau

birgit2611, schwarz sieht zur Einrichtung besser aus hatte ich garnicht dran gedacht.

Allysonn es wird ein blankes, leuchtendes Neon-Schwarz  was zur schwarzen Ledercouch gut passt.

Ich werde die Blöckchen fertig nähen.

Oder meint Ihr, ich sollte die "quilt as to go" Art anwenden, meine Maschine hat einen großen Durchlaß, aber es ist ja eine Menge Stoff.

rotschopf5, nein grau oder braun geht garnicht. Hast Du Dein Buch bekommen ?

Junipau,  Dein Quilt wird bestimmt wieder schön,  Pläne hast Du ja schon gemacht, Shashiko finde ich auch schön, hab einige Stickmuster davon.

Schnittmonsterkiki, dunkelbau ist meine Lieblingsfarbe und zu Deinen Blöckchen sieht das bestimmt gut aus.

Danke für Euere Hilfe.

Hab wieder Blöckchen 17 bis 24 fertig.

LG Kiwiblüte

20200629_231511[1].jpg

Edited by Kiwiblüte

@Allysonn 

@birgit2611

@rotschopf5

@schnittmonsterkiki

@Junipau

birgit2611, schwarz sieht zur Einrichtung besser aus hatte ich garnicht dran gedacht.

Allysonn es wird ein blankes, leuchtendes Neon-Schwarz  was zur schwarzen Ledercouch gut passt.

Ich werde die Blöckchen fertig nähen.

Oder meint Ihr, ich sollte die "quilt as to go" Art anwenden, meine Maschine hat einen großen Durchlaß, aber es ist ja eine Menge Stoff.

rotschopf5, nein grau oder braun geht garnicht. Hast Du Dein Buch bekommen ?

Junipau,  Dein Quilt wird bestimmt wieder schön,  Pläne hast Du ja schon gemacht, Shashiko finde ich auch schön, hab einige Stickmuster davon.

Schnittmonsterkiki, dunkelbau ist meine Lieblingsfarbe und zu Deinen Blöckchen sieht das bestimmt gut aus.

Danke für Euere Hilfe.

Hab wieder Blöckchen 17 bis 24 fertigt.

LG Kiwiblüte

Edited by Kiwiblüte
Doppelt

vor 3 Stunden schrieb Akelei:

Meine Blöckchen sind ja auch ganz bunt.Auf die Idee mit schwarz bin ich noch nicht gekommen,aber das sieht echt super aus.Danke für all eure Tipps hier.

Ich hab schon 70 Blöckchen fertig,muß nochmal Fotos machen.

LG Ursula

Auf Deine Blöckchen bin ich auch gespannt.

LG Kiwiblüte

vor 2 Stunden schrieb Bineffm:

Bei den Kona Solids gibt es eine Farbe mit dem schönen Namen Charcoal - das ist ein gaaaanz dunkles grau - das läßt die Farben auch wunderbar leuchten - ist aber nicht ganz so hart wie richtiges schwarz....

Sabine

Danke hier gibt es soviele Tipps, danke.

LG Kiwiblüte

Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf: mir gefallen die Farben weiß und schwarz beide sehr gut!!! Aber mit weiß verbinde ich eher eine Bettdecke und für den Kuschelabend auf der Couch kommt mir schwarz passender vor - meine Meinung ... :classic_blush:

Liebe Grüße

Stopfwolle

vor 9 Stunden schrieb Kiwiblüte:

Namen Charcoal - das ist ein gaaaanz dunkles grau - das läßt die Farben auch wunderbar leuchten -

Das sieht gut aus.

vor einer Stunde schrieb Stopfwolle:

für den Kuschelabend auf der Couch kommt mir schwarz passender vor - meine Meinung ... 

Genauso isses.

LG Kiwiblüte

Gerade eben schrieb rotschopf5:

@Kiwiblüte das Buch ist schon lange da, mittlerweile sogar ein zweites:classic_ninja:. Aber ich warte noch auf meine Tula Pink Stöffchen.

Kommen die aus der USA. Freue mich jetzt schon auf Deine ersten Blöckchen.

Hast Du den Originalstoff zum Buch bestellt ?  Und wie heißt das zweite Buch?

LG Kiwiblüte

@Kiwiblüte 

Die finde ich auch wieder sehr schön! :klatschen:

Vorallem oben links, rot-dunkelblau, gefällt mir sehr gut! :)

vor 5 Stunden schrieb rotschopf5:

das Buch ist schon lange da, mittlerweile sogar ein zweites:classic_ninja:

Erzähl erzähl! :D

Liebe Grüsse

Silvia

@Kiwiblüte @Scherzkeks Das Buch heißt "Modernes Quilten" von Tula Pink und Angela Walters und ist auf Deutsch. Habe jetzt leider keine Kamera hier.

@Kiwiblüte Es gibt 4 verschiedene Tula Pink Fat-Quarter-Bundle "True Colors". Das sind so Farbkombis wie in ihrem Buch und an die ich mich nie so herangetraut habe. Aber durch das Buch war ich so angefixt, daß ich bei meinem Großhändler nicht wiederstehen konnte. Also habe ich ein paar Bundle bestellt :classic_ninja:. Die Kaffee Fassett-Stoffe sind auch soooo schön.

Und das schöne ist, ich kann mich von den ganzen tollen Blöcken, die hier gezeigt werden, inspirieren lassen. Ich habe also doppeltes Mustervergnügen :classic_biggrin:.

vor 3 Stunden schrieb rotschopf5:

@Kiwiblüte @Scherzkeks Das Buch heißt "Modernes Quilten" von Tula Pink und Angela Walters und ist auf Deutsch. Habe jetzt leider keine Kamera hier.

@Kiwiblüte Es gibt 4 verschiedene Tula Pink Fat-Quarter-Bundle "True Colors". Das sind so Farbkombis wie in ihrem Buch und an die ich mich nie so herangetraut habe. Aber durch das Buch war ich so angefixt, daß ich bei meinem Großhändler nicht wiederstehen konnte. Also habe ich ein paar Bundle bestellt :classic_ninja:. Die Kaffee Fassett-Stoffe sind auch soooo schön.

Und das schöne ist, ich kann mich von den ganzen tollen Blöcken, die hier gezeigt werden, inspirieren lassen. Ich habe also doppeltes Mustervergnügen :classic_biggrin:.

Danke, da werde ich mal googeln.

An den Tula Pink Fat-Quarter-Bundle " True Colors" wäre ich auch interessiert. Mal sehen. Kaffee Fassett finde ich auch sehr schööön. Hier wird man wirklich inspiriert.

LG  Kiwiblüte

Edited by Kiwiblüte

vor 45 Minuten schrieb rotschopf5:

@Kiwiblüte Ein Bundle habe ich noch übrig...

o. K. nehme ich, wenn es mit Überweisung geht.

Schreibe Dir eine PN.

LG Kiwiblüte

Edited by Kiwiblüte

vor 20 Minuten schrieb rotschopf5:

Ich würde Dir gerne eine PN schreiben, aber Du bist anscheinend privat.

Jetzt müßte es gehen.

vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

Die finde ich auch wieder sehr schön! :klatschen:

Vorallem oben links, rot-dunkelblau, gefällt mir sehr gut! :)

Danke, bin auf Deine Blöckchen neugierig.

Lg Kiwiblüte

So schöne Blöcke sind hier entstanden!! Großartig! Ich habe an einem Quilt-Ufo genäht und eine kleine Pause bei Tula eingelegt. Wenn ich mit Tula wieder anfange vergesse ich wieder alles andere zu nähen und die Sommerkleider sollte ich genäht haben, ehe wieder Herbst ist :classic_rolleyes:

@Kiwiblüte ich schließe mich Sabine an, dunkelgrau ist großartig! Wird übrigens auch meine Wahl werden. Grau läßt die Farben einfach noch mal mehr strahlen.

vor 24 Minuten schrieb N!NA:

Sommerkleider sollte ich genäht haben, ehe wieder Herbst ist :classic_rolleyes:

@N!NA

Ja das geht mir im Moment auch so. Beim Patchen vergeht die Zeit im Flug.

Das dunkelgrau ist sehr schön.

LG Kiwiblüte

@Kiwiblüte @Scherzkeks Hier ein paar Anregungen aus dem zweiten Buch:

20200701_205956.jpg20200701_210015.jpg

20200701_210047.jpg

20200701_210100.jpg

20200701_210110.jpg

Das ganze Buch ist nach Farbschemata sortiert. Jede Farbe (Farbgruppe) ist einem Quilt mit einem Muster zugeordnet. Es wird gezeigt, wie der fertige Quilt aussieht, eine Zeichnung dazu, eine Anleitung und auch, wie der Quilt gequiltet werden kann. Ich mag es sehr gerne durchblättern. Es sind so viele Bücher und Zeitschriften vorhanden, daß ich viele nur anschaue. Aber das Geld dafür gebe ich gerne aus, weil ich es liebe, etwas in der Hand zu haben und es immer wieder anschauen zu können. Dafür spare ich mir fast zu 100 % sämtliche Kitschblätter in der Zeitschriftenauslage :classic_tongue:

vor 14 Stunden schrieb rotschopf5:

@Kiwiblüte @Scherzkeks Hier ein paar Anregungen aus dem zweiten Buch:

20200701_205956.jpg20200701_210015.jpg

20200701_210047.jpg

20200701_210100.jpg

20200701_210110.jpg

Das ganze Buch ist nach Farbschemata sortiert. Jede Farbe (Farbgruppe) ist einem Quilt mit einem Muster zugeordnet. Es wird gezeigt, wie der fertige Quilt aussieht, eine Zeichnung dazu, eine Anleitung und auch, wie der Quilt gequiltet werden kann. Ich mag es sehr gerne durchblättern. Es sind so viele Bücher und Zeitschriften vorhanden, daß ich viele nur anschaue. Aber das Geld dafür gebe ich gerne aus, weil ich es liebe, etwas in der Hand zu haben und es immer wieder anschauen zu können. Dafür spare ich mir fast zu 100 % sämtliche Kitschblätter in der Zeitschriftenauslage :classic_tongue:

In den Rezensionen zum Buch habe ich gelesen, dass die Maße in cm umgerechnet wurden und das nicht immer ganz richtig.

Empfindest du es auch so?

@rotschopf5

Noch ein Buch auf der Merkliste :ohnmacht:

Ich hab ja auch gern was zum Blättern in den Händen :idee: und auch 100% kein Klatschblättermangel. 

Ich liebe Bücher ja sowieso :classic_love:

Allein schon deswegen werde ich bald bestellschwach :D