Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Software fehlt mir?

Jan1

Recommended Posts

Hallo,

gleich Mal der nächste Beitrag von mir. Ich habe vor einiger Zeit angefangen mich in das Thema Nähen reinzufuchsen. Das klappt auch inzwischen schon ganz ordentlich, jetzt gibt es aber ein zwei Dinge die ich gerne Sticken möchte und wo ich schon zwei Maschinen da habe, kann ich das auch Mal testen. Ich habe einige Unterlagen und CDs gefunden, Rechnungen über Tausende von Mark für Software. Um das ganze Überhaupt zum Laufen zu bringen habe ich einen alten Laptop gekauft nachdem ich unter Win10 zwar die Software lauffähig bekommen habe, nicht aber das Dongle(Das was ich hier habe hat noch den alten parallelen Druckeranschluss). Allerdings scheint etwas zu fehlen, vorhanden ist: Customizing Embroidery System 5 V5.1, ReSize Plus ES5 V5.0, 3D Convert&Dort ES5 V5.0, Software Training ES5 V5.0, keine Spur von einem Digitizing wovon es Rechnungen gibt.

Nun zur Frage: was genau brauche ich um ein Motiv komplett selbst zu entwerfen und zu bearbeiten oder in irgendeiner Art aus einem Bild zu erstellen? Und gibt es die Möglichkeit die Software noch irgendwie zu bekommen wenn man die Installations CD/Diskette verloren hat? Die Lizenz scheint ja in diesen Adapterteilen am Dongle zu stecken.

Wenn nein, welche Software ist die günstigste, die Muster im passenden Format erstellt?

• Replies 5
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Jan1

2

• Quälgeist

1

• roeschen

1

• jadyn

1

Top Posters In This Topic

Lade Dir eine Demo von z.B. Embird herunter( 4 Wochen frei)...dann kannst Du Motive erstellen. Costumizing brauche ich, um meine Motive auf Stickkarten in die Maschine zu bringen...bei neueren Maschinen, geht das sicher über einen USB Stick.

Hallo Jan1,

die bernina V8-Software kann man auch kostenlos testen.

Die Software-fragmente, welche du hast, damit wirst du keine Freude haben.:D

Das Modul Digitizing brauchst du um Stickmuster zu erstellen, obwohl ohne Dongle kann man es nicht verwenden!

Hallo,

Zitat

Und gibt es die Möglichkeit die Software noch irgendwie zu bekommen wenn man die Installations CD/Diskette verloren hat

Manchmal hilft auch die Anfrage beim Hersteller .
ES5 - ist eine Bernina Software ?
Welche Maschinen hast Du denn zum Sticken ?

Tut mir leid für die späte Antwort, irgendwie hat mir mein Mail-Programm die Antworten unterschlagen.

Ich habe tatsächlich jetzt auch die Digitizing Software gefunden, leider scheint der Datenträger defekt zu sein. Ja, mir ist auch schon aufgefallen dass ich mit der Software nichts anfangen kann. Mit den 4 Wochen Programmen kann ich mir dann Mal nen Überblick verschaffen, aber die Vollversion Preise lassen einen ja aber schon umfallen.

Das Dongle von Husqvarna habe ich, das brauche ich ja auch um die alte 1250 Orchidea zu füttern, zumindest wenn ich andere Muster möchte als auf die von den beschriebenen Karten. 

Bei Husqvarna habe ich auch angefragt, die können bei so alten Programmen nicht weiterhelfen, oder wollen es nicht. Und zu den Maschinen, die eine ist eben alte 1250, da muss am PC vorher alles eingestellt werden, die Designer Ruby lässt mich ja auch am Bildschirm alles mögliche einstellen und ist per USB bespielbar.