Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Sassels

Ich stelle mich auch mal vor :-)

Recommended Posts

Hallo und guten Abend,

 

bei der Suche nach einer neuen Nähmaschine bin ich auf Euer Forum gestoßen und bin ganz angetan über die Vielfältigkeit dieses Forums, darum hab ich mich hier angemeldet.

Ich heiße Alex und bin 46 Jahre alt und lebe in BW. Handarbeit ist für mich wie Luft zum Atmen und seit meiner Kindheit kann ich meine Finger nicht still halten :D, hauptsächlich nähen und stricken.

Vor gut 20 Jahren habe ich mir eine Brother SUPER ACE I gekauft und ich liebe sie. Sie hat mit noch nie im Stich gelassen, war noch nie kaputt und schnurrt wie ein Kätzchen. Hauptsächlich nähe ich auf Ihr Patchworkdecken/-Kissen etc., Taschen, kleine Gadgets, hin und wieder auch Gardinen. Eher gar nicht Kleidungsstücke, das hat mich bisher nicht so interessiert...  

Mein aktuelles Projekt ist ein Poststamp Quilt....... und ich liebäugel mit einer neuen Nähmaschine :classic_love: und mein Töchterchen (20) auf meine alte :classic_cool:

 

Ich freue mich, hier zu sein und viel Neues zu erfahren

 Liebe Grüße

Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Alex, ganz herzlich willkommen hier :hug: Aber vorsicht, wenn du hier anfängst zu stöbern, könntest du bald mehr nähen als "nur" quilts...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo Gabi, vielen Dank. Das Risiko gehe ich gerne ein :lol:

Edited by Sassels

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen! 

 

Ja, hier schwirren allerlei Viren im Forum herum! Statt Mundschutz helfen da nur 2 Augenklappen! Zeigst du uns mal ein paar Bilder - ich weiß, ich bin neugierig....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist sticken eine Option?

Sind große Decken häufig unter der Nadel?

Hast Du eine preisliche Vorstellung?

 

Bei deinen Wünschen wäre von meinen Maschinen wohl die große Elna meine Empfehlung ... die gibt es aber nicht mehr und zu den Folgemodellen kann ich nichts sagen ... ich habe den Verdacht, dass die „Verbesserung“ vom Obertransport für Quilter keine wirkliche Verbesserung ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von mir auch herzlich willkommen und viel Spaß hier :winke:

Das ist ja klasse, mal sowas Gutes von einer brother ACE zu hören :D Ich hab (als vorletztes Modell :classic_ninja:) die ACE II und sie auch sehr geliebt, aber als ich stärker mit fmq anfing, Freihandquilten, musste es eine größere und stabilere sein. Die hat jetzt andere Gründe zum Zicken :ohnmacht: 

Also dann viel Spaß und Erfolg :ja:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallihallo :winke:

 

das ist aber ein herzlicher Empfang!

 

Ich habe in meinem Profil ein paar Bilder von einigen Werken gestellt, damit Ihr mal eine Vorstellung bekommt. Von meinem Poststamp Quilt folgen die Tage noch welche, bin ja erst noch an den Blocks nähen....  

 

Ich habe mich total in die Janome 9450 verguckt (die Elna soll ja baugleich sein, oder? Eigentlich brauche ich nur noch den klitzekleinen Stupser, sie zu kaufen. Hab hier und im Netz vieles über sie gelesen und gesehen und bin hellauf begeistert. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung auf deutsch gefunden.

 

Liebe Grüße

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

@Sassels ... ich denke da hast Du eine tolle Wahl getroffen - wenn du nach dem Probenähen immer noch verliebt bist - greif zu (um den Rulerfuß würde ich dich beneiden).

 

Deine Sachen sehen toll aus ... 😊

 

Ich bin übrigens auch Ü40 aus BaWü 😉

Edited by StinaEinzelstück

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Sassels 

Herzlich Willkommen in unserem Forum! :)

Zu "Viren" hier bis Du schon gewarnt worden, mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen, ausser das es wirklich sehr ansteckend ist! :p

 

Ein paar Werke habe ich von Dir vorhin schon bewundert - toll! :klatschen:

Wir freuen uns immer über Beteiligung und Augenfutter mögen wir auch immer sehr gerne. :cool:

 

Neue Maschine ist auch immer ein tolles Thema. Man kann sich ja selbst nicht dauernd eine neue kaufen, umso mehr sind wir interessiert, was die anderen so daraus machen. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo :winke:

wie schön... wieder eine neue Fachfrau hier im Forum.

Herzlich willkommen und ich bin auch ganz neugierig auf den Poststamp Quilt.

und natürlich auch auf andere "Sehenswürdigkeiten".

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.