Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

Servus, Ihr alle, und zuallererst mal vielen Dank für die vielen wertvollen Informationen, die ich schon vor meiner Anmeldung aus diesem Forum ziehen konnte!

Ich bin der Felix und lebe im Umland von Wien. Meine Frau und ich möchten gerne etwas mehr nähen, und deshalb hat es mich hierher verschlagen (also ins Forum, am Wohnort ist meine Liebste "schuld"). Bisher haben wir eine feine Singer 201 von 1951, Made in Scotland, mit Pedalantrieb und immer noch gut in Schuss. Meine Schwiegermutter und deren Mutter haben darauf viel genäht, auch richtig aufwändige Abendkleider, Dirndl, Mäntel, einfach alles. Meine Frau nutzt sie bisher eher sporadisch und sieht sich auch immer noch als Anfängerin. Ich selbst habe nur in meiner Kindheit und Jugend 3-5 Mal mit irgendwelchen Maschinen aus der Verwandschaft genäht und in letzter Zeit viel darüber gelesen, aber eigentlich keine praktische Erfahrung.

Das ist, glaube ich, mal das Grundsätzliche zu meinem (unserem) Näh-Hintergrund. "Größere" Projekte in letzter Zeit waren ein plüschiges Katzen-Faschingskostüm für unsere Kurze und gestern ein paar Mund-Nase-Masken für kommende Supermarkt-Einkäufe. Für letztere haben wir einige Schnittmuster ausprobiert und waren letztlich mit den beiden Varianten von PflaumenWurst recht zufrieden. Zu unserer aktuellen Maschinensuche eröffne ich gleich noch ein Thema im passenden Bereich.

Viele Grüße!

Felix

herzlich willkommen im Forum der Süchte :p - ebenfalls von Wien-Umgebung :winke:

Hallo DerFelix, auch ich heiße dich herzlich Willkommen. Das lasse ich mir gefallen, als Einstand bringst du gleich ein Geschenk mit. 

Danke *Mika*