Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Wie man Dessous schneidert! Hinweis auf eine Fernsehsendung


Recommended Posts

Am 4.4.2020 um 21:00 Uhr sendet der SWR unter der Rubrik Handwerkskunst den Beitrag "Wie man Dessous schneidert".

Gedreht wurde im Spitzenparadies bei Frau van der Werwe, Ginsheim.

Die Sendung schon jetzt in der Mediathek hier:

Wie man...... SWR

Ich hab sie heute schon gesehen und finde sie interessant.

Bleibt gesund und näht was Schönes

Maria

Edited by Maria54
Link to post
Share on other sites
  • Replies 6
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Was ich von der Sendung sehen konnte, war toll erklärt und gezeigt. Ein Bügel-BH mit passendem Slip.

 

Grrrrr, war nix mit 21:00 Uhr. 25 Minuten  Verspätung!  Die fehlen jetzt in der Aufnahme. Zufällig habe ich den letzten Teil eben nebenbei in der Küche gesehen, bin aber leider nicht auf die Idee gekommen, auf die Zeit zu achten und die Aufnahme im Nähzimmer zu verlängern.😢 In Mediathek ist die Standbildfunktion nicht so gegeben. Ich wollte das doch in Ruhe nachschauen.😢

 

Warum gibt es nicht mehr so was wie das Video-Pilot-Signal? Warum wussten die gestern noch nicht für s SFI, dass sie heute wieder ein Corona-Extra einschieben wollten?

Link to post
Share on other sites

Eine sehr nette Sendung, sympathische Inhaberin. Es hat mir gut gefallen.

Mich hat das Ausmaß an Stoffen, Spitzen und das gesamte Sortiment insgesamt umgehaut. 

Ich freue mich, dass ich die Sendung in der Mediathek gefunden habe.

Liebe Grüße  stopfwolle

 

Link to post
Share on other sites

Ich habe mir auch die Sendung eben angeschaut. Manches kannte ich, da ich schon selbst BHs genäht habe.

Aber was hab ich mir unter einem dehnbaren/elastischen Gradstich vorzustellen??

lG

ma-san

Link to post
Share on other sites

@ma-san Hallo,

ich denke, das ist der  Dreifach-Geradstich. Also zwei Stich vor, einer zurück und wieder zwei vor. Bei nicht zuviel Fadenspannung ist der schön elastisch. (Und mit zusätzlich gerade zur Seite mein Lieblingsstich für Jersey. Den hab ich aber erst seit der neuen Maschine.)

Link to post
Share on other sites

Alternativ gibt es noch den "Sägezahnstich" - den verwendet sie in ihren Kursen immer... Der Dreifach-Geradstich wird ja relativ dick - das kann ich mir bei Dessous nicht wirklich vorstellen.

 

Sabine

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.