Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Der Mäuschen- April

Recommended Posts

Hi ihr Lieben ;)

@SiRu - endlich zufrieden mit der Schnittverbesserung deiner OP-Häubchen? Find sie noch immer chic :p

Ich hab mich heut so richtig wirklich gefreut - mein Lieblingsdealer versendet jetzt auch (Kritzendorf - nur Ostösterreich). Unter Angabe der Tel.Nr bei der Bestellung wird bei Unklarheiten zurückgerufen! Ich wollt ja eigentlich 50m Wäscheband (so kenn ich den Ausdruck dafür - das womit man früher Schlingerl an Handtücher und Co genäht hat)........... haben sie nicht, dafür hab ich jetzt 60m helles (leider nicht weiß) Schrägband, macht nix ;) und 3 m  x 3m festen weißen Stoff für Masken. Keine Zustellgebühr - was geht wird mit der Postr verschickt, zuviel stellen die Mitarbeiter selbst zu ............... Wahnsinn. Aber esfreut mich daß es dort weitergeht, die Arbeitsplätze erhalten bleiben und das Geschäft weitergehen wird (da hatt ich echt arge Befürchtungen)

Morgen also ein paar Probeschnitte testen, heut nochmal für meine Altspatzen einkaufen - und dann Besuch mit Abstand (das geht auch in einer relativ kleinen Küche ;) )

Gestern hats geschneit und es auch liegenblieben :eek: - hofffentlich hat das meine knospenübersäten Clematis nicht zu sehr geschadet (trau mich gar nicht rausschauen)

Habt einen guten Start ins Monat und beilbt gesund :hug:

• Replies 199
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Huhu,

ich sitze im HomeOffice und qäle mich mit dem Sch..... der Firma statt mit der NähMa zu spielen :classic_rolleyes:......

Draußen strahlt die Sonne, es ist aber recht frisch, aber nicht so A..kalt mehr wie gestern.

Blumen auf'm Balkon sind ja nix für mich (bzw. ich bin nix für die armen Blumen :classic_blush:), aber mein 60L Mörtelkübel mit Wasserpflanzen fängt an neu auszutreiben, letztes Jahr haben die sehr schön geblüht :jump:

@Topcat  Da ist doch super, das Österreichs Stoffquelle jetzt versendet statt versandet...

Schnee und Fost macht weniger kaputt, als nur Frost... hier haut's lagenweise in die Apfelknospen. (Je nach dem hatten wir hier in NRW in der letzten Woche  nachts bis - 10 Grad, und da der Winter ausgefallen und der Frühling bisher zumindest mild bis teils sogar sehr warm war, sind die Knospen der Obstbäume auch schon so weit, das denen offene Fröste schaden.)

Die OP-Häubchen wurden dankend abgenommen und tun jetzt ihren Dienst.

Meiner TA stehen die von der Form weniger gut, als das Modell Topfhaube  (also die Frischhalteüberziehauben für Töpfe und Schüsseln mit Gummizug am Rand), aber das liegt nicht an meinem Nachbau, sondern ist immer so.

Guten Morgen :)

Da das Wetter noch immer nicht mitspielt für meine Kisterlumwühlaktion kommt jetzt Umbau auf *ich will nähen* ggg

Habt einen gesunden, erfolgreichen Tag :hug:

Edited by Topcat

Guten Morgen 🌞.

Die Sonne überlegt gerade, wieviele Stunden sie direkt und wieviele sie indirekt arbeiten möchte. Homeoffice sozusagen 🙄.

Meine Nähzutaten sind noch auf dem Postweg. Ich könnte heute den Schnitt zeichnen.

Wieder abgenommen. Diese Seuche schlägt ganz klar auf meinen Appetit, der Magen ist wie zugeschnürt.

Euch ebenfalls einen gesunden und erfolgreichen Tag.

Take care.

Moin,

hier hat die Sonne kein HomeOffice, kein Wölchen am Himmel.

Jetzt müsste sie nur langsam mal wärmen ;-).

Ich könnte in meinem HomeOffice den ganzen Tag futtern :classic_blush:......... bei mir ist das umgekehrt - Frustfressen und so......

Schnitta malen, will ich auch, wenn's endlcih 16 Uhr ist.....

Hab' mal in der Jersey Reste-Kiste gewühlt. Da ist tatsächlcih ein fast fertiges Shirt mit Loch wegen Auftrennversuch am Halsbündchen. Ich glaub', da schau' ich heute mittag erstmal, ob das noch zu retten ist....

Shirt mit Abnähern im VOrderteil, ich hab' keinen blassen Schimmer, was das für ein Schnitt gewesen sin soll :klatsch:

Zitat:

:classic_blush:

Hab' mal in der Jersey Reste-Kiste gewühlt. Da ist tatsächlcih ein fast fertiges Shirt mit Loch wegen Auftrennversuch am Halsbündchen. Ich glaub', da schau' ich heute mittag erstmal, ob das noch zu rettenist....

Hallo,@Miri45 

Du könntest evtl den Halsausschnitt etwas größer schneiden, so das das Loch weg ist. Oder, Wenns sehr klein ist, evtl mit einem Faden zusammenziehen.

Ja, so ist der Plan, wird dann eh' ein einfaches Schlafshirt :classic_smile:

vor 49 Minuten schrieb Großefüß:

Wenns sehr klein ist, evtl mit einem Faden zusammenziehen.

Na, wenn ich was vermurkse, dann richtig :D.

Wenn's vorne wäre, hätte ich ein Lace-Teilchen gestickt und draufgenäht, aber es ist auch hinten.....

Nur selber kaufen ist schneller - heut Nachmittag um 15 Uhr hat mein Dealer zugestellt :freu:

Aber - heut ist endlich nach Burnout meines Nahtrenners die :rolley: Stulpenhose fertig geworden und ich hab 2 Herrendingsis zur Probe genäht.

Wenns geht möcht ich heut noch eine einfachere probenähen

Edited by Topcat
vor 18 Minuten schrieb Topcat:

Burnout meines Nahtrenners

vor 18 Minuten schrieb Topcat:

Herrendingsis

Gut, dass ich alleine bin, und mich hier oben keiner laut lachen hört :classic_laugh:

Ich hab' gestern in meinem Ornder ein Shirt-Schnittmuster gefunden, das ich mal ausprobieren wollte (Burda 2002.........).

Zum Glück hab' ich das Heft ausgebuddelt und den Schnitt mal draufgehalten, Gr. 34 :kratzen: hab' ich je nach Rock-Schnitt, aber doch nicht bei Oberteilen...

Naja, bevor ich mich aufraffen konnte, den abzumalen, war's Schlafenszeit....

Wenn ich jetzt nicht bald den den schwarzroten Pelz-Fleck da enferne wird das heute schon wieder nix..... bei jedem Versuch springt der Diesel an, und Madame räkelt sich auf'm Knisternden Papier :klatsch:

Guten Morgen :)

vor 11 Stunden schrieb Miri45:

Wenn ich jetzt nicht bald den den schwarzroten Pelz-Fleck da enferne wird das heute schon wieder nix..... bei jedem Versuch springt der Diesel an, und Madame räkelt sich auf'm Knisternden Papier :klatsch:

das hast du so schön geschildert, daß mein Computertisch zu vibrieren begonnen hat :p

Gestern ist mir leider mein Homeoffice dazwischengesprungen - also jetzt meine 2. Testreihe beginnen, die simplen, ich muß bis Mittag das Nähstübchen verräumt und die Fäden im Staubsauger verschwinden lassen :classic_wacko:, Nachmittag dann die Hose ausliefern, abends kommt mein Freund heim; das gestern gelieferte Stöffchen in fröhliches reinweiß (sehr gute Qualität übrigens, das erste Mal ohne schauen/fühlen gekauft und nicht enttäuscht) badet schon bei 60°

Habt einen entspannten Tag, bleibt gesund :hug:

Moin :classic_smile:

Naja, ich hab' dann das Schnittmuster zusammengefaltet, und hab' mich mit Strickzeug auf die Couch geschmissen - ohne zu stricken.....:classic_blush:

Jetzt versuch' ich grad bei 'nem Kunden auf die Fernwartung zu kommen - nix.....

Ich hab' aber sonst nicht wirklich was zu tun und wollte dort den HomeOffice-Tag rumkriegen, keine Ahnung, was ich jetzt bis 15 Uhr treiben soll... :classic_wacko:

vor 2 Stunden schrieb Miri45:

, keine Ahnung, was ich jetzt bis 15 Uhr treiben soll... :classic_wacko:

Sport !!!!:classic_laugh:

Haben eine Radrunde hinter uns.

Heute stehen noch Masken auf dem Plan und ein paar Osterhasen, wenn ich die denn noch schaffe.

Eigentlich brauche ich noch Shirttunikas, doch mir gefällt nichts so richtig.

Langsam wird's Zeit für Mittagessen kochen, die Zeit rast rasant.

:winke:

vor 45 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

Sport !!!!

Ja, neee, privat fällt mir mehr ein, als der Tag hergibt,

aber bis 15 Uhr muss ich arbeiten, und auch noch aufschreiben, was ich gemacht hab'.....:classic_rolleyes:

(angeblich lag's am Kunden, komisch, dass ich von meinem Privatrechner drauf gekommen bin - da darf ich nur nicht, muss über's Firmennetz....)

vor 25 Minuten schrieb Gypsy-Sun:

Leider bekomme ich das Wäschegummi für die Beinausschnitte nicht,

Was brauchst'n ungefähr (auch Breite)? Ich könnte den ein oder anderen Meter verschmerzen.

Weiß brauch' ich eher selten, in meinen Farben hab' ich noch Falz- und Ziergummi da.

IMG_7701.JPG

@Großefüß @Miri45   :bussi: Danke!

Entwarnung! Habe gerade bei Ebay zwei mal drei Meter bestellt :freu:. Passendes Nähgarn habe ich noch, auch wenn ich dann Gütermann verwenden muss. Dann wird diese Farbe endlich verbraucht (ich weiss schon nicht mal mehr, was ich damit ursprünglich genäht habe!).

Während ich auf das Gummiband für die Beinausschnitte warte, hier schon mal meine Stoffe:

WIN_20200403_14_05_13_Pro (2).jpg

Der Schlüppi-Stoff ist ein dunkelblauer 100% Baumwoll-Jersey. Die anderen drei sind Bündchenware mit Beimischung. Ich werde meine gestreiften Reste hier verbrauchen. Die stahlblaue Bündchenware ist leuchtender, wird aber als Taillenabschluss nicht zu grell sein.

Jetzt warte ich auf die Beinabschlussgummis :classic_biggrin:.

Edited by Gypsy-Sun
Ergänzung

Moin,

gerade sehe ich, das Stoffposting ist im falschen Thread gelandet. Hätte zum Mäuschen-April gehört. Macht nichts. Ich mach gleich eine Kopie und stelle sie drüben ein.

Die Sonne ist "über den Wolken", soll aber im Laufe des Tages immer mal rausgucken. Hoffentlich weiß sie das und hält sich auch dran.