Zum Inhalt springen

Partner

Hobbylock 2.0


IndieSonne

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Hobbylock wird Faden Nr.4 (blau) nicht mit gefasst. Er liegt am Anfang und Ende nicht gefasst daneben. Wer kann mir helfen?

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IndieSonne

    7

  • peterle

    4

  • josef

    2

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo IndieSonne, willkommen hier :hug:

hast du mal neu eingefädelt? Wenn mir das passiert, hat sich irgendwo ein fehler beim einfädeln eingeschlichen und ist eben nach neuem einfädeln behoben gewesen.

Vielleicht ist es ja so einfach?

Ansonsten bitte mal fotos vom genähten und vom eingefädelten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb IndieSonne:

Bei meiner Hobbylock wird Faden Nr.4 (blau) nicht mit gefasst. Er liegt am Anfang und Ende nicht gefasst daneben. Wer kann mir helfen?

Danke :)

 

 heart -lich  sd10.gif im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir 

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos 

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar 

----------------------------------------------------------

wir sehen leider nicht, was du mit blauem Faden meinst

und meine 

glaskugel28a98ceajpg.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb IndieSonne:

Bei meiner Hobbylock wird Faden Nr.4 (blau) nicht mit gefasst. Er liegt am Anfang und Ende nicht gefasst daneben. Wer kann mir helfen?

Danke :)

 

Ich sag einmal es ist der linke Nadelfaden und Du hast die linke Nadel nicht bis zum Anschlag nach oben eingeschoben. Jetzt steht sie zu tief. Alternativ dazu ist die Maschine kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

ich habe die Maschine noch mehrmals nach Anleitung eingefädelt. Nach dem einen mal ging es kurz gut, dann wieder nicht. Davor hatte ich schon mehrere Sachen mit der Maschine genäht und es lief sehr gut. Nun liegt vor und nach dem Stoff immer noch ein Faden separat herum.

L.G.

Inez

P1060461.JPG

P1060464.JPG

P1060470.JPG

P1060472.JPG

P1060473.JPG

P1060474.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Danke Josef. Ich werde es versuchen. Hoffentlich bringt das auch was. Durch Zeitmangel ist sie noch nicht viel gelaufen.

Viele Grüße

Indie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht auf den ersten Blick alles richtig aus.
Dann kann es noch der Untergreifer sein, der den linken Faden nicht mitnimmt, weil er nicht weit genug nach links geht oder der Obergreifer steht zu weit vorne oder Du fädelst irgendwas falsch oder dein Garn ist Grütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Versuche es nochmal mit anderem Garn. Wenn das auch nicht geht, dann Stelle ich sie in die Ecke, bis ich zum Händler fahren kann und dort Frage.

Danke für die Hilfe

Viele Grüße Indie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achte darauf, daß Du die Fäden alle feste in ihre Spannungen einziehst - mir zwei Händen! - sonst kann das ggf. so einen Fehler provozieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auf dem ersten Bild nicht erkennen, ob der Faden des Untergreifers über oder unter den Faden des Obergreifers verläuft. Ich habe eine Pfaff Hobbylock, da muß der Faden, der als zweites eingefädelt werden muß unbedingt über dem oberen Faden laufen, sonst habe ich das gleiche Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach vielem Hin und Her und neuem Einfädeln habe ich die Lösung gefunden. Ich habe beide Nadeln nochmal gewechselt. Danach lief sie wieder super. Es lag also doch an der Nadel. Eine Nadel war nach vorne gebogen. Danke für die Hilfe und eine schönes Wochenende.

Viele Grüße 

IndieSonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...