Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

Ich habe mir ein Magnetnadelkissen Babysnap zugelegt ( blaue Dose mit Unterschale zum Aufbewahren) und bin leider etwas irritiert.Laut Rezensionen sind alle super zufrieden damit und sagen, dass sich die Nadeln automatisch quer zur Griffmulde anziehen.Meine Nadeln springen aber fast alle zur Außenseite , die Mulde bleibt quasi frei :kratzen:. Habe es jetzt zig Mal ausprobiert, auf freiem Tisch, mit unterschiedlichen Nadeln.

Kennt jemand dieses Modell und kann mir vielleicht sagen, ob es sich hier um ein "Montagsmodell" handelt????

Hi,
ich glaube, da hast du was falsch verstanden.
Quer zur Griffmulde ist ja richtig, dann liegen die Nadeln mit Spitze, bzw. Köpfchen zur Außenseite und die Mulde bleibt frei, damit man mit dem Daumen reinfassen kann. Also so quasi die Nadel leicht unterfassen und mit dem Zeigefinder die Nadel vorschieben und aufnehmen.

Nein, die Bilder im Internet zeigen es so.

Man stellt sich quasi ein Pluszeichen vor .

I     Das wäre die Griffmulde.Und die Nadeln liegen dann so:

_

Ja, und so find ich das richtig.
Bei meinem Nadelkissen liegen die Nadeln nicht parallel zur Griffmulde sondern quer, wie auf den Fotos im Netz.

Wie gesagt, ich finde, das soll so sein.
Wenn es bei deinem Kissen anders ist, könnte evtl. der Magnet verkehrt herum eingeklebt worden sein.

Hihi, vielleicht ist das wie bei den Prym Nadelkissen:

Bei den meisten liegen die schön parallel in der Schale, aber bei einem (meinem natürlicih!) liegen die durcheinander, am liebsten mit den Spitzen nach außen. Ich glaube, da ist der Magnet falschrum (?) drin, oder 2 gegenpolige oder sowas Physikalisches.... :o

Meinst du dieses hier?  Bei mir sieht das so aus:

0BE6D3E3-8F82-4455-B9DD-4119617EAB21.jpeg

Danke, Bavoni, genau das meinte ich (links).Und genauso sollten die Nadeln auch liegen.

Wenn Du jetzt alle Nadeln auf den Tisch legst und das Teil auf die Nadeln hälst, ordnen die sich dann von selbst so oder hilfst du etwas nach?

Vor dem fotografieren hab ich genau das gemacht :classic_biggrin:

vor 6 Stunden schrieb stoffmadame:

Hihi, vielleicht ist das wie bei den Prym Nadelkissen:

Bei den meisten liegen die schön parallel in der Schale, aber bei einem (meinem natürlicih!) liegen die durcheinander, am liebsten mit den Spitzen nach außen. Ich glaube, da ist der Magnet falschrum (?) drin, oder 2 gegenpolige oder sowas Physikalisches.... :o

:eek:  Ich bin also nicht die einzige! Vielleicht leben wir auf besonders wilden Wasseradern...  :D  ... oder so. Erdstrahlen. Sonnenstürmen. Was weiß ich.  Für mich ist der einzige Vorteil, dass man runtergefallene Nadeln aufsammeln kann.

@margret99 

versuch doch einfach mal mit einem andern Magneten, ob sich die Nadeln da besser sammeln? Wenn ja, würde bei Babysnap reklamieren und fragen, wie da Abhilfe geschaffen werden kann.

nur Nadeln aufsammeln ist ja nicht der Sinn dieses Teils.

vor 18 Stunden schrieb margret99:

:eek:  Ich bin also nicht die einzige! Vielleicht leben wir auf besonders wilden Wasseradern...  :D  ... oder so. Erdstrahlen. Sonnenstürmen. Was weiß ich.  Für mich ist der einzige Vorteil, dass man runtergefallene Nadeln aufsammeln kann.

Wilde Sonnenstürme, die genau zu uns beiden kommen :eek:  :bier: :lol:

Ich benutze meins trotzdem :classic_ninja:

Kurze Rückmeldung:

Ich habe meins reklamiert, und voila -  beim neuen liegen sie sofort wie bei Bavoni auf dem Bild.Jetzt bin ich zufrieden! :classic_biggrin: