Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

Frauenhaus

Suche Schutzmasken

Recommended Posts

Hallo, 

ich habe eine Bitte:

Könnte jemand Schutzmasken für ein Frauenhaus nähen? Ich selbst bin einfach zu langsam. 

Zur Zeit könnten wir Masken für 5 Frauen und für 5 Kinder gebrauchen. Leider rechnen wir damit, dass aufgrund des Corona-Virus bald mehr Frauen und Kinder zu uns kommen müssen.

Die betroffenen Frauen haben einen eigenen Bereich, aber es gibt auch Gemeinschaftsräume, in denen das Tragen der Masken sinnvoll wäre, um die jeweils anderen zu schützen und auch um sich der Gefährdung bewusster zu werden. 

Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus

Denke ich auch, dass sich das machen lässt. An wie viele Masken dachtet Ihr denn?

Wie viele Masken braucht ihr?

Wie alt sind die Kinder in etwa, da würde man ja kleinere Masken benötigen. 

Wohin würden die Masken gehen ( Stadt)?

Ich habe keine Ahnung, wie viele Masken wir brauchen. Wenn wir voll belegt sind, sind maximal 16 Personen bei uns. Plus 3 Mitarbeiterinnen. Wenn jede 2 Masken hat, wäre es vielleicht gut. 

Die Belegung schwankt, ebenso das Alter der Kinder, deswegen wäre ein Mix gut.

Vielen lieben Dank Euch.

Ich fange mit 10 x Erwachsenen und 10 x Kinder Masken an.

In welche Stadt geht es?

Ich habe den Beitrag gemeldet,  damit er in die richtige Rubrik geschoben wird: "caricative Projekte suchen"

Vielen, vielen Dank Ulrike, 

kannst Du mir eine PN schicken, ich möchte die Adresse hier nicht öffentlich machen. 

Der Betreiber der Seite hatte diese Rubrik empfohlen. Aber Caricative Projekte hört sich für mich auch stimmig an. Ich frag nach.

Vielen, vielen Dank Ulrike, 

kannst Du mir eine PN schicken, ich möchte die Adresse hier nicht öffentlich machen. 

Der Betreiber der Seite hatte diese Rubrik empfohlen. Aber Caricative Projekte hört sich für mich auch stimmig an. Ich frag nach.

@Indianernessel und @AndreaS.

Näht ihr beide für das Frauenhaus?

Wenn ja, wie viel Stück?

Man muss ja nicht in Riesenmengen produzieren, wenn jetzt die Belegungszahl niedrig ist. Und die Maske schützt, wie an vielen Stellen schon erwähnt, nur die anderen, nicht sich selbst. 

Meine 20 Stück werden jedenfalls bald fertig.

Ich wollte auch 10 Erwachsene und evtl. noch ein paar Kindermasken machen. Allerdings muss ich das ganze Wochenende arbeiten und muss sehen, wann ich fertig werde.