Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
SilvioAusGraz

Ein Grazer ist nun auch dabei... ;-)

Recommended Posts

Posted (edited)

Servus liebes Forum,
auch schwierige Zeiten haben positive Seiten: Ich komme nun dazu zu nähen und mich sehr intensiv damit zu beschäftigen.

Der Grund warum ich mich nun endlich hier registriert habe ist ganz einfach: Hier werden immer wieder praxistauglich Themen diskutiert, die wirklich weiterhelfen.
Ein Beispiel: Die Redaktion hat im Jahr 2012 eine Dampfstation von Philips getestet, den Test habe ich begonnen zu lesen, es sind sehr viele Seiten:classic_happy:, ich bin noch nicht damit fertig.
Denn ich habe ein sehr schweres Dampfbügeleisen und kenne von einem Freund eine Dampfstation, wo das Handteil die Hälfte wiegt und das Teil nicht tropft und die Sole aus Keramik ist und super gleitet.
Daher meine Suche auf Webseiten mit Testberichten, aber das Nähen ist dort nie ein Thema, echt schwierig.

Mein Fuhrpark ist auf Leder abgestimmt, ich habe eine Freiarm- und eine Tischnähmaschine auch als Walking Foot Nähmaschine bekannt.
Die beiden W6 sind meine ersten Geräte und verwende sie für die normalen Dinge beim Nähen.

Ich werde mal im Forum nach allen für mich interessanten Themen suchen und darin schmökern, ich bin hauptsächlich am Nähen mit Leder interessiert und sofern ich Fragen oder Anregungen habe, ich rühr mich.

Alles Gute und bleibt zuhause, lg Silvio

Edited by SilvioAusGraz

Na dann - Moin aus dem Norden!

Aus Erfahrung sage ich: hier kann man viel Ideen finden und noch mehr Zeit verlieren!:rolleyes:

Was nähst Du denn so? Wenn du Lust hast - wir haben eine Galerie, wo man seine Werke zeigen kann. (was dann wieder andere inspiriert :classic_biggrin:)

Also bis bald !:ja:

Herzlich Willkommen!

Kann auch mal ein Vorteil sein, wenn man zu Hause sein muss :) Leder nähen - das habe ich noch nie gemacht. Fänd ich schön, wenn du was zeigst und damit ein paar Viren streust :)