Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Topcat

Die Nähmaus-Taschen Challenge - Die Bilder

Recommended Posts

Kamera suche - die lag die ganze Zeit griffbereit neben der Nähma. Und jetzt fehlt sie...:fetch:

Kräftig schimpfen hat geholfen - die kamera lag griffbereit. Unter einem Stapel Streifen  für MNS-Bindebänder...

Fotos.

Einzelbilder, weil ich das mit der Collage immer noch nicht hinkrieg (und jetzt auch keinen Nerv hab, mich da rein zu wühlen.)

Eine Schnabelina Mini.

Außen Leder, innen Baumwollfutter.

Einfache Innenausstattung: Es ist nur 1 RV-Tasche eingenäht.

Zugekauft wurde der breite Spiralreisser, ein bißchen Lederreste in rot, grün und dunkelbraun und der Kunstlederträger.

k-P3230012.JPG

k-P3230011.JPG

k-P3230010.JPG

Wenn's mich zu sehr stören sollte, das oben nicht rundum abgesteppt ist, werd ich demnächst irgendwann mal 'nen Schuster aufsuchen... Durch die Kante  komm ich mit häuslichen  Mitteln nicht mehr durch....

SiRu deine Schnabelina gefällt mir sehr gut schöne Farben.

Was für wunderschöne Taschen, ich bin hin und weg. Und dann soll ich mich für eine entscheiden? Das geht doch garnicht, weil die alle so toll sind. Mädels ihr habt euch echt ins Zeug gelegt, Hut ab.:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

vor 6 Stunden schrieb MickyG:

Was für wunderschöne Taschen, ich bin hin und weg. Und dann soll ich mich für eine entscheiden? Das geht doch garnicht, weil die alle so toll sind. Mädels ihr habt euch echt ins Zeug gelegt, Hut ab.:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Mir geht es genau so! Sie sind einfach nur ALLE toll!

vor 6 Stunden schrieb MickyG:

vor 10 Minuten schrieb Gabriella1:

Mir geht es genau so! Sie sind einfach nur ALLE toll!

Ja, so geht es mir auch. Da wird eine Entscheidung sauschwer :o

Ganz, ganz tolle Taschen habt ihr alle genähzaubert!

Hier kann ich nun verschiedene Modelle vergleichen und mir ist auch schon bewusst geworden, auf was ich besonderen Wert lege.

Danke für eure Inspirationen.

lg

birgit

Wow, so tolle Taschen, euch allen ein Riesenkompliment. :classic_cool:

Ich habe eine Schnabelina genäht, allerdings mit nur einem Schultergurt. Da hätte ich allerdings die Seitenteile etwas mehr verstärken sollen.

Innenleben hat sie keines da  ich einen Taschenorganizer nutze.

IMG_0035.JPG

IMG_0034.JPG

Posted (edited)
Am 23.3.2020 um 07:47 schrieb Quälgeist:

@Unclesam59 Sabine, Dein Label ist ja cool. Ist das Metall?

Ja, die habe ich bei Dortex bestellt. Hab sie auch noch in länglich.

Edited by Unclesam59

Hier kommt auch meine Tasche: Klappentaschen vom Taschenspieler 2 / farbenmix, verkleinert auf 70%.

Auf der Rückseite hat sie eine selbstgebaute Tasche fürs Handy bekommen (damit ich im Bus beim Musikhören besser dran komme), und Innen hat sie auf beiden Seiten jeweils 3 Fächer, die mit einer Sternchen-Borte von Kafka verziert sind. An den Reissverschlussringen sind jetzt erstmal so bunte Gummikordeln dran, evtl. mache ich da noch was Dekorativeres dran.

Es ist meine erste ernsthafte Tasche - ausser Beutel o.ä. habe ich vorher nie sowas in der Art genäht.

Liebe Grüsse

Silvia

2020_03_23_klappentasche_TS2.jpg

Am 22.3.2020 um 11:51 schrieb Lalleweer:

Meine Fächertasche!!!

Was sind das für schöne Zipper-Dekos? Wie hast Du das gemacht? Das passt ja wunderbar zu dem innen verarbeiteten Webband.

LG Maruscha

vor einer Stunde schrieb Maruscha11:

Was sind das für schöne Zipper-Dekos? Wie hast Du das gemacht? Das passt ja wunderbar zu dem innen verarbeiteten Webband.

LG Maruscha

Danke für dein Lob, da wird sich mein GöGa freun

die hat er extra für dieTasche entworfen und mit seinem  3-D-Drucker gedruckt.

vor 8 Minuten schrieb Lalleweer:

extra für dieTasche entworfen und mit seinem  3-D-Drucker gedruckt

Hat er toll gemacht. Dickes Extra-Lob!

Schade, dass mein Mann da so gar keine Intentionen zeigt ;) Wenn ich statt dessen nur was hochkompliziertes zu berechnen hätte, dann bestünde immerhin eine Chance - aber so.....?

Neiiiid....;)

Liebe Grüße

Maruscha

vor 3 Minuten schrieb Maruscha11:

Hat er toll gemacht. Dickes Extra-Lob!

Schade, dass mein Mann da so gar keine Intentionen zeigt ;) Wenn ich statt dessen nur was hochkompliziertes zu berechnen hätte, dann bestünde immerhin eine Chance - aber so.....?

Neiiiid....;)

Liebe Grüße

Maruscha

Danke werd ich ihm sagen Maruscha

Boahhh Mädels, was habt ihr tolle Taschen gemacht :klatsch1:. Bin schwer beeindruckt vor allem von so vielen wunderschönen Designs was die Zusammenstellung der Farben und Muster angeht. Oder den Einfallsreichtum. Oder das Praktische. 

Das wird schwer. Sauschwer. Eigentlich unmöglich gerecht seine Stimme abzugeben. Denke stark über ein Losverfahren nach. 

vor 15 Minuten schrieb Marieken:

Denke stark über ein Losverfahren nach. 

ich hab hier eine Umfrage aufgemacht - der Computer kann das besser :lol:

Boah, zum Glück hab ich jetzt bis Samstag Zeit mich zu entscheiden bei den vielen tollen Modellen und Ideen......................... ihr hab euch toll angestrengt :super:

Ich bin auch beeindruckt....nur eine Stimme abzugeben ist echt schwer...