Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Tritzel

Elna experience 520s - Probleme mit der Maschine

Recommended Posts

Posted (edited)

Guten Abend zusammen

 

ich habe eine Elna (Modell oben genannt) und habe plötzlich Probleme mit ihr. Im Programm 1 geht kein Verriegeln, kein Rückwärtsnähen, keine Stichlänge verstellen mehr. Das hatte ich letzte Woche das erste Mal, habe dann verschiedene Programme durchgeklickt (nicht genäht, nur an der Maschine verändert). Dann die Stichplatte entfernt, Fusseln entfernt (es waren fast keine da). Nadel neu eingesetzt, Faden neu eingelegt. Dann nach einiger Zeit ging alles wieder normal. Nun plötzlich passiert mir das schon wieder. Der Transporter bewegt sich nicht mehr richtig.

 

Weiß jemand Rat zu dem Problem? Evtl Problem bekannt?

 

Grüße, Patricia

 

Nachtrag: nachdem ich den Ein-/Ausschalter betätigt habe (erst Aus, dann Ein), ging wieder alles normal. Aber ist nun trotzdem das zweite Mal, dass das passiert.

Edited by Tritzel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anscheinend ist es nicht bekannt? Ich dachte auch an "elektronisches Durcheinander", das passt zum Aus- und wieder Einschalten.

Ich würde den Händler anrufen (meiner war heute erreichbar :D ), wenn einer was weiß, dann er. Meine Händlerin hat mal gesagt, als ich ein (anderes) Problem schilderte: Ach, das ist das Poti ... ;) Haben sie dann für unter 40€ repariert, meine ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe nach Längerem im Forum suchen und lesen auch was mit "nicht Rückwärts- oder nicht Vorwärtsnähen" gefunden. Jedoch war da nicht dabei, dass die Stichlänge sich nicht mehr verstellen lässt. Jedenfalls war da der Tipp, mal einzuölen. Das habe ich nun auch mal gemacht. Sauber gemacht habe ich sowieso schon. Wenn der Fehler nun wieder auftritt, rufe ich den Händler an. Hoffentlich erreiche ich überhaupt jemanden dann.

 

Aber vielen Dank für die Antwort.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.