Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

da auf Grund der aktuellen Lage persönliche Treffen nicht möglich sind, haben wir vorhin spontan überlegt das ganze zu virtualisieren.

Das Ganze wird so aussehen, dass ich eine Video-Konferenz aufsetze, in die sich jeder einwählen kann und wir so zumindest quatschen und uns sehen können, während jeder zu Hause näht.

Momentan ist die technische Lösung dafür Skype. Ich teste und vergleiche aber nochmal, ob das die sinnvollste Variante ist. Es wird aber auf jeden Fall eine Lösung werden, die sowohl für Windows / Mac / Linux und / oder Smartphone und Tablets funktionieren wird. Ihr braucht nur eine Kamera und ein Mikro. Die meisten neueren Geräte haben das aber alles integriert. 

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme am 29.03. ab 10 Uhr.

Weitere Informationen gebe ich dann kurz vorher bekannt.

Viele Grüße Hannah

:super: besondere situationen fordern besondere lösungen.

ich finde das klasse. danke nochmal an dieser stelle dafür Hannah

Ich bin auch wirklich begeistert!  :super: Und virtuell geht das ja - :hug: an Hannah für die Idee!

Yes, Hannah, you are the bestest :hug: :D 

Ich habe gerade wieder Skype auf meinem neuen Laptop aktiviert, ich bin also dabei, auch wenn ich momentan nicht weiß wie das geht aber Du sagst dann schon bescheid wie, ne Hannah  :D

Vielen Dank für die tolle Idee  :hug:

Ich habe das geliehene Laptop meines Bruders getestet und skype läuft.

Lg

Ulrike

Super Ulrike! Wenn du magst schick mir doch schon mal deine e-Mail Adresse, bzw deinen Skype Namen, dann kann ich dich schon hinzufügen 😊

Am 16.3.2020 um 19:39 schrieb namibia2003:

Ich habe gerade wieder Skype auf meinem neuen Laptop aktiviert, ich bin also dabei, auch wenn ich momentan nicht weiß wie das geht aber Du sagst dann schon bescheid wie, ne Hannah  :D

Vielen Dank für die tolle Idee  :hug:

Wenn du magst schick mir auch schon mal deine Daten 😊

Ich hab noch nix vorbereitet, hoffe aber das mein ipad willig ist und mitmacht, das wäre das eine Gerät mit Kamera :)

hier am PC hab ich keine

vor 19 Minuten schrieb akinom017:

Ich hab noch nix vorbereitet, hoffe aber das mein ipad willig ist und mitmacht, das wäre das eine Gerät mit Kamera :)

hier am PC hab ich keine

ist ja noch ein wenig zeit bis dahin :)

@KyaraLulu  / Hannah, hast du dir mal SLACK angesehen?

Es scheint in der kostenfreien Version zwar nicht mit Kamerafunktion zu sein,

aber man kann darüber chatten und Bilder einbinden.

Seamwork arbeitet damit und hatte gestern zum ersten Live Sew aufgerufen.

Allerdings haben sie damit auch gerade erst angefangen und entdecken das Progamm selber noch.

Zumindest las es sich so.

Es war gestern nett mit der halben Welt zu plaudern.

@Quälgeist, danke für den Tipp, Slack hatte sich aber leider in früheren Versuchen für mich als ungeeignet angefühlt. Zumal ich das mit dem Video eigentlich ganz cool finde. 

habe aber jetzt eine große Variante von Zoom gebucht. Da sind wir auf der sicheren Seite 😉

Anleitung kommt noch, versprochen!

Ah cool Zoom! Habe ich jetzt bei der Colearn kennengelernt. Hat mir richtig gut gefallen 😊 Danke Dir :hug:

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich jetzt endgültig für Zoom entschieden, da wir dort auch die Möglichkeit haben, dass Interessierte sich über eine normale Telefonnummer einwählen können, wenn sie kein Video und / oder funktionierendes Audio am PC, etc haben.

Ich schicke denen, die mir ihre Daten schon haben zukommen lassen gleich eine Einladung und Info wie das Ganze funktioniert.

Liebe Grüße

Hannah

Ich habe Zoom jetzt als Teilnehmerin auf verschiedenen Online-Konferenzen kennengelernt und finde es richtig klasse! 

Danke Dir Hannah :hug:

Gerne :) Freut mich ja, wenn wir so trotzdem die Möglichkeit haben uns zusammen zu finden!

@Alle Interessierten:
Meldet euch gerne bei mir. Die Nutzung von Zoom ist wirklich kein Hexenwerk und ich leite euch gerne an. Wie gesagt, es gibt jetzt auch die Möglichkeit sich über eine normale Telefonnummer einzuwählen. 

Posted (edited)

Was muß ich da machen? Mit sowas kenne ich mich doch nicht aus :o

Und habe ich das gerade richtig gelesen, Zoom kostet Geld wenn es länger als 40 Minuten dauert ?

Edited by namibia2003

die App ist auf meinem IPad schon mal gelandet :)

alles weitere wird sich finden

Ich habe keine Einladung bekommen,  @KyaraLulu.

Heißt das, ich müsste ein neues Programm installieren?

Dss mit dem normalen Telefon verstehe ich auch nicht,  was ist normal? Festnetz?

Das ist blöd, da ich an dem geliehenen Laptop keine Installationsrechte habe.

Posted (edited)

Hat KyaraLulu deine email adresse? Ich habe ein Link bekommen, dort musst du eine Datei runterladen und ausführen... am Sonntag! Soweit bin ich gekommen, das Programm hat mir mitgeteilt dass das Treffen am Sonntag um 10Uhr ist. Am Sonntag führe ich die Datei wieder aus und schaue was passiert...

Edited by Machi

Ok, ich habe Dir meine email-Adresse geschickt liebe Hannah und jetzt bin ich gespannt wie das funzt  :D  Zumindest habe ich mich für Sonntag bei Göga schon mal abgemeldet  :lol:

Sorry, denjenigen, die sich schon per Skype gemeldet hatten habe ich die Info dort geschickt gehabt. Von einigen hatte ich nur den Skypenamen. 

ich melde mich morgen noch mal detaillierter