Zum Inhalt springen

Partner

Virtueller Nähtreff


KyaraLulu

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 545
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marieken

    69

  • Miri45

    59

  • KyaraLulu

    55

  • Ulrike1969

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube, ich bin zu blöd für so was oder es liegt am schlechten WLAN, ich komme auf alle Fälle nicht rein. Ich Nähe auch nicht, ich häkele Dusch-Schwämme für die Adventskalender für meine Töchter. Ich melde mich halt immer mal hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vormittag habe ich die Beeswap-Blöcke für April genäht, jetzt hatte ich eine verlängerte Mittagspause, und jetzt geh ich noch ein paar Mundschutze nach russischer Anleitung machen. Eigentlich war heute ein Frühlingskleidchen für meine zuckersüße Großnichte geplant, aber das Schnittmuster ist noch nicht da.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus irgendeinem Grund gelingt es mir nicht, den Link zu kopieren. Die Anleitung ist bei  youtube unter "irina mirinina macka" als video  zu finden, aber ich glaube, es gibt dazu auch deutsche Anleitungen.

Angeblich möchte das St.-Vincenz-Krankenhaus in Hanau solche Masken verwenden, deshalb habe ich sie mal ausprobiert. ERst mal nur ein paar, Ich will mich erst mal erkundigen, ob die inm Krankenhaus wirklich "Marke Nähkästchen" verwenden dürfen.

Gruß von Karin, ich gehe jertzt mal kochen

So ein Nähsonntag in Echt mit Vollverpflegung ist schon was anderes

 

 

Bearbeitet von Fruehling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer bisschen Stricken ist dann hier doch nix passiert :nix: skyppyStripes aus wir heben die Maschen

20200329_SkyppyStripessocken.JPG

Bearbeitet von akinom017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das virtuelle Nähtreffen war richtig nett! :)

@KyaraLulu 

Danke nochmal fürs Organisieren! :hug:

 

Meine Hasenbande ist auch was gewachsen, statt einer nun zu dritt.

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20200329_183214~2_copy_794x725.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ja, die virtuelle Runde war richtig schön. Allerdings muss man sich ganz schön disziplinieren, um so eine Veranstaltung nicht zu "kapern". Bedeutet, dass dies keine Zweier-Veranstaltung ist und zwei Menschen sich nicht die ganze Zeit unterhalten können. Damit drängt man nämlich die anderen raus, weil es verdammt schwer ist eine Lücke zu finden, wenn man ein anderer eine andere etwas fragen möchte. Das müssen wir noch üben, ne?

 

Aber sonst war es wirklich produktiv. Mein Cleopatra-Täschchen war schon um 12:00 fertig! Wer hätte das gedacht? Ich am allerwenigsten. Es lässt sich wirklich gut nähen. Allerdings würde ich 1cm NZG beim nächsten Mal bevorzugen. Den Druckknopf - meinen Angstgegner - habe ich mit der Tschibo-Druckpresse auch ganz gut hinbekommen :D 
Dann habe ich die erste Umekobluse hervorgekramt und den gebogenen Saum genäht. Dafür musste ich viel stecken und heften :clown:, dann wurde noch einmal die Knopfleiste und der Kragen abgesteckt. Zu guter Letzt habe ich noch 2 Druckknöpfe gesetzt. Das klappte auch hervorragend. Wobei ich mal gespannt bin, wie lange die Druckknöpfe halten. Das liegt aber dem Material geschuldet. Jetzt kann ich die anderen Knöpfe noch dran basteln ;) Die 2. Umekobluse habe ich auch hervorgeholt, und werde sie demnächst auch fertigstellen. Foddos kommen morgen. Versprochen!

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KyaraLulu danke noch einmal für die Orga, deine spontane Verlinkungen und deine Hilfe!

 

Jau, das war richtig nett, bis auf eine Testkonferenz mit meinem Chef habe ich an so einer Art Videoschaltung noch nicht teilgenommen und fand es ziemlich spannend. Aber hey, das funktioniert wirklich gut und es hat mir echt gefallen. 
 

Und so im kleinen Kreis wurde mir Hilfe für mein Shirtproblem angeboten und es könnte sein, dass ich den Pöppes da wieder hochbekomme. Dankeschön dafür an alle, ihr wisst schon...

 

Gesehen habe ich die tolle Bluse von @Andrea.S, die hübschen Häschen von @Scherzkeks, einen Jackenprototyp von @Quälgeist,  eine hübsche Utensilientasche und die Anfänge eines erfolgversprechende Osterhasens von @Miri45, ein süßes Babyshirt von @KyaraLulu ein Kleid von @cadieno und ein paar weitere Teilnehmer, die fleißiger waren als ich und immer schön brav an den Maschinen saßen :D.

 

@akinom017 die Socken sind doch fertig, was willst du mehr? Muss ja nicht immer alles bei 3 gelandet sein.

 

Ich habe ein Haartrockentuch Tinaturban aus den Resten von meinem Bademantel genäht und danach mit der Shirtanpassung angefangen. Zusammen eine eher ungünstige optische Mischung :classic_biggrin:.
 

Es tat gut, mal nur etwas für sich selber zu machen und dann auch noch in so netter Gesellschaft :hug:
 

87A11013-6A1F-467C-A40D-40128A758C45.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auch von mir ganz lieben Dank an @KyaraLulu für die Idee und Umsetzung! :hug:

Was ich gemacht hab', kann ich in der Öffentlichkeit nicht so genau verraten, aber ich bin soweit fertig.

Wahrscheinlich wäre ich allein im Kämmerchen effektiver gewesen :D, und hätte nicht so oft inne gehalten, um zuzuhören und zu gucken (ich glaube, ich muss mir doch mal ein HeadSet besorgen, dann hör' ich noch was neben dem Maschinengeklapper... aber vielleicht die anderen nicht mehr.....).

Bisschen verwundert war ich ja, dass meine Mitbewohnerinnen so gar nicht auf den Plan getreten sind - immerhin lieben die es, sich auf dem Zuschneidetisch auszubreiten,

aber denen war es wohl etwas suspekt, dass ich hier oben Selbstgesräche führe, und auch noch Antwort bekomme :D, kaum war's vorbei, standen sie parat.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, und ich freue mich, falls wir nochmal sowas machen,

und/oder das irgendwann auch mal live machen können :hug:

 

vor 43 Minuten schrieb akinom017:

Oh ein Häschen hat ja ein Spinnennetz auf den Ohren

Hehe, Du weißt ja nicht, wie das Häschen von hinten aussieht :D

An die Socken vom Hebemaschen-Tread mache ich mich gleich, wenn ich den Tag vor der Glotze ausklingen lasse, ich bin noch nciht ganz soweit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank auch von meiner Seite an alle, die heute das Experiment gewagt haben. Es hat mir auch super viel Spaß gemacht und hat wirklich gut geklappt. 
 

Kleine Holpersteine sind am Anfang denke ich normal. Aber wir können davon alle bestimmt lernen. Ich werde mal versuchen ein paar Hilfen zusammen zu stellen 😊

 

Von meiner Seite aus biete ich es gerne wieder an! Mann und Tochter haben den Tag auch super gemeistert. 
 

Ich werde mal nach Terminen schauen und melde mich dann wieder 😊

 

Bis dahin wünsche ich euch noch einen tollen Rest-Sonntag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Miri45:
vor 3 Stunden schrieb akinom017:

Oh ein Häschen hat ja ein Spinnennetz auf den Ohren

Hehe, Du weißt ja nicht, wie das Häschen von hinten aussieht :D

:D :D

Wenn sie sich schämen, dann sehen sie so aus... :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20200329_220928~2_copy_1040x432.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das war schön heute! 

Am Vormittag 24 Masken zugeschnitten und runter gerattert,  das war toll 😀

Der Nachmittag war nicht sehr produktiv, ich war einfach schon zu müde. Aber das Kleid wird schon noch genäht, ich habe es für morgen eingeplant. 

Abends habe ich noch 48 x Bändchen 

In die Masken eingezogen - das reicht für heute. 

LG Ulrike 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat es auch sehr viel Spaß mit euch gemacht :super: Danke an @KyaraLulu für das Möglichmachen!

Sobald alles wieder in normalen Bahnen verläuft und Ihr Hessen ein reales Treffen macht, kommt ich angeflattert! Muss euch doch alle mal umarmen :hug:

 

Mein Kleid wird noch ein wenig rumliegen, bis ich neues Nähgarn habe. Nur wegen eines Röllchens bestellen ist jetzt auch doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Marieken:

Haartrockentuch Tinaturban

 

Der ist ja toll. Magst du mal mehr Stichworte geben, damit ich mal eine Anleitung finde?

 

Ich wollte gestern eigentlich auch noch dazu kommen. das nächste Mal dann. Tolle Sachen habt ihr gewerkelt.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KyaraLulu:

@cadieno es war toll, dass du auch dabei warst! Schau mal hier: 

 

 

vielleicht hat @Machi ja noch einen Platz für dich!?

 

@KyaraLulu Danke für den Hinweis! Das ist "leider" mein Geburtstagsfeier-WE - da entführt mich mein Mann meist irgendwo hin :D Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ganz lieben Dank an KyaraLulu fürs Organisieren und den Account ! Es hat super funktioniert, und es hat mir total leid getan, dass ich so wenig Zeit hatte, auch wirklich dabeizusein. Es war schön, euch alle mal wieder zu sehen.

 

Liebe Grüße, Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser spät als nie, vielen Dank noch mal an Hannah fürs virtuelle organisieren dieses Nähtreffs  :hug:  Es hat Spaß gemacht mit Euch zusammen zu nähen, obwohl es auch ein bisschen anstrengend war wenn alle gleichzeitig gesabbelt haben und ich irgendwann dann den Überblick verloren habe  :D  Nichts desto trotz wäre ich beim nächsten Mal gerne wieder dabei.

Genäht habe ich auch, einmal ist die Jacke Rhett fertig geworden, zu sehen hier  und dann habe ich noch an meinem Kleid Eden Knit gearbeitet, zu sehen hier. Von den Buttinette Osterhasen habe ich vergessen Fotos zu machen aber da sind auch noch drei Stück entstanden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...