Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Valentina89

Brother Coverstitch 2340cv, Draht locker

Recommended Posts

Hallo bräuchte dringend Hilfe. Hat jemand die selber Maschine und kann mir ein Foto zeigen, wie das Draht beim Greifer da unten richtig sitzt. 

Mir ist da ein ein kleiner Unfall passiert, habe gegen den Greifer gedrückt und nun sitz das Draht locker. Möchte es wieder reparieren aber ich weiß nicht genau wie es richtig sitzen soll. Wäre um ein Foto sehr dankbar. 

20200314_210749.jpg

20200314_210551.jpg

Posted (edited)

ich vermute aus den Fotos heraus mal, dass das der Untergreifer ist,

welcher für den Coverstich bzw. Kettstich ausgeklinkt sein MUSS und er dann durch diese Feder (= Draht?)

in seiner deaktivierten bzw. tiefsten Ruheposition gehalten wird;

das Ausklinken dürfte  -soweit ich das beurteilen kann- dabei durch Ziehen des weissen Plastikknopfs erfolgen :classic_blink:

sollte die Feder sich ausgehängt haben, dürfte es nicht allzuschwierig sein, diese wieder so einzuhängen,

dass bei gezogenem Knopf diese Feder den Untergreifer herunterdrückt:classic_biggrin:

Edited by jettaweg
Nachtrag