Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 13.3. bis 15.3.2020


MickyG

Empfohlene Beiträge

Es ist ein Hobby. Wir haben 8 Völker. Aber wir imkern "richtig", nach Imkerschulung über ein Jahr, Honiglehrgang und diversen Weiterbildungen also entsprechend der veterinärmedizinischen Vorgaben und den Empfehlungen des Deutschen Imkerbundes.

Einen Kasten nur mal so in den Garten stellen, damit ist es nicht getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cadieno

    14

  • AndreaS.

    10

  • unusual1984

    10

  • Großefüß

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 3 Stunden schrieb unusual1984:

Aaalso, Nesteldecken sind für Demenz erkrankte Personen. Sie können daran nicht nur dem Bedürfnis nachkommen zu "friemeln", man sagt auch nesteln dazu. Durch die unterschiedlichen Materialien und angebrachten Dinge können sie darüber auch stimuliert und aktiviert werden, sie können fühlen, Knoten machen oder lösen...

Danke für die Erklärung. :)

Mir war das bisher noch kein Begriff - eine tolle Idee! 

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unusual1984 die Nesteldecke ist ja ein interessantes Projekt.

 

Bei meiner Hose sind jetzt die Vordertaschen fertig und der Reißverschluss ist mit dem Untertritt schon drangeheftet.

Fotos mache ich heute bei Tageslicht.

Dann habe ich noch ein UFO zum Landen  gebracht. Meine Patchwork - Decke aus alten Jeans ist endlich fertig.

Foto folgt auch bei Sonnenschein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unusual1984 deine Nesteldecke ist sehr schön geworden...dabei wird man schmerzhaft daran erinnert, daß das Leben eine Kurve ist. Für Kinder näht man ja auch Decken mit Taschen und kleinen Lernbeispielen....Wir könnten an solche Sachen Nähtechniken wie handgenähte Knopflöcher üben...und später bringen uns die Enkel diese Decken wieder zurück...:classic_love:

@Rehleins ich bin gespannt auf die Bilder....ich werde da gleich an meine angefangenen Projekte erinnert...

Vielleicht mache ich damit am nächsten Wochenende weiter...

@Nähbert...Deine Probebluse finde ich richtig toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer 3 Schlüsselbändern und dem MugRug hab ich nichts mehr getan, heute wieder Holz... jedes Stück hatte ich jetzt Minimum 2 mal in der Hand. Die hatten die Stämme so aufeinander geschichtet, dass ich das geschnittene Holz immer weg räumen musste, damit GöGa weiter sägen konnte. Heute alles in den Container und auch unseren Hänger gefüllt. Morgen noch die letzten Reste laden, dann haben wir rund 40RM zu Hause, dann gehts mit dem Spalten weiter - z.B. morgen:silly: Vormittag.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2020 um 22:31 schrieb Nähbert:

Einen Kasten nur mal so in den Garten stellen, damit ist es nicht getan

 

Das ist mir klar, deswegen steht da auch noch keiner. Wenn dann will ich es richtig machen und dafür brauche ich ja auch Zeit. Aber acht Völker ist ja schon eine ganze Menge.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mir gerne eine PN, wenn du mit Bienen "wekeln" willst.

Für Anfänger bieten die Ortsvereine und Landesverbände Kurse und Imkerpatenschaften an. D.h. da steht dir anfangs ein erfahrener Imker oder Imkerin zur Seite, der Dir ( im Idealfall) bei jedem Blick ins Volk beisteht. Das ist tatsächlich anfangs alles sehr verwirrend. Aber ein sehr schönes Hobby... und im Sommer starke Konkurrenz zum Nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Nähbert:

Schreib mir gerne eine PN, wenn du mit Bienen "wekeln" willst.

 

das ist sehr nett von dir und das werde ich sehr gerne tun. Nur jetzt sofort nicht, ich muß erst Mal mit dem ganzen drum herum hier gerade klar kommen.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...