Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
trimedi

Rollsaum gegen den Fadenlauf bei leichtem Stoff

Recommended Posts

Hallo, ich nähe einen Volant aus dünnem Stoff (Baumwollsatin) an einen Ausschnitt.

Nun will ich die Außenkante mit einem Rollsaum mit Nähmaschine versäubern. Leider sieht der Rollsaum ausgefranzt aus

sobald ich diesen in der Rundung des Volants nähe (Schnitt verläuft ab da gegen den Fadenlauf).

Von links nähen ist mir ja bekannt aber ausgefranzt sieht es leider dennoch aus.

 

Habt ihr einen Tipp?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Stina, lieben Dank. Hat mir weitergeholfen:freu:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Statt Papier kann man auch die Luxusvariante mit wasserlöslichem Stick-Vlies machen, falls man sowas hat - dann braucht man den Streifen gar nicht entfernen vor dem Nähen ;)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gar kein Papier genommen. Einfach eine Naht 5 mm vom Rand, umbebügelt und mit dem Rollsaumfüßchen genäht.:classic_smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.