Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
AndreaS.

Threads - Tabelle für Bewegungszugaben

Recommended Posts

Hallo zusammen,

im Threads Newsletter wurde  dieses mal eine Tabelle für Bewegungszugaben zum Downloaden vorgestellt.

Schön finde ich, dass die Angaben für die erste Ebene - Blusen, Kleider, Röcke, die zweite Ebene - Jacken, und die dritte Ebene - Mäntel, gibt.

Da ja diese Angaben immer mal wieder gesucht werden @Marieken ;), passt es ja vllt. Oh, und die Angaben sind in Inch! Bitte mit 2,54 plutimizieren, sonst gibt es evtl. Probleme.

@AndreaS. Das ist furchtbar lieb von dir, dass du dich an meine Frage erinnerst :hug:!

Ich hatte auch gegoogelt und natürlich wurde ich auch fündig...aber alles ist für Webware :(. Und bei mir war es ja ein elastischer Stoff.

Aber sicherlich ist das seeeehr hilfreich für viele! Wäre glatt die Frage, ob du das nicht zu den Links schieben kannst? 

Da gilt grundsätzlich nix anderes - evtl. bei von-bis-Angaben dann eher der untere Wert.

Der Rest ist dann Erfahrung und persönliche Vorliebe.

vor 2 Minuten schrieb SiRu:

Da gilt grundsätzlich nix anderes - evtl. bei von-bis-Angaben dann eher der untere Wert.

Sehe ich auch so.

Und dann ist es auch noch von Jersey zu Jersey unterschiedlich; je nach Dehnbarkeit und Rücksprung.

Ich nehme seit vielen Jahren denselben Grundschnitt für T-Shirts her und passe je nach Stoff die Weite an - der Unterschied ist ganz erheblich z.B. zwischen einem festen BW-Single von Trigema und einem labberigen Viscose/Elastan-Jersey.

Grüsse, Lea

@SiRu danke dir!

vor 10 Minuten schrieb lea:

der Unterschied ist ganz erheblich z.B. zwischen einem festen BW-Single von Trigema und einem labberigen Viscose/Elastan-Jersey.

Ja, da hast du absolut Recht, das durfte ich am letzten Wochenende am „eigenen Leib“ erfahren :hammer:. Da lagen Welten zwischen dem Probeshirt und dem Wunschmodel. Ich schnief immer noch deswegen.