Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Scherzkeks

Zuckerpuppenmärz - ab in den Frühling

Recommended Posts

Ich kann mich im Moment nicht nur mit dem Corona-Thema beschäftigt, sonst... :silly:

Also habe ich heute was rein Nettes genäht, was gar nicht dringend oder nötig ist - ein paar davon wollte ich Ostern persönlich verschenken, aber nun kommen sie halt per Post.

Die Anleitung ist von Buttinette - meine müssen halt bunt sein :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20200327_141134~2_copy_695x616.jpg

@Scherzkeks ist der "Goldig" , ja da hast du recht, mit Corona, ist ja ein sehr schlimmes Thema, aber ab und zu muss man auch abschalten. 

vor 2 Stunden schrieb Großefüß:

Sind die Verschlüsse schon mal jemandem im Gefrierfach angerostet? Dort ist es doch auch sehr feucht. Möglicherweise sind die aus Alu und rosten gar nicht. Vielleicht mal mit einem Magnet testen.

Stimmt, muss ich mal testen.

Posted (edited)
vor 6 Minuten schrieb Großefüß:

@Scherzkeks Ich habe die hier schon mal gesehen, aber mit diesem Stoff und der Herznase sind sie besonders niedlich.

Danke. :)

Die Herznase (KamSnap) stand so in der Anleitung, und das sie bunt werden müssen war mir sofort klar. :p

Ich nehme dafür aus meinen Resten und überlege mir, zu welchem zu Beschenkenden das gut passen würde.

Liebe Grüsse

Silvia

Edited by Scherzkeks

@Maria-Elke nachdem ich ja nicht mehr einkaufen gehe :o und mein Mann sicher nicht weiß, wo es Pfeifenreiniger gibt (ich auch nicht...), nehme ich jetzt auch die Metalldinger von so Heft/Lochstreifen für´s Büro. Da liegen noch genügend rum. Obwohl ich von den Gefrierbeutelverschlüssen noch  jede Menge habe.

Gestern hab ich mir die Burda-Anleitung für Mundschutz ausgedruckt, die gefallen mir recht gut und morgen bei schlechtem Wetter werde ich sie mal ausprobieren. Die zum binden mag ich nicht so und die von Burda sind  "geformt" und ohne Falten.

@Scherzkeks süßes Häschen, und du hast recht, man muss sich ablenken. Ich hab auch schon seit über 1 Woche österlich geschmückt, im Garten gibt es jetzt ja blühende Zweige und die sind in der Wohnung schön verteilt.

Mädels, bleibt gesund und lasst euch nicht unterkriegen :hug:!

@Gabriella1 Hallo, die Metal_Heftstreifen sind nicht rostfrei. Ausserdem scharfkantig  und können sehr schnell den Stoff zerstören. 

("Pfeifenreiniger" gab es sonst bei Bastelbedarf).

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

wo es Pfeifenreiniger gibt (ich auch nicht...)

Im Tabaksladen ;) ich kenne die tatsächlich für ihren ursprünglichen Zweck, eine Pfeife innen zu säubern
(nein ich rauche nicht und habs auch nie getan) mein Vater hat hie und da mal Pfeife geraucht
und von den Pfeifenreinigern hab ich als Kind auch welche zum Basteln abbekommen
da war nix mit bunt, einfach naturfarben fast weiß

Edited by akinom017

Guten Morgen,

die Pfeifenreiniger rosten übrigens. Bei dem Schnitt, den ich von Nähtalente verwende, kann ich den Streifen gut herausnehmen, da ich oben eine Parallele Naht zum Rand genäht habe, wenig länger als das Heftstreifenblech.

Liebe Grüße 

Nicole 

Danke meine Lieben :hug:!

In einem Tabakladen war ich noch nie und dachte, die hätten auch zu, für die Süchtlinge gibt es ihr Gift ja auch im Supermarkt an der Kasse.

Nachdem ja auch Raucher stark gefährdet sind, hören vielleicht doch etliche auf, was ja generell besser wäre :rolleyes:!

Das sagt und wünscht eine, deren Bruder mit 59 Jahren wegen dem Rauchen verstarb und ein Freund von uns (auch starker Raucher) nun wegen Lungenkrebs im sterben liegt :classic_sad:.

Dann werde ich wohl weiter meine Gefrierbeutelverschlüsse nehmen, bei mir hält der Mundschutz durch die Brille sowieso.

Und wenn ich die anderen Dinger verwende, mache ich es dann auch so wie Sticknicki.

vor 1 Stunde schrieb Gabriella1:

Dann werde ich wohl weiter meine Gefrierbeutelverschlüsse nehmen

Wie lang sind den Deine?

Meine sind nur 8 cm lang, und damit ja viel zu kurz. :verwirrt:

Ich hatte u.a. ummantelten Basteldraht mitbestellt, aber der ist beim Packen wohl leider vergessen worden...

Liebe Grüsse

Silvia

@Indianernessel @Gabriella1 

Ich dekoriere Ostern eigentlich kaum was, und dieses Jahr hatte ich mit dem ganzen Trubel wirklich keine Lust in Läden nach Osterdeko zu suchen...

Mangels Garten kann ich auch nix Blühendes von draussen nehmen.

Vielleicht kreuzt noch zufällig beim (nun seltenen) Einkaufen etwas meinen Weg.

Ansonsten fehlt es meinen Männern eh nicht (die Deko), und dann ist es dieses Jahr halt so.

Liebe Grüsse

Silvia

Heute ist endlich mein Crockpot angekommen - nach längerer Irrfahrt. Und jetzt muss ich heute und morgen arbeiten. Seufz! Meine Oma hätte jetzt gesagt: wenn arme Leute einen Kuchen haben ...... will es kein Sonntag werden :clown:

@Scherzkeks meine sind auch nicht länger, aber zum biegen über der Nase reichts. Bei mir hält ja auch die Brille den Mundschutz ;). Mein Mann hat auch mit dem kurzen Draht getestet, hat gut gehalten.

Der Schnitt von Nähtalente geht auch ohne Draht. Als Brillenträger ist der Draht natürlich von Vorteil, so beschlägt die Brille nicht.

Ich nähe jetzt für unseren Pflegedienst und meine Hausarztpraxis, die bekommen keinen Nachschub.

Liebe Grüße 

Nicole 

@bricabä 

Ein paar Häschen sind noch geplant.

vor 4 Stunden schrieb Gabriella1:

@Scherzkeks meine sind auch nicht länger, aber zum biegen über der Nase reichts. Bei mir hält ja auch die Brille den Mundschutz ;). Mein Mann hat auch mit dem kurzen Draht getestet, hat gut gehalten.

Rutscht das dann nicht auf dem längeren Stück, oder hast Du das irgendwie festgenäht?

Aber danke für Deine Info, dass Deine auch nicht länger sind. :hug:

Manche nähen die Gefalteten auch ganz ohne Draht, erscheint mir aber nicht so sinnvoll.

Ich hoffe ja noch auf Rückmeldung des Versenders, ob die mir den bestellten Draht noch nachliefern, aber bisher leider nix (Email vor 2 Tagen).

Ansonsten werde ich das wohl mit den Gefriertütenverschlüssen probieren, weil eigentlich will ich Donnerstag welche auf den Weg schicken, mit in einem Osterpaket - bis dahin ist der Basteldraht wahrscheinlich es nicht gekommen.

Ich mache mir Mal Gedanken dazu... :kratzen:

Liebe Grüsse

Silvia

Jetzt habe ich vorhin nochmal gekramt, und einen Rest Messingdraht auf Rolle gefunden - nicht viel, aber für ein paar Masken sollte es reichen.

Und laut Internet rostet Messing nicht, also sollte das der Draht auch nicht tun...

Liebe Grüsse

Silvia

@Gabriella1 

vor 23 Stunden schrieb Gabriella1:

@Maria-Elke nachdem ich ja nicht mehr einkaufen gehe :o und mein Mann sicher nicht weiß, wo es Pfeifenreiniger gibt (ich auch nicht...), nehme ich jetzt auch die Metalldinger von so Heft/Lochstreifen für´s Büro. Da liegen noch genügend rum. Obwohl ich von den Gefrierbeutelverschlüssen noch  jede Menge habe.

Gestern hab ich mir die Burda-Anleitung für Mundschutz ausgedruckt, die gefallen mir recht gut und morgen bei schlechtem Wetter werde ich sie mal ausprobieren. Die zum binden mag ich nicht so und die von Burda sind  "geformt" und ohne Falten.

Ich mache Pause von den Mundschutz nähen sonst komme ich hier garnicht mehr raus , an die frische Luft muss auch mal sein.

Gesten noch welche für unseren  Sohn genäht und per Post sind sie jetzt zu ihm.

Anfragen kommen täglich rein,wir Nähereien sind zur zeit sehr gefragt :D

@Scherzkeks ich hab die festgenäht, werden beim kurzen Auskochen schon nicht rosten.

Im Gefrierschrank rosten sie ja auch nicht, da ist es auch eher feucht. Irgendwo hab ich noch so einen grünummantelten Blumendraht, mal schauen wie der ist.

Aber heute fange ich an, mein kleines FernsehZimmer  auszuräumen und gleich alles zu sortieren, da es neu tapeziert werden soll. Ich muss ja meinen Mann beim schlechten Wetter beschäftigen :p.

Pfeifenreiniger habe ich bei uns im Lotto Geschäft bekommen ,die verkaufen auch Zigaretten.