Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochende 28.-01. März 2020


rotschopf5

Empfohlene Beiträge

Oh Mann, hier sind ja tolle Sachen gemacht worden :klatsch1:. Seht es mir nach, wenn ich nicht zu allem was schreiben kann.

 

@SiRu Der widerspenstige Herz-Topflappen hat auch mein Herz erobert!

 

@fegagi Deine Jacke sieht klasse aus! Besser an manchen Stellen zu groß als zu klein. Zu groß kann man ändern.

 

@rotschopf5 Dein Katzen-Körnerkissen ist der Renner! Gibt es da ein Schnittmuster? Vielleicht sogar als Hund???

 

Meinen Alpenfleece Pullover habe ich Sonntag noch mal eine Nr. kleiner genäht. Kam mir doch sehr groß vor.... und was soll ich sagen. Das neue Teil passt eigentlich - sieht aber bei weitem nicht mehr so gut aus! Ja, ja immer diese dicken Stoffe! Wieder was gelernt. Jetzt wird der Kleine gefärbt und zum Gassi gehen angezogen. Unterm Mantel ist es sogar angenehmer, wenn nicht so viel Masse drunter ist. Säumen fehlt noch. Da hatte ich nach der Enttäuschung keine Lust mehr. Vielleicht klappt es heute. Beim Spinnen habe ich noch nicht die erste Spule voll.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotschopf5

    20

  • AndreaS.

    9

  • Rehleins

    9

  • Marieken

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Rehleins Wenn Du bei einem Formbund die Seitennähte eliminierts, verlierst Du den Fadenlauf. Und Dein Formbund wird seltsam beweglich - und nicht zwingend formhaltig werden.

Senkrecht im/zum Fadenlauf liegende Teilungsnähte kannst Du rausnehmen, aber nicht die, die quasi die Fortsetzung der Seitennähte sind. Die haben auch immer noch eine winzige Abweichung zu grad hoch. Idealerweise sind die sogar leicht bogenförmig nach oben innen verlaufend.

 

Dressieren ist das in Form bügeln vom Stoff. Dabei wird mit Druck, Dampf und hitze eine verschiebung der Fäden im Webstoff vorgenommen. Hier eben nach der oberen Kante hin zusammengeschoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Indianernessel:

@rotschopf5 Dein Katzen-Körnerkissen ist der Renner! Gibt es da ein Schnittmuster? Vielleicht sogar als Hund???

 

 

Hallo Indianersessel, ich hatte gerade das Gefühl, daß Du Dich hinter meinem Rücken versteckt hast :classic_biggrin:

hund.jpg

Version Hund.

 

Den Körnerkörper habe ich von einem vorhandenen Schulterkörnerkissen mit einzelnen Kammer abgepaust. Das Katzengesicht ist von einem Schnittmuster, wo der eigentliche Körnerkörper rechteckig war. Gefiel mir nicht so. Und der Hundeentwurf schlummert schon seit 2 Jahren in einer to do-Mappe. Den habe ich wieder bei einem anderen Schnittmuster entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...